TBMule schrieb:
@Judaskiss
Du hast es immer noch nicht verstanden, was er gepostet hat ist NICHT seine DVD Struktur! Und die Dateien hat er eben nicht, sondern nur vobs ohne menus bzw avi.
Ich hab auch nicht behauptet das es eine DVD Struktur ist, fang bitte an genauer zu lesen.
Klar hab ich verstanden das es nicht seine DVD Struktur ist, was meinst du wohl warum ich ihn gefragt hab ob er die anderen Dateien hat?.
Er hat lediglich die VOB's vom Film gepostet, aber wenn er die DVD hat müssen die anderen Dateien auch da sein, hast du es jetzt kapiert?
Für mich hat es eher den anschein das du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe oder du hast nicht genau gelesen.
Was aus seinem Post auch nicht hervorgeht ist ob der die VOB's selber erstellt hat oder ob es von einer Orginalen bzw schon fertigen DVD stammt (Dazu mehr weiter unten beim Edit).
Wenn er sie selber erstellt hat (was ich bezweifle, mehr im EDIT), dann hat er ein Tool benutzt (evtl ConvertXtoDVD) was eine DVD erstellt hat wo der Film im TitleSet 1 sitzt, somit hat das Tool dann auch die DVD Struktur schon erstellt mit samt Nav Punkten usw.. Wenn er es von einer Orginalen DVD hat ist der Film im TitleSet 1 und die IFO's sind vorhanden, wobei dann die VIDEO_TS.VOB und/oder die VTS_01_0.VOB das Menü beinhalten (wobei es drauf ankommt ob es ein VMG oder VTS Menü ist) und die IFO's die ganzen infos für Tonspuren,Subpictures,Kapitel und und und enthalten. Da er aber ja noch nicht gezeigt hat bzw gesagt hat was für Dateien er hat, kann man schlecht Rückschlüsse ziehen.
Ich wiederhole nochmal, wenn der alle anderen Dateien gelöscht hat, dann ist die DVD Struktur im Eimer bzw existiert nicht und er "kann" deine ReAuthor Anleitung befolgen.
Einen Reencode nach XviD oder sonstiges halt ich für total sinnlos, da der Film schon im DVD Format vorliegt.
Wie oben schon einer gesagt hat besteht eine DVD mehr als aus nur paar VOB's, was dem Threadersteller evtl nicht klar war.
->"Und die Dateien hat er eben nicht, sondern nur vobs ohne menus bzw avi. "
wo hat er das geschrieben?, oder du gehst einfach davon aus das es so ist?.
Ich frag lieber nach ob die Dateien vorhanden sind, denn fals ja kann er sich den Stress mit Super, DVDStyler oder sonstiger Software sparen.
Wenn es tatsächlich so sein sollte das er nur die Film Dateien hat, "kann" er den ReAuthor ja machen so wie du es sagst. (mit Einschränkung)
Ich zitiere ihn mal
"Ich habe einen Film(-Ordner).
Dieser beinhaltet vier ".vob" Dateien!"
Die VOB Dateien muss er ja irgendwo her haben, wenn sie von einer DVD stammen sind die anderen Dateien auch da, wenn er sie ausm Netz hat (DVD geladen evtl) und danach nur die VOB's mit dem Film behalten hat ist natürlich alles andere weg und er muss einen ReAuthor machen (meinetwegen mit DVDStyler), aber wenn er die DVD noch im "orginal zustand" noch irgendwo auf der Platte hat dann brauch er keinen ReAuthor oder sonstiges, einfach Brennen und gut.
Versuch mal zu verstehen was ich geschrieben hab
MfG
//EDIT
Du hast oben auch einen Satz wie diesen erwähnt->
"....Da es sowieso nur eine 2 Kanal Mp3 Audioformat ist, reicht es vollkommen, wenn Du bei DVD Styler Audio= Mp2 stellst."
ist dir aufgefallen das eine AC3 mit 6 Kanälen vorhanden ist (also 5.1) in den VTS Dateien, wenn du den Dolby Stream zerstören willst dann mach eine MP2 draus (reines gemurkse)
Die anderen Infos sind das ergebniss nachdem er es "konvertiert" hat, einmal mit sagenhaften lächerlichen 96Kbps in 2.0 Stereo und einmal mit 128Kbps 2.0 Stereo
Und wenn ich sehe das eine AC3 in 5.1 vorhanden ist, dann geh ich schonmal davon aus das er die VOB's nicht selber erstellt hat, sondern von einer DVD hat
Audio ID : 130 (0x82) <-------
Daran kann man sogar sehen das noch mehrere Tonspuren vorhanden waren/sind (da sie ab 0x80 gemappt werden)
Format : AC-3 <-------
HIER
Format/Info : Audio Coding 3
Duration : 26mn 37s
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 384 Kbps
Channel(s) : 6 channels <---------
HIER
Channel positions : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Sampling rate : 48.0 KHz
Stream size : 73.1 MiB (7%)
Also sag du mir bitte warum du ihm zu einer 2.0 MP2 rätst?
Als noch andere möglichkeit besteht das er irgendwie die VOB's als eine Datei bekommt (irgend ein joiner der nicht reencoded), dann diese demuxxed damit der den m2v Stream und die AC3 Tonspuren hat und mit IfoEdit eine ReAuthor macht, somit bleibt die Dolby AC3 Tonspur (oder mehrere Tonspuren) alle vorhanden, es wird nichts reencoded und auch nichts transkodiert. Wenn die VIDEO_TS.IFO noch vorhanden (dafür aber der rest nicht) ist wird es noch einfacher, dann einfach demuxxen mit PGCDemux und nen ReAUthor in IfoEdit machen, egal ob früher ein Menü vorhanden war.
Es gibt haufenweise möglichkeiten, die alle an einem Reencode und Transcode vorbeiführen, aber wie gesagt würd ich erst mal gerne einen Screen sehen bzw eine Aussage vom Threadersteller was mit den anderen Dateien ist.