News Vodafone bietet erste LTE-Surfsticks an

ich bin zum glück kein bauernhofopfer^^, und für mich als profisauger mit traffics 500GB/Monat wäre so ein limit für mich fatal :D
 
Was heist denn bitte eigentlich Traffic Begrenzung?
Hat das nur mit dem zu tun was man im Internet runterlaed? Also Videos auf you Tube eingeschlossen... Wobei wenn man nichts anderes macht als sich Videos anzuschauen, dann geht doch deer Speicher nie voll oder?
Also Spiele koennte man unendlich lang spielen?
 
Lithium-Ion schrieb:
Was heist denn bitte eigentlich Traffic Begrenzung?
Hat das nur mit dem zu tun was man im Internet runterlaed? Also Videos auf you Tube eingeschlossen... Wobei wenn man nichts anderes macht als sich Videos anzuschauen, dann geht doch deer Speicher nie voll oder?
Also Spiele koennte man unendlich lang spielen?

Natürlich zählt jeglicher Internet-Verkehr, auch Surfen und Videos gucken, Zocke, alles halt^^
 
Lithium-Ion schrieb:
Was heist denn bitte eigentlich Traffic Begrenzung?
Hat das nur mit dem zu tun was man im Internet runterlaed? Also Videos auf you Tube eingeschlossen... Wobei wenn man nichts anderes macht als sich Videos anzuschauen, dann geht doch deer Speicher nie voll oder?
Also Spiele koennte man unendlich lang spielen?

Ja kannst unendlich lange, unendlich langsam (56 kbit/s) und mit unendlich hohem Ping zocken.
 
Die Leute, die übers Traffic-Limit meckern haben es immer noch nicht gerafft, sorry, aber anders kann man das nicht ausdrücken.

Ohne Traffic-Limit würden 4-5 Poweruser die Funkzelle verstopfen, da sich alle Teilnehmer die verfügbare Datenrate teilen.

Also muss man verhindern, dass 4-5 Leute das Surf-Vergnügen der vielen anderen Teilnehmer beeinträchtigen. Und das geht nun mal am besten über Traffic-Limits.

Von 100 Leuten kommen ~95 mit den 15GB des kleinsten Tarifes aus.
Also hat man mit Traffic-Limit 95 zufriedene Nutzer und 5 unzufriedene.

Mit einer ständig verstopften Zelle hätte man vermutlich ~100 Unzufriedene...

Was würdet ihr als Provider machen?


Allerdings könnte der Traffic intelligenter abgerechnet werden.
So könnte man z.B. sagen, Traffic zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr zählt nur zu 1/5 weil da kaum Leute online sind und die Kapazitäten brach liegen.
Zwischen 05:00 und 14:00 Uhr zählt er zu 1/3 und in der "Primetime" dann eben voll.

So könnte man einen Anreiz schaffen, große Downloads in Zeiten zu legen, wo wenig Leute online sind.
Hätte 2 Vorteile: Der User ist glücklich, weil er sein Volumen nicht so stark belastet und das Netz ist in der Hauptzeit nicht so stark belastet -> die anderen Kunden sin glücklich(er).

MfG Bam
 
Nicie schrieb:
@ Jethro
Wieso soll LTE für 1/2mbit Nutzer keiner Alternative sein?
Ich habe jetzt das komplett Paket der Telekom mit 1Mbit Dsl.
Ich werde natürlich 100% auf Lte umstellen! Habe schon von der Telekom die Bestätigung das es hier verfübar ist und ab Mitte Januar für den selben Preis umgestellt werden kann.
Es wird ein Limit geben, ganz klar, aber mehr als 20gig habe ich seit Jahren nicht verbraucht, eher immer um die 15gig. Wieso also sollte es keine Alternative sein?

Ich für meinen Teil werde es erst einmal testen und dann urteilen...

Wenn Du das Traffic Limit nicht erreichst dann ist es natürlich eine Alternative, aber wenn normales DSL ähnlich schnell ist und man mehr als das Limit lädt wäre das anders, da würde sich der Aufpreis nichtmehr lohnen.
 
Die Schwester und die Eltern einer Freundin leben so weit auf dem Land, dass sie nur mit einem 56 K Modem ins Nezt können - und das im Jahr 2010. Und vermutlich auch in den nächsten Jahren.
Daher ist LTE eine wunderbare Lösung für diese Menschen, die ansonsten digital abgeschnitten wären von der Welt :-D
 
belzebub19 schrieb:
Ja kannst unendlich lange, unendlich langsam (56 kbit/s) und mit unendlich hohem Ping zocken.

Sag mal, lest du eigentlich auch die Beiträge??

Vodafone drosselt bei LTE "nur" noch auf 384 kbit/s = ~48 KB/s (=DSL Light)
Der Ping ist sogar besser als bei DSL-Light. -> Unter 50ms !!

Die Drosselung hat keinen Einfluss auf den Ping.
Das ist sicher, weil ich hier mit UMTS surfe und auch bei Drosselung immer noch den gleichen Ping von ca. 100 ms habe.
 
@ #25 / Bambaataa22

Sehr guter Beitrag. Genau so ist es.


Ist im Strombereich ja ähnlich.
 
bekommt man als End-user bei LTE eigentlich ne öffentliche IP-Adresse oder wird man ge-NAT-ed ?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, Ist ja bei UMTS ja auch nicht so. So viele IP Adressen sind ja bei V4 gar nicht mehr frei.
 
Zurück
Oben