Vodafone 200 MB Datenvolumen

Ranopama

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich würde evtl. einen Vertrag mit dem 200 MB Datenvolumen abschließen bei VF. Meine Frage: Reicht dieses Volumen aus, um ca. einmal täglich die e-Mails abzurufen und evtl. zu beantworten? (kein Datenaustausch wie Bilder etc.)

Und wie verhält sich das mit dem e-Mail Connect / e-Mail Client? Wo ist der Unterschied? Kann ich hier mein reguläres e-Mail Konto verknüpfen und unterwegs Mails abrufen?

Brauche ich dann dazu diese 200 MB Datenvolumen oder reicht auch eine nomale Flat ohne Internetzeug und dann extra draufzahlen? Die günstigste Flat mit 200 MB kostet immernoch 23 EUR/Monat mit Rabatt und eine volle Flat für 35 EUR ist mir einfach zu teuer.

Würde mich freuen, wenn mir das jemand näher erläutern könnte mit dem Vodafone Zeugs. Mir ist einfach wichtig, dass ich so günstig wie möglich unterwegs ab und zu e-Mails lesen kann.

Danke

Also 23 für 200 MB sind viel ich hab bei o2 ne 10 GB Flat und da zahle ich mit Telefon 38€.

200 MB nur für EMails reichen aus da brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen.

Was meinst du mit Flat ne Telefon Flat hat nichts mit deinen Datentarifen zu tun also brauchst du da einen extra Vertrag.

Und wie verhält sich das mit dem e-Mail Connect / e-Mail Client? Wo ist der Unterschied? Kann ich hier mein reguläres e-Mail Konto verknüpfen und unterwegs Mails abrufen?
Beide rufen Mails ab da wird sich nicht viel anders sein einfach mal ausprobieren. Beide wirst du mit nem EMail konto verküpfen können und unterwegs abrufen aber übertreib es damit nicht das geht nämlich extrem auf den Akku wenn du das alle 30 Minuten machen lässt.

Vielen Dank.

Also mit dem regulären Tarif meine ich die normale "Flat", also die Tarife ohne Internetoption. Die fangen ja ab 10 EUR Grundgebühr an. Somit müsste ich bei einer Internetverbindung teuer für jedes MB bezahlen.

Zurück
Oben