Vodafone 6000 Bandbreite - Max 16 laut Anbieter, mehr ist nicht drin?

niV.

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

vorab, ich hab mit mehreren Suchbegriffen geschaut, ob es Personen mit ähnlichen Problemen gibt, leider erfolglos.

Nun mein Problem:
Wir haben aktuell eine 6000er Bandbreite ( leider die Kündigungsfrist verpasst ), wohnhaft in Duisburg NRW.
Laut Vodafone haben die aber nur eine max möglichkeit von 16.000 bei uns in der Umgebung, was ich aber einfach nicht verstehen kann da wir relativ Zentral wohnen. Nun mein Gedanke... vera*** die mich einfach nur, oder können die es wirklich nicht und wenn doch, welche Möglichkeit habe ich noch innerhalb meiner Vertragslaufzeit zu wechseln bzw. aufzustocken auf 16.000. ( was natürlich auch extrem langsam ist, im Vergleich zu dem heutigen Standard )

Ich hoffe ihr habt Ideen für mich.

Mfg

entweder ist die Leitungskapazität von Vodafone erschöpt oder du wohnst zu weit weg vom nächsten Verteiler oder Knoten

schaue einfach mal was Telekom anbietet

Zuletzt bearbeitet:
kennich - ist bei mir auch so

mein haus bekommt nur 6k und die andere seite der straße bekommt aber 16k - das liegt einfach daran dass das kabel auf der gegenüberliegenden seite vom knotenpunkt hoch geht (die straße) und iwann bei mir wieder runter kommt und wieder zum knoten geht.

die könnten mir auch 16k schalten - aber dann ohne garantie für zuverlässigkeit (rauschabstand etc , technische werte)
- ergo habe ich auf 6k gelassen damit alles schön stabil bleibt

kann es also geben ;)

wie zentral du wohnst ist leider relativ wurscht. es kommt immer drauf an wo der verteiler steht, und wie die kabel gelegt sind. wenn du pech hast ists bei dir halt der fall. alternativen wären: kabel (unitymedia) oder hybrid (musste mal gucken). viel erfolg!

Zurück
Oben