VNC anleitung oder so ? kp wie des gehn soll

• Ersteller Ersteller patrickwe
  • Erstellt am Erstellt am
P

patrickwe

Gast
Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Ich hab gehör mit dem Programm VNC kann man übers Internet andere Rechner steuern. Jetzt hab ich mir diese Programm heruntergeladen, aber habe keine Ahnung wie es funktioniert.
Weiß von euch jemand wo ich eine Anleitung finde, oder kann mir jemand helfen ????

Währe sehr dankbar!!!

Gruß Patrickwe

Tja, VNC-Programme gibt es fast wie Sand am Meer. ;)

Welches hast du dir denn geholt ?

HI,

ich benutz das Prog auch, aber nur über LAN.
Müsste aber analog zum Inet genau so gehen !

Also:

Als erstes muss das Prog auf beide Rechner drauf.
Der Rechner der gesteuert werden soll, mach einen Server auf (Passwort nicht vergessen)
Der der den rechner steuern will verbindet jetzt mit der IP des Servers auf den Rechner und
kann ihn jetzt steuern. Wo du die Inet-IP von dem Server herbekommst weiß ich jetzt aber
nicht !

Wenn es so nicht geht meld dich nochma !

MfG Bergmann.

€: Das war wohl einer schneller als ich ^^

Hallo,

ich hab mir des Programm "VNC Viewer 4" geholt.

Gruß Patrickwe

Der Rechner der ferngesteuert werden soll, hängt sicherlich über einen Router am Netz, oder? Demnach bezieht er bei jedem neuen Login ins inet auch eine neue IP, somit wird die ganze Sache nich einfach...

Bei einer statischen IP bräuchtest du im Client nur die IP eingeben und fertig. Bei einer dynamischen IP - tjo, dann setz dich mal mit DynDNS auseinander!

Du kannst ja denn wieder fragen stellen wenn du nicht weiter kommst :)

hallo madrix,

genau der PC der erngesteuert werden soll, hängt über einen Router am Netz. Jetzt komm ich nit an dem seine IP rann. Kann ich die nicht irgendwie anzeiwigen lassen ?? über ein Programm oder so ??

Wäre net wenn Du mir weiter helfen kannst.

Gruß Patrickwe

Du gehst mit dem PC, der gesteuert werden soll, auf www.meineip.de und da steht die IP.
Dann musst du im Router den Port 5900 auf die LAN-IP des zu steuernden PCs weiterleiten und auf dem PC einen VNC-Server aufmachen.
Dann gibst du die IP, die du bei Schritt 1 steht, beim anderen PC ins verbinden-Fenster ein.

Falls du nicht mehr weiter kommst, kannste dich gerne mal bei mir melden !

Habe Skype, ICQ Und MSN, Headset wäre von Vorteil ;)

MfG
Tim5

DarkMole schrieb:
Du gehst mit dem PC, der gesteuert werden soll, auf www.meineip.de und da steht die IP.
Dann musst du im Router den Port 5900 auf die LAN-IP des zu steuernden PCs weiterleiten und auf dem PC einen VNC-Server aufmachen.
Dann gibst du die IP, die du bei Schritt 1 steht, beim anderen PC ins verbinden-Fenster ein.

Nur ändert sich deine IP bei jeder Netzeinwahl, was mind. alle 24h der Fall ist. Das heißt du bräuchtest immer die aktuelle IP vom Server. Eine Variante die dynamische IP zu umgehen ist DynDNS, nur solltest du dich erst einmal damit beschäftigen. Mit der DynDNS Adresse kommst du dann immer auf den Server, da die IP immer aktualisiert wird.

Hey Leute,

ich habs geschaft, VIELEN DANK für eure schnelle Hilfe !!!
Ohne euch hätte ich das nie hinbekommen. :daumen:

DANKE, DANKE, DANKE... :daumen:

Gruß Patrick

Zurück
Oben