Kabel/Coax Vodafone: Ganz Berlin kann 1 Gbit/s über Kabel bestellen

Bei der Telekom ist's immer das "alte, gammelige Kupfernetz", aber bei den Kupfer-Breitbandkabeln von Unitymedia bzw. Vodafone meckert kaum einer über das Material.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Merle schrieb:
Recht hat er dennoch ...
Mit erstaunen die garantierten 600Mbit/s. Was ist, wenn ich mich Fr. Abends in einem überlasteten Segment mehrfach beschwere und darunter bin?
Kündigen die mir oder priorisieren die mich? Weil ein Segment zu splitten geht nicht mal eben so...
Also ich hatte sowas (nur nicht bei 600Mbit/s sondern mit unter 10Mbit/s) und dann haben sie mir damals ein LTE Modem gegeben ... und dann als sie das nach 3 Monaten immer noch nicht gefix bekommen haben wurde mir eine Sonderkuendigung nahegelegt weil halt ueberbucht und bei der Tkom gings komischwerweise ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
@The_Virus ich frag mich ja manchmal ob man bei neuen Tarifen mit niedrigeren Bandbreiten , dann generell immer DOCSIS 3.1 braucht, sprich man bekommt bei einem 32 Mbit Tarif dann weniger, wenn das Modem den Standard nicht beherrscht, weil der Sync nicht passt.
Sprich der Tarif ist in Relation zur Technik

Oder umgekehrt ein User mti kleinerem Tarif braucht nur ein Upgrade des Modems auf DOCSIS 3.1 und schon ist die Bandbreite in Stosszeiten auch bei ihm besser
Zumindest hiess es mal umgekehrt die Bandbreite ist bei Shared Medium mit dem neuen Modem besser, da noch nicht soviele durch deren alte Modems auf den neuen Frequenzen rumspringen.
Habe ich ein aktuelles Modem bin ich schneller als der mit dem gleichen Tarif und einem alten Modem
 
Merle schrieb:
Recht hat er dennoch ...
Mit erstaunen die garantierten 600Mbit/s. Was ist, wenn ich mich Fr. Abends in einem überlasteten Segment mehrfach beschwere und darunter bin?
Kündigen die mir oder priorisieren die mich? Weil ein Segment zu splitten geht nicht mal eben so...

Du bekommst ne Preisminderung, wenn du Glück hast.

Ein Kollege von mir hat ne 100 Mbit, da sagen sie auch, das 40MBit minimal "garantiert" sind. Bringt ihm nur nichts, weil er abends gerne mal nur 3 Mbit hat. Kabel ist halt shared, da kann man Glück haben oder viel Pech, aber dann hängt man in den 24 Monate Tarifen leider erst mal fest, sonst hätte ich das schon längst mal getestet.

Selbst wenn sie mir 100 Mbit zu jeder Zeit garantieren könnten würde mir das reichen, aktuell brauch ich gar kein GBit Netz. Aber geht halt nicht bei Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Die 6490 kommt so auf ca 650-700Mbit. Dann ist Ende mit DOCSIS 3.0.

Das mitgesandte Modem schafft die 1000Mbit aber locker.
 
Pitt_G. schrieb:
Wenns schon mit dem Flughafen nix wird.
Schafft das die Fritze 6490?
ob die meisten verstehen, dass man dafür auch passende Router mit Modem braucht?
Nein schafft Sie nicht
1. Kein DOSCIS 3.1
2. Nur 20 Download Kanäle
Man braucht entweder die FB 6591 oder die VF Box
 
atb2006 schrieb:
In der Schweiz läuft schon 10GBit für 49,95SF , Deutschland ist noch mindestens 20 Jahre Neuland auf diesem Gebiet , ah und 5g wird auch schon angeboten 😂😂😂 . Wir leben hinter dem Mond .

und jetzt? Was bringen 10Gbit für eine Privatperson? Außerdem haben die da sicherlich keine garantierten Bandbreiten. Da teilt man sich die 10Gbit mit allen Nutzen zur selben Zeit. Diese vergleiche sind sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, brainDotExe, estros und eine weitere Person
mrhanky01 schrieb:
Ja Vodafone ist leider in Schleswig-Holstein leider ein Verein der nur durch Inkompetenz auffällt.
Ich persönlich habe 3 Termine mit denen gehabt:
1. Termin: Der Techniker kam nicht.
2. Termin: Der Techniker kam und meinte er bräuchte einen Kollegen sonst geht das nicht. (also wieder weg weil er alleine war)
3. Termin: Es kamen 3 Techniker bohrten 3 Löcher fanden das Loch nicht im Keller (kein scherz), also habe ich die Herren nach 2 1/2 Stunden nachhause geschickt.
Mein Wohnzimmer sah aus wie Sau...

Was genau hat Vodafone jetzt damit zu tun?
Vodafone beauftragt auch nur Firmen, und wenn die Firmen eben Vollidioten einstellen kann Vodafone nur davon erfahren wenn man es dem Support meldet. Hier irgendwelchen Bullshit ins Forum zu schreiben hilft niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5 und scryed
atb2006 schrieb:
In der Schweiz läuft schon 10GBit für 49,95SF , Deutschland ist noch mindestens 20 Jahre Neuland auf diesem Gebiet , ah und 5g wird auch schon angeboten 😂😂😂 . Wir leben hinter dem Mond .


Ja ihr lebt echt hinter dem Mond. Gestern war ich im Grenzgebiet Schweiz/Deutschland. Kaum in Deutschland kein Handynetz. Ist doch lachhaft. Geschweige die lahmen Internetverbindungen. Aber Hauptsache 3. Geschlecht, BER, hohe Mieten, Sozialkosten steigen ins Uferlose etc....läuft in Deutschland! Zum Glück muss ich so eine Misswirtschaft nicht mit meinen Steuergeldern finanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, MeisterOek, Strahltriebwerk und 19 andere
50€ wäre bei mir die Grenze. Man muss ja auch noch die Abos dazu rechnen, die man abschließen muss, um die Bandbreite zum Beispiel per Streaming nutzen zu können.
 
mrhanky01 schrieb:
Ja Vodafone ist leider in Schleswig-Holstein leider ein Verein der nur durch Inkompetenz auffällt.
Ich persönlich habe 3 Termine mit denen gehabt:
Des Weiterem habe ich noch zwei andere Zwischenfälle mit gleichem Ausgang bei Freunden und Verwandten erlebt.

ok... 3 ganze Fälle pers. bekannt = ganz SH!

Flensburg, 400 / 50 gebucht, diese liegen auch immer an... und nun?

Sicher irgendeine Nebenstraße in Kiel mit Häusern aus der Gründerzeit...ist aber natürlich nicht relevant.

OT... mal gespannt wann hier die 1k möglich sind... leider hängen wir noch beim Ausbau zu 500 :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Bestellen konnte ich schon immer alles. Die volle Leistung bekommen hab ich aber erstmals mit VDSL100 beim Rosa Riesen. Und das nur, weil sie den ältesten Knoten in der Gegend ausnahmsweise zuerst, und dann auch gleich richtig auf die Reihe gebracht haben. Was im Umkehrschluss heißt, dass ich zu Lebzeiten wohl kein Upgrade mehr bekommen werde.
 
jray schrieb:
Ja ihr lebt echt hinter dem Mond. Gestern war ich im Grenzgebiet Schweiz/Deutschland. Kaum in Deutschland kein Handynetz. Ist doch lachhaft. Geschweige die lahmen Internetverbindungen. Aber Hauptsache 3. Geschlecht, BER, hohe Mieten, Sozialkosten steigen ins Uferlose etc....läuft in Deutschland! Zum Glück muss ich so eine Misswirtschaft nicht mit meinen Steuergeldern finanzieren.

jedes Land hat seine Vor- und Nachteile. Genauso auch die Schweiz! Gehört aber nicht in diesen Thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Recharging, zhompster und eine weitere Person
DaLexy schrieb:
Das sind Birnen und Äpfel wenn man sich mal die Gebietsgrößen beider Länder ansieht. Ganz zu schweigen von der Einwohneranzahl die versorgt werden möchte.

Das doch mumpitz, weniger Leute ja aber unwegsames Gelände und die wenigen Leute müssen alleine für den speed blechen

Deutschland mehr Fläche ja aber auch theoretisch einfach erschließbar und vor allem wesentlich mehr Kunden und viel mehr Einnahmen....


Also nur weil Österreich kleiner ist ist das noch lange kein Grund warum es hier bich auch funktionieren würde.... Aber lasst man es Jahre schleifen oder gar vergammeln tja was soll man da machen
 
atb2006 schrieb:
In der Schweiz läuft schon 10GBit für 49,95SF , Deutschland ist noch mindestens 20 Jahre Neuland auf diesem Gebiet , ah und 5g wird auch schon angeboten 😂😂😂 . Wir leben hinter dem Mond .

Du meinst marketing 10Gbit? Warts ab bis deine Nachbarn alle Gigabit haben, dann wars das =) Geschweige von den hohen Anschaffungskosten für 10Gbit Switch Router usw.

1Gbit für private ist ganz lecker.
 
Diese Werte kommen auch beständig bei mir an. Ich nutze es nicht soo oft, aber wenn, dann ist es schon echt ne feine Sache. 50GB Spiel? ..20min. ca., dann isses fertsch :)
Screenshot_2019-04-26 Ihr Speedtest für Glasfaser + DSL Internet – Deutsche Glasfaser.png

Hier in Leipzig gabs auch die Aktion, dass es dauerhaft 49,99 Euro kostet, wenn man sich in den ersten 3 Monaten nach Einführung dafür entscheidet. Schade für die Berliner, dass es das dort nicht auch gibt.
 
Hi,

@The_Virus: VF KD hat doch nichts zu verschenken ;) Die HomeBox 6591 kostet im Monat natürlich 6,99 € Aufpreis.

@Pitt_G. Du kannst mit jedem Tarif ein DOCSIS 3.1 Gerät nutzen. Du hast eine Gesamtbandbreite von 1,37 GBit/s auf den EuroDOCSIS 3.0 Kanälen. Da die meisten Kabelmodem/-router noch die EuroDOCSIS Kanäle nutzen werden, sind diese entsprechend ausgelastet. MIt den DOCSIS 3.1 Kanal steht dann eine zusätzliche Bandbreite von ca. 1,4 GBit/s zur Verfügung. Der Einsatz eines DOCSIS 3.1 fähigen Modems macht also schon Sinn und kann in deinem Fall helfen, eine bessere Bandbreite zu erreichen, sofern nicht schon zu viele andere Kunden aktuelle Hardware nutzen.

@nlr: Gilt für die Kunden in Berlin nicht das Angebot, dass der Tarif für Bestandskunden in den 3 Monaten nach Ausbau für dauerhaft 49,99 € im Monat abgeschlossen werden kann?
 
Zurück
Oben