asus1889 schrieb:
Du vergisst immer das stark begrenzte Volumen. Nach kürzester Zeit (ich rede von ein paar Stunden-Tagen) bist du wieder auf dem gleichen Level wie mit DSL Light. Deswegen lohnt es sich nicht.
Redest du nur von dir oder woher kennst du z.B. mein Traffic-Bedarf?
Desweiteren kostet der kleinste Tarif €29,99, wenn irgendjemand im Haushalt einen VF-Handyvertrag hat und man den LTE-Vertrag über denjenigen laufen lässt, kostet LTE nur €19,99 (nennt sich "Vodafone Vorteil").
DSL-Light User hätten also für die ersten 5GB 10fachen Speed und danach weiter "DSL-Light" und das ganze für €19,99....finde ich jetzt nicht soo schlecht.
Von den ISDN-Usern ganz zu schweigen. Meine Eltern geben im Monat 40-50€ für ISDN-Internet aus. (Kein DSL, Kabel, UMTS, WiMax verfügbar)
Mit den neuen Kombi-Tarifen kann man sich sogar den Telekom-Anschluss sparen und trotzdem die alte Festnetznummer behalten.
Da mein Vater einen VF-Vertrag hat, würde das für uns bedeuten:
LTE-Tarif mit 3,6Mbit und 5GB Fullspeed, danach DSL-Light, Festnetz-Ersatz mit alter Rufnummer und Festnetzflat. Das ganze für €39,99 - €10 VF-Vorteil = €29.99 zzgl. €2,50 Hardwaremiete.
Dafür keinen Telekom-Anschluss und ISDN-Kosten mehr = ~ €45 Ersparnis.
Wir würden also nur gewinnen.
Der Telekom-Tarif ist dagegen natürlich ein Witz.
Und selbstverständlich kann LTE keinen kabelgebunden Internetanschluss ersetzten, aber wo sowas nicht verfügbar ist, ist LTE zumindest eine Linderung.
MfG Bam