News VMware Server 2.0 Beta verfügbar

Hab das gleiche Problem, kann mich nicht anmelden...
Und auch die Tomcat Konfigurationen kann ich nicht starten.

Ansonsten finde ich VMWare sehr gut, vorallem um was zu testen. MAcht man nix kaputt und kann viele Systeme gleichzeitig testen.

Nutze Vista 64

RedTabby schrieb:
Hallo,

Max OS X darf in keiner VM ausgeführt werden, deshalb unterstützen die VM's Mac OS auch nicht!

Ciao
RedTabby

Afaik darf in Deutschland der Entwickler eines Betriebssystem nicht verbieten, dass das BS in einer VM installiert wird, solange man eine Lizenz hat. D.h. wenn man eine Lizenz hat, darf man das BS installieren, wo man will.
Grüße, Nekton

Sicher? Solche Regelungen gibt es in Deutschland nämlich en masse, so zum Beispiel auch in den deutschen Lizenzbedingungen von Vista Home Premium:

4. VERWENDUNG MIT VIRTUALISIERUNGSTECHNOLOGIEN. Sie sind nicht berechtigt,
die auf dem lizenzierten Gerät installierte Software innerhalb eines virtuellen (oder
anderweitig emulierten) Hardwaresystems zu verwenden.

Quelle: EULA

Ja, das ist so wie mit den Sytem-Builder Versionen von Vista, die auch nur für Komplett-PCs gedacht waren, aber jetzt für alle PCs verkauft werden dürfen. Microsoft bzw. Apple können aber trotzdem verhindern, dass es auf einem anderem System als vorgesehen installiert wird (z.B. Mac OS X nur auf Macs).

Mac OS X, Vista
Sorry, ich hab grade keine passenderen Links gefunden. :freaky:

Macht einen Netten eindruck. Iwer sprach hier von wegen keine leistungs upgrades... Von wegen paravirtualisierung gibts jetzt in der neuen Version.

Also meinermeinung nach ist das eher noch eine Alpha... Ein fehler jagt den anderen. Ich erwarte ja nicht das eine Beta fehlerfrei ist aber das ding sollte man noch mit vorsicht geniessen. Aber ich denke wenns fertig ist kann man damit wie so oft echt nette sachen basteln :)

Nekton schrieb:
Ja, das ist so wie mit den Sytem-Builder Versionen von Vista, die auch nur für Komplett-PCs gedacht waren, aber jetzt für alle PCs verkauft werden dürfen...

Bezüglich des Bundling von OS an Hardware gibt es aber ein Gerichtsurteil, bezüglich der hier thematisierten Problematik aber nicht. Insofern ist der Ausschluss der Virtualisierung per EULA auch in Deutschland zulässig.

hab die beta jetzt auch installiert und hat mir eig. ganz gut gefallen, aber:

• mein notebook reaktiviert sich gleich nach dem standby wieder,
  • der ruhezustand funktioniert nicht mehr
  • DAS WICHTIGSTE: nach einem neustart des laptops, kann ich das web interface unter http://localhost:8222 oder https://localhost:8333 nicht mehr erreichen (server nicht gefunden)

hat jemand ne ahung, wie ich das wieder zum laufen bringe?

lg

Vermutung: Laufen die Dienste bzw. stehen sie auf automat. Starten ?

ja, alle dienste laufen und starten automatisch, auch der tomcat läuft!

naja, hab jetzt mit dem setup eine reparaturinstallation gemacht, funktioniert jetzt auch wieder!

lg
markus

nesQuick schrieb:
@15
Das sind deine Login Daten von deinem Rechner! Also die mit denen du dich auch nach dem Systemstart anmeldest

Hallo an alle,
also mein computer heisst "aaaa" und habe kein passwort gesetzt. kann mich aber nicht einloggen. auch mit meinem rechnername AAAA-PC hab ich es probiert. Ohne und mit Passwort vmware.

wäre net wenn mir jemand ein beispiel geben kann damit ich es verstehen kann und mich in vm server einloggen kann.

vielen dank in vorraus
gruß mik

Zuletzt bearbeitet:
http://aaaa:8333

Damit sollteste schonmal zur login konsole kommen. Dann nimmste am besten ein benutzer konto mit passwort ich vermute mal das VMware zugriffe von konten ohne pw blockt.

Kannst jasonst ein anlegen. Unter Systemsteuerung -> benutzer

nesQuick schrieb:
http://aaaa:8333

Damit sollteste schonmal zur login konsole kommen. Dann nimmste am besten ein benutzer konto mit passwort ich vermute mal das VMware zugriffe von konten ohne pw blockt.

Kannst jasonst ein anlegen. Unter Systemsteuerung -> benutzer

Funktioniert das mit dem Benuter der ein Passowrt hat?

Ich hab da aber noch ein Problem, ich kann New->Virtual Machine nicht anwählen.

funktioniert der vmware server 2 beta auch auf nem vista 64 ohne mit den treibern rumzuzicken?

Soweit mir bekannt ist funktioniert die neueste beta Version immer noch 2.xxx
mir Vista jetzt ohne Probleme

So hab wieder VMWaer Server 1.04 am laufen.
Und schon will alles wieder.

Aber mal eine andere Frage, gibt es irgendwo tutorials wie man aus den CDs eine DVD macht?
Gemeint ist aus den Red Hat Enterprise Linux AS CDs ein Installations-DVD zu machen.

Ich hab mir gerade die DVD von Red Hat Linux 7.3 Prof angesehen und
auf den ersten Blick würde ich sage das es möglich sein sollte.
Hat jemand schon mal sowas versucht, ich bins nähmlich leid immer jede CD ins Laufwerk zu tun.

Also bei SLES10 konnte man das einfach alles in einen Ordner packen und es ging.
Versuch wäre es Wert.

Zurück
Oben