VMware workstation "kaputt gemacht?"

GurkensaftYT

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
50
Hi,
ich habe heute mal ein bisschen an den Einstellungen meiner HDD (zweit Festplatte, mein System und wichtige Programme sind auf einer SSD) herumgespielt. Habe dann einfach mal unter rechtsklick auf HDD > Eigenschaften > Sicherheit für die normale Benutzergruppe alle Häckchen rausgenommen (ich bin admin und der einzige Benutzer). Seitdem hatte ich das Problem das mir selbst der zugriff verweigert wurde :freak:
Nach ein bisschen rumprobieren ging es wieder, aber zum Beispiel Steam fand die Spiele die auf der HDD liegen nicht. Also noch mehr rumklickt und jetzt ist alles wie davor und auch Steam fand alle Spiele wieder. Einzig und allein VMware Workstation 12 Player findet zwar meine Windows 10 VM (mein Hostsystem ist ebenfalls Windows 10), allerdings wenn ich die VM starte kommt die Fehlermeldung: Error while powering on: VMware Player failed to start the VMware Authorization Service. You can try manually starting the VMware Authorization Service. If this problem persists, contact VMware Support.
Hab versucht den Dienst zu starten, da er nicht lief, allerdings bekam ich den Fehler 5: Zugriff verweigert :(
Was kann ich jetzt tun?
Ergänzung ()

Achso hab natürlich auch mehrmals meinen PC neugestartet!
 
In welchem Verzeichnis liegt der Dienst? --> Wenn du den Dienst (Datei) gefunden hast,- überprüfe da auch mal die Berechtigung.
 
Das ist der Pfad: A:\Programme\VMware\vmware-authd.exe
Wie finde ich die Berechtigung heraus?
 
Zurück
Oben