VMware Workstation 8 friert meinen PC ein

x-Timmey-x

Bisher: f*kCB
Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hallo CB Community,

ich brauch eure Hilfe bzw. euren Rat zu meinem Problem mit Vmware Workstation 8. Ich habe ein Projekt aufbekommen und dafür benötige ich mehrere virtuelle Maschinen. Bei der Erstellung oder Bearbeitung einer VM im Player 4.0 oder in der Workstation friert mein System nach gefühlten 20Minuten komplett ein. Manchmal geht es auch deutlich schneller, somit ist es im Moment total unbrauchbar!

Ich hatte vorher den VM Server und den Player deinstalliert und erst als letztes die Workstation, da letzteres optimal für meinen Gebrauch sein sollte.

Sobald das System einfriert kann ich nur noch einen Reset vom PC durchführen, da weder der Taskmanager sich noch öffnen lässt. Auch das warten von ca. 5min brauchte nichts. Ich habe sogar die Gigahertz meiner CPU auf den Standardwert reduziert, leider ohne erfolg. Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
 

carrera

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
160
Läuft eventell dein RAM voll? Das kann einen PC nachezu bis zur Untätigkeit in die Knie zwingen.
 

x-Timmey-x

Bisher: f*kCB
Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.732
Nein der PC hat noch genügend RAM frei! Ich starte bzw. bearbeite lediglich eine Maschine... Ich schaffe es meist ja nicht einmal eine zu installieren!

RAM habe ich 8GB installiert und auch die Timings passen. Ich habe sonst keinerlei Systemprobleme nur seitdem ich heute VMware installiert habe, rasselt mir das System immer ab, wenn eine Maschine ca. 20min läuft.

Aktuell Windows 7 in der VM gestartet und ich habe noch >3GB Reserve!

Muss es denn VMware sein? geht u.U. auch Virtualbox?
Tendenziell ja, allerdings würde ich doch gerne VMware nutzen ... Es muss ja auch funktionieren. Darüber ließt man ja sonst nichts negatives.

Als eigentliches Betriebssystem verwende ich Win7 Ultimate 64bit

EDIT: Der Dienst "VMware Workstation Server" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-1.

EDIT: Fragt mich nicht wieso aber die 7.14 Version läuft bisher deutlich besser! Bisher noch keine Abstürtze oder ähnliches. Ich teste es weiter ... Ist es sinnvoll einen vSphere Server aufzusetzen?

EDIT: Auch in dieser Version friert mein System ein! Was ist hier los? Hilfe...

EDIT: Hab die Faxen jetzt dicke! Dieses blöde VMware ... kann mir jemand sagen ob man in Virutell Box auch so "Teams" anlegen kann? In VMware ist es so das man Teams anlegen kann und diese verschiedenen Maschinen nur untereinander kommunizieren können! Dies wäre für mich sehr wichtig, da ich zwei Server 2008 R2 und ein Win7 aufsetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top