VMware vmxnet3 Treiber lässt sich nicht installieren

S

Slim.

Gast
Ich grüße euch.

Bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vom HyperV eine Maschine zum ESXi migriert. Maschine startet problemlos, allerdings fehlt der Netzwerktreiber.

Über das Mounten von VMware Tools im vCenter bricht die Installation ab und er sagt mir ich soll den Treiber manuell installieren.
Daraufhin habe ich die Treiber aus der .exe exportiert und über den Gerätemanager den vmxnet3 Treiber manuell der Netzwerkkarte als Treiber gegeben. Leider bricht auch hier die Installation mit der Meldung:

"Windows hat Treiber für das Gerät gefunden, bei der Installation ist jedoch ein Fehler aufgetreten. "Ethernet-Adapter für vmxnet3" Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Ich bin ratlos momentan. Habt ihr eine Idee?
Hab bereits mehrere Maschinen migriert und alles hat einwandfrei funktioniert, nur hier nicht.

Besten Dank
 
Was für ein Gastsystem? ok, windows. steht ja da. :freak:
würde zunächst mit standard oder intel NIC testen, nicht gleich vmxnet3. ( also vm shutdown und nic ändern)

Ansonsten, besser hier fragen: www.vmware-forum.de
 
Wieso extrahierst du den Treiber und installierst die VMware Tools nicht ganz normal? Die wirst du ohnehin brauchen. Ohne die geht z. B. auch keine Installation via vCenter, er kann ohne ja nicht mit dem Gast kommunizieren.
Allerdings muss ich zugeben, dass der Treiber zumindest in einer PE auch so genommen wird.

Was passiert, wenn du einen zweiten VMXNET3 Adapter hinzufügst (mit VMware Tools)?
 
arktom schrieb:
Wieso extrahierst du den Treiber und installierst die VMware Tools nicht ganz normal? Die wirst du ohnehin brauchen.
Über das Mounten von VMware Tools im vCenter bricht die Installation ab und er sagt mir ich soll den Treiber manuell installieren. - Wie gesagt, es funktioniert nicht.

Was passiert, wenn du einen zweiten VMXNET3 Adapter hinzufügst (mit VMware Tools)?
Dann habe ich einen zweiten im Gerätemanager, den ich auch nicht installieren kann.
 
Mounte doch einfach die ISO der VMware-Tools?
Die liegen ja auch sichtbar im Datenspeicher.
 
Das habe ich bereits versucht, es geht nicht! Egal auf welchem Weg ich es versuche, er bricht es einfach ab.
Ich habe jetzt im Internet gefunden dass es wohlmöglich am "sha 2 code signing support update" liegt. Eventuell fehlt das ja. Downloaden kann ich es aber auch nicht aktuell.

Wo kann ich das laden für Windows Server 2019? Finde irgendwie nichts dazu.... ich geh mal eine rauchen, ich verzweifle bald ^^
 
Hab es hinbekommen. Danke für eure Hilfe

Kann geschlossen werden.
 
Super, dass du die Lösung beschreibst, damit andere davon profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Zurück
Oben