VMware Workstation Netzwerkproblem

VCXZtrooper

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
171
Hallo Community,

ich habe bei der Netzwerkeinstellung vom VMware herumgespielt und jetzt kann ich meine 2 Virtuellen Server nicht mehr anpingen. Irgendwie kann ichs auch nicht mehr rückgängig machen.

Wie muss ich denn VMware einstellen, damit ich ein "Host-Only" also ein eigenes Netz für die Virtuellen Maschinen habe? Die IPs von den VMs sind 192.168.0.x/24(statisch) Ich möchte nicht, das die VMs mit dem Internet verbunden sind. Mein "richtiger" Rechner, hat 192.168.1.x/24(DHCP)

Gruß
...trooper
 

CHaos.Gentle

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.542
Solange die VMWare-IPs sich in einem anderen Netz als deines befinden 192.168.x.y/24. Also das x da, kannst du sie auch nicht anpingen, es sei denn du hast ne Route in das Netz konfiguriert.

Untereinander sollten sie sich allerdings erreichen können...
 

VCXZtrooper

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
171
ja aber genau das geht ja nicht, ich kann die VMs nicht untereinander anpingen obwohl sie sich im gleichen Netz befinden. Ich habe gerade mal gekuckt, durchs VMware wurden bei mir zwei weitere NICs installiert. VM Network Adapter VMNet1 und 8, hat es evtl. mit denen was zu tun?
 
Top