News Vodafone bietet LTE-Komplettpakete an

Geht Alice Light? 5-6 Mbit/s sind nicht hochgegriffen. Wenn Alice Light geht und du bei der Telekom DSL 1000 hattest, gehen garantiert 3-4 Mbit/s, vielfach auch 5-6 MBit/s.

Was hat dein Bekannter denn bei der Telekom bekommen? Verwendet er das Schrott-Alicemodem (Alice 1111)?

Selbst hier gingen mit 58 dB und keiner T-DSL Verfügbarkeit (DSL Light (384 Kbit/s) nur bis 55dB) bei Alice DSL 2000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach schade, Alice Light ist nicht verfügbar, nur Alice Fun!!!

Bei Light nutzt Alice eigene Leitungen, gelle? Bei Alice Fun, den selben Kram wie Telekom, oder?
 
Nicht eigene Leitungen sondern eigene Hardware in der VST. Die Leitungen sind immer von der Telekom.
 
Ich frage mich gerade wie das Telefonieren über diese "kastrierte" Leitung noch gescheit laufen soll, wenn man das Monats Volumen erreicht hat...:rolleyes:

Aber solang es IMMER noch Leute gibt die solche Drosselungen unterstützen werden wir schön dazu beitragen, dass diese Verbrecher ihre Tarife noch Flats nennen dürfen und die Leute über den Tisch ziehen!
 
Die gedrosselte Leitung hat immerhin noch eine Bandbreite von 384KBit/s und 1. kann man damit noch einigermaßen surfen (wenns auch keinen Spaß macht) und 2. reicht das 5 mal für einen Voicecall (64KBit/s).
 
Also bitte korrigiert mich wenn ich da in den letzten Jahre eine Optmierung bei VoIP verpasst habe aber ich weiß noch das in der Anfangszeit einen 2000er Leitung mit 192kbits Upload empfohlen wurde.

Das 5 Gespräche mit 64kbits laufen sollen kann ich nicht wirklich glauben.

EDIT: Wie ich gerade so über google erfahre, wären die 64kbits schon das min. für ein Gespräch, wo es dann bei gleichzeitgem Download schon zu Problemen kommen kann, trotz QoS. Wie du also auf deine Behauptung kommst ist mir noch schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia zum Thema Voip:

Der erforderliche Durchsatz (Menge an Daten, die von einem System oder Teilsystem pro Zeiteinheit verarbeitet werden können) hängt in erster Linie von der verwendeten Codierung ab. Ein unkomprimiertes Gespräch hat typischer Weise eine Datenrate von 64 kbit/s (Payload). Abhängig vom verwendeten Kompressionsverfahren beträgt die für die reine IP-Telefonie benötigte Bandbreite also maximal knapp 100 kbit/s (64 kbit/s netto zuzüglich der Overheads der verschiedenen Kommunikations-Protokolle).

Da das Netz gemeinsam mit anderen Datendiensten genutzt wird, ist insbesondere im Heimbereich eine Datenverbindung (z. B. ein DSL-Anschluss) mit einer Bandbreite von mindestens 100 kbit/s in beide Richtungen empfehlenswert. Hier gilt es zu beachten, dass im häufig verwendeten ADSL-Verfahren die Upstream-Bitrate wesentlich geringer ist als die Downstream-Bitrate.[6]


Weiterhin wird Voice sowieso einen anderen QoS haben und ist auch kaum von der BBB (Bandbreitenbegrenzung) betroffen
 
Damit bestätigst du doch nur genau das was ich gelesen und geschrieben habe?! QoS wird aber auch dann nur soweit was tun können, dass die VoIP Pakete priorisiert werden, mit Internet und 2. Gespräch ist dann nix mehr...

Was hat QoS bitte mit der "BBB" zu tun?!
 
Guckt euch nur mal das Werbevideo von Vodafone an. Daran sieht man doch mit welcher Finesse eine Mogelpackung an den Kunden verkauft werden soll. Sie gaukeln dem Kunden vor, dass er ultra schnelles "VDSL" statt "DSL Light mit 60 Minuten Raketenschub" erhält.
 
Comics versteht jeder, vorallem die "Dummen". Und genau das ist die Zielgruppe von Vodafone und Co. Scheiss Marketing, ich hasse es einfach nur...
 
Ihr braucht doch nicht zu Vodafone (LTE) zu gehen,wenn Ihr so unzufrieden seid. Meckert doch in einem anderen Thread, wenn ihr nicht konstruktives zum Thema sagen könnt/wollt.

Lasst doch mal die sprechen, die LTE haben und die evtl. Tipps haben für die die es haben wollen.
 
Moin

habe habe am 23.03 lte bestellt. Bisher ist bei vodafone.de nichts über meinen Auftragsstatus zu sehen. Weiß einer wie lang das dauert von bestelung bis lieferung/freischaltung?
 
Zurück
Oben