Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, Du hast keine "Sicherheitslücke in [Deinem] Netzwerksystem". Lediglich ein paar unverständliche Formulierungen und ein paar Häkchen, die anders gesetzt sind als die Herstellerempfehlung. Das ist weder bedrohlich noch lebensgefährlich. Und vor allem kein Grund, panisch zu werden. Diese Heimanwendergeräte taugen meist sowieso nur zur Verschreckung der User und zum Erkennen von script-kiddies.
Bedenklicher wird sein, daß von außen die Firmware geändert werden kann von Vodafone. Das kannst Du allerdings in den Dingern nicht abstellen und erklärt wird es auch nirgends. Es grinst Dich dann halt hin und wieder mal ein anderes UI an.
Wenn Vodafone Zugriff auf die Firmware des Routers erhalten kann von extern, braucht es kaum Phantasie, um zu erkennen, daß durch einen MITM zum richtigen Zeitpunkt jemand die login-Daten abgreifen kann und diese dann für andere Zwecke nutzen kann. Aber na ja.
Na, ich würde dann mal sagen, daß an der Firmware Deines Routers etwas nicht ganz knusper ist. Aber daran wirst nicht Du irgend etwas ändern können, sondern lediglich ein firmware-update wird da Linderung verschaffen können. Bis dahin wirst Du wohl mit dem Funktionsumfang leben müssen, den Du geboten bekommst oder aber Du wirst auf einen anderen Router umsatteln, bis es ein Update gibt (wenn es nicht schon bereits eines gibt: Schau doch einfach mal, ob vodafone nicht schon etwas passendes bereit hält, die easy-box hat da irgendwo eine Option, daß sie auch automatisch suchen kann).
Ich muß dir wiedersprechen. Für die EasyBox gibt es nur zwei Möglichkeiten der FW-Aktualisierung (Bild 1). Einmal manuell vom User und einmal Automatisch was von vodafone eingespielt. Für die EasyBox 802 ist die aktuelle Firmware Version 20.02.235 draußen, für die EasyBox 803 von Arcadyan ist die Firmware Version 30.05.219 und für die EasyBox 803 von Sphairon ist die Firmware Version 3.28.2.29 aktuell. Die Benutzeroberfläche wird meines wissens nicht verändert so ist es bei meiner 802 zumindest.
Die Standarteinstellung für die EasyBox Firewall siehst Du auf Bild 2.
Nachtrag: Eine Änderung (Verbesserung) der FW dient dazu um neue Funktionen oder Sicherheitspatches für die EasyBox einzuspielen. Deswegen ändere die Standard Login Daten und nimm deine eigenen. Die aktuelle FW-Version findest Du links unten unter dem Bild von der EasyBox. In Bild 1 und 2 bei mir sind es nur Beispiele. Bei dir sollte eine von den oben genannten dabei sein.
sollte ich bei Vodafone anrufen und dieses Problem schildern oder können mir die auch nicht helfen wegen der Fehlermeldung?`weil beim 3ten also Discard fehlt bei den ( ) der hacken davor ist zwar einer, und beim 1ten also Spi und anti DDos ist zwar in der klammer ein hacken aber vorne nicht bzw. lässt sich auch nicht ändern
Du kannst natürlich bei vodafone Anrufen und denen das Problem schildern. Die können dir auf jedenfall helfen und die richtige Einstellung wieder herstellen.
Nachtrag: Ist bei dir, wie auf dem Bild, das richtige Häckchen gesetzt ?