News Vodafone Curve: GPS-Tracker mit 2-Jahres-SIM für 70 Euro startet

@ziegeund: ...danke. Die kosten dann schon etwas mehr; SIM & Co kommen noch dazu. Damit wird das Vodafone-Dingens wirklich zum Spielzeug, welches nur dazu da ist um SIM-Karten zu verkaufen. Erinnert mich ein bisschen an die Batteriepackungen, in denen noch eine Mini-Taschenlampe dabei ist. Damit eben mehr (Einweg-)Batterien verkauft werden ...
 
Zentorno schrieb:
Die kosten dann schon etwas mehr; SIM & Co kommen noch dazu. Damit wird das Vodafone-Dingens wirklich zum Spielzeug, welches nur dazu da ist um SIM-Karten zu verkaufen.

Wie kommst du auf sowas? Der "Service" kostet bei Paj 4,99€ im Monat, bei Vodafone kannst du den Tracker mit integrierter SIM für 1,99€ betreiben. Im Grunde genommen ein günstiges und durchaus gelungenes Angebot.

Der bisherige Preis lag jedenfalls bei 3,99€.
https://www.amazon.de/Vodafone-SIM-Karte-GPS-Tracker-Sicherheitskameras-Wildkameras/dp/B07MPJDC4P
 
Zuletzt bearbeitet:
CptCupCake schrieb:
Das ist schon in Ordnung so. Es kann sowohl zweideutig, als auch eindeutig verstanden werden.
Einfach den Kontext suchen und erkennen. 🙂
Nenene, hatten wir schon bei der Rechtschreibwürgform, wo jeder schreiben kann wie er will. Klare Sprache ermöglicht klare Aussagen, sonst gibt man Politikern noch mehr Möglichkeiten sich wieder herauszureden als sie eh schon haben ;)
 
Interessant wäre es ob man eine Powerbank anschließen kann und das Teil trotzdem noch sind Position mitteilt, oder ob es wem Ladezustand in eine Art Standby geht
 
fox40phil schrieb:
Hat damit schon mal jmd. Erfahrung gemacht, wenn man mit so einer Tracking Information zur Polizei geht?
Z.B. wenn sein Auto oder Fahrrad geklaut wurde? Würden sie auf diese Information zurück greifen sich sich darauf ggf. verlassen? Lassen sich dann noch die Trackingzeiten ändern oder muss man das vorher händisch einstellen?
ich persönlich habe zum Glück keine Erfahrung damit, aber ich hab mir für mein E-Bike einen GPS Tracker von PowUnity gekauft, dazu gibt es folgenden Bericht:
https://www.ots.at/presseaussendung...e-mit-gps-tracker-fuehrte-zu-diebesbande-bild
https://powunity.com/pressemitteilung-56-e-bikes-geklaut-biketrax-verhindert-grossen-schaden

dazu gibt es eine app mit der du das bike "sperren/entsperren" kannst, sollte das Rad sich im gesperrten Zustand bewegen schlägt die App alarm, du kannst auch jederzeit auf dem Smartphone sehen wo sich das bike aktuell befindet.
Die App speichert die routen auch automatisch ab die du mit dem bike zurücklegst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
schön klein das teil, das missbrauchspotenzial finde ich hier schon sehr hoch..
Ich weis nicht was ich davon halten soll, auf der einen seite erkenne ich schon einen wert darin zb. sein auto wieder zu finden etc, aber die Kinder zu tracken etc, hört sich für mich wie eine distopy an. Mich hat auch keiner getracket als ich ein kind war.

Ich weis echt nicht was ich von solch einer entwicklung halten soll.. sry..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler, Deathless, Hörbört und 2 andere
Niemals nie bekommt Vodafone von mir auch nur einen Cent!
Daher: Unnützes Produkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Wirklich neu ist das jetzt aber nicht, aber der Preis ist recht gut.
Wir benutzen so ein Teil (von Tractive) für den Fall, dass der Köter abhaut, hat afair 100 Tacken incl. 2 Jahre Abo gekostet, der Zweitakku kostet 13 Euro.

Soweit ich das hier rauslese hat das Teil von Vodafone keinen wechselbaren Akku.
Wenn das so ist, dann ist das ein absolutes Ausschlusskriterium, denn immer wenn man das Teil braucht ist der Akku leer weil man (im Gegensatz zum Handy was man häufig benutzt) nicht drauf achtet.
Dann kommt die "Akku ist bald leer" Meldung abends wenn man schon im Bett liegt und morgens hat man das wieder vergessen.
 
Wenn es etwas größer sein darf, dafür mit einer außerordentlichen Akkulaufzeit von mindestens mehreren Wochen bis eher Monaten, dann kann ich den TK915 empfehlen. Bei Ali ab iirc 30€ zu bekommen. Ich habe die etwas teurere 3G Version genommen, kA ob unbedingt nötig.

D1 Prepaid Sim von Congstar rein, den Vertrag auf FLEX Postpaid ändern lassen und der Spaß kostet nur noch 2€ pro Monat. Ein Schrottnetz würde ich mir da eher nicht antun wollen.

Seiten wie my-GPS.org bringen nützlichen Komfort mit, ggfs nimmt man dort einen kostenpflichtigen Premium Zugang, wenn man regelmäßig und komfortabler tracken möchte. Die (Erst)konfiguration erfolgt über SMS.

Alles kein Hexenwerk. Eigentlich fast schon zu einfach, das Zeug in falschen Händen ist nicht zu unterschätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weissnix und cruse
Gabs von o2 schon vor nem Jahr, ein 49€ Alcatel Movetrack zusammen mit einer der 10 kostenlosen SIM Karten aus den damaligen Free Tarifen. Hat sich nur niemand für interessiert. Warum genau wird hier jetzt Werbung dafür gemacht?
 
Hörbört schrieb:
Was ein Schnapper ..

Ist es!
LEBENSLANGES TRACKING Bei unserem Lifetime GPS Sender für Fahrrad und E-Bike ist das europaweite Tracking inklusive. Das System deckt alle EU-Länder ab mit unbegrenztem Tracking im Diebstahlfall

Woanders bezahlst du bis zu 5€ im Monat dazu, die 1,99€ für den in diesem Artikel vorgestellten Tracker sind schon eine absolute Ausnahme.
1597996835044.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zentorno schrieb:
Wenn ich den Tracker im Auto "verstecke", z.B. weil das Auto vermietet wird ?
Wenn du dich strafbar machen möchtest... Tracker kannst du im eigenen, von dir selbst gefahrenen Auto platzieren. Wenn du es vermietest, musst du deutlich darauf hinweisen und der Mieter muss damit einverstanden sein. Verstecken und heimlich überwachen ist illegal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Ein Akku der 1 Monat hält und das ganze für 9,99 im Jahr und ich bin dabei:cool_alt:
 
Leider kann man die genannten Geräte (PAJ, Vodafone und Velocate) nur auf dem Portal des Händlers orten.
Gerade beim VCONE, der ja nun nicht gerade ein Schnäppchen ist, ist das eine gefährliche Sache (was is, wenn der Händler pleite geht?). Okay, ist bei Vodafone vielleicht nicht ganz so realistisch, aber bei den anderen beiden? Die sind ja noch eher jung.

Genau aus diesem Grunde habe ich mich seinerzeit gegen PAJ entschieden.
Habe dort angerufen und gefragt, ob man mit dem Gerät auch zu einem anderen Anbieter umziehen kann.
Die Antwort: "Wir gehen nicht pleite".
Das ganze dann noch in Verbindung mit 5 Euro im Monat (hab 2 Autos, 2 Mopeds und einen Roller) wären immerhin 25 Euronen im Monat. War mir da zu teuer.

Ich habe dann weiter recherchiert und bin bei my-GPS hängen geblieben.
Gefunden habe ich die eher zufällig über Google, weil die ziemlich gute Bewertungen haben.
Hab den kostenlosen Zugang (gilt leider nur für ein Fahrzeug) dann ca. 2 Jahre benutzt und bin dann Anfang des Jahres mit 2 Autos, 2 Motorrädern und dem Roller meines Sohnes endgültig zu diesem Anbieter gegangen.
Dort zahle ich nämlich keine monatlichen Gebühren sondern hab für jedes Gerät eine Einmal-Lizenz gekauft, die ein Leben lang gilt. Okay, war einmalig etwas mehr Kohle, aber auf Dauer immer noch billiger als monatlich zu löhnen. Die Geräte kann ich im Notfall auch bei anderen Anbietern orten. Sind China Tracker (hatte ich von Amazon, weil my-gps keine Tracker verkauft).

Gruß
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:

Naja, es sind eben zwei verschiedene Finanzierungsmodelle (Einmalzahlung vs Abo-Modell). Am Ende muss der Hersteller irgendwie sein Geld rein holen.

Ich bin aber bei solchen Marketing-Sprüchen von wegen "lebenslange Unterstützung" sehr skeptisch. Welche Garantie habe ich, dass der Hersteller sich nicht doch mal umentscheidet, was ist wenn er pleite geht, was ist wenn er übernommen wird, was ist wenn die Mobilfunkprovider die Partnerschaft aufkündigen?

Bei einer teuren Einmalzahlung habe ich das Risiko auf ein halbtotes Pferd zu setzen, beim Abomodell kann ich mit moderaten Kosten auch wieder abspringen (zB auch wenn ein besseres Konkurrenzprodukt auftaucht).
 
7 Tage, da muss ich mal kräftig feucht lachen.
Die Konkurrenz hat Tracker mit Laufzeiten bis zu 1 Jahr.
 
Die Laufzeit dürfte primär damit zusammenhängen wie oft die Position übermittelt wird.
Das seh ich beim Tractive, normal aktualisiert der nur alle paar Minuten.
Wenn man den Live-Tracker startet, geht die Akkukapazität viel schneller runter.

Welcher schafft denn ein Jahr und mit welcher Größe und welchem Akku?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben