VMWare Workstation: Betriebssystem in neuem Fenster anzeigen

Mr_Overflow

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
260
Moin,

wo kann man denn bei VMWare Workstation 16 einstellen, dass das virtuelle Betriebssystem in einem neuen Fenster ausgeführt wird und nicht innerhalb des Tabs von Workstation selbst?
 
File -> New Window oder einfach den Tab mit der entsprechenden VM aus dem Hauptfenster ziehen.
 
Ich weiss nicht ob dir das hilft, aber du kannst im im Menü File > New Window wählen, dann geht ein zweites VMware Fenter auf.
Eine Funktion, dass wenn eine VM startet diese automatisch auf ein neues Fenster geht wäre mir nicht bekannt.
 
Danke für die Antworten, aber ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Momentan ist es so, wenn ich eine VM starte, wird diese im rechten Bildschirmbereich von Workstation angezeigt und ausgeführt (siehe Bild).

vmware.png

Das möchte ich eigentlich nicht.

Ich möchte gern ein eigenständiges Fenster haben, in dem ich nur den ausgeführten Bildschirm (in dem Fall Windows 10) sehe, nicht aber das ganze Drumherum von Workstation. Also praktisch so, wie es auch im Workstation Player angezeigt wird.

Ist das irgendwie machbar?
 
Workstation installiert auch den Player ... einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, z.B:
Code:
"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player\vmplayer.exe" "%UserProfile%\Desktop\Virtual Machines\Windows 10 x64\Windows 10 x64.vmx"
 
Zurück
Oben