Kabel/Coax Vodafone: Ganz Berlin kann 1 Gbit/s über Kabel bestellen

Marcel55 schrieb:
Und wie viel kommt dann zwischen 17 und 22 Uhr davon an?

Also ich habe wie 95% alle Vodafone Kunden 24/7 Full Speed.
Nur das diese Kunden sich eben nicht irgendwo in Foren darüber auslassen, dort sind nur die wenigen die halt Pech haben und es funktioniert nicht wie gewollt.
Hier Speedtest 17:37
776463


Das selbe bei der Telekom, wenn die Telekom wirklich so schlecht wäre wie die Leute in vielen Foren immer sagen, dürfte es dort mittlerweile keinen einzigen Kunden mehr geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, H3llF15H, linuxxer und 3 andere
Nutze VF Gigabit seit November für dauerhaft 50€. Geschwindigkeit ist rund um die Uhr verfügbar, allerdings hatte ich ständig Probleme mit Restarts des Standard Routers.
Gerade eben die FritzBox installiert, ich hoffe jetzt läufts.

776468
 
Zuletzt bearbeitet:
Effe schrieb:
Wer solche Verträge abschließt...ROLF
Ach, aus Spaß kann man das ja mal machen. Soviel ich weiß, kann man nach einem Jahr auch einen kleineren Tarif wählen, hat also ein Jahr 1000MBit/s für lau.
 
Und jetzt Randberlin bitte hechel.
 
atb2006 schrieb:
In der Schweiz läuft schon 10GBit für 49,95SF , Deutschland ist noch mindestens 20 Jahre Neuland auf diesem Gebiet.. .
10GBit sind >1GB/s. Da braucht man ja schon eine sehr schnelle SSD zum Speichern und einen sehr schnellen PC zum Verarbeiten der hereinkommenden Daten. Die Billig-SSD (BX500/QVO) reichen da nicht aus, auch nicht im Raid. Alles als Privatperson betrachtet.
 
Ich durfte vor kurzem mit meinem Business-Tarif auf 500 MBit wechseln und bin damit erstmal ganz zufrieden.
Auch hier bei mir absolut keine Speed-Probleme.
Auf 1 GBit wechseln 2020 werde ich aber bestimmt trotzdem, haben ist besser als brauchen XD

Wer bei Steam die Spiele nicht ewig auf der Platte schmoren lässt sondern bei Bedarf/Lust installiert und deinstalliert oder mal riesen-Patches laden muss ist froh über jedes MBit mehr.
Daher sind solche Geschwindigkeiten nicht nur was für Illegale Sachen ;)

Schön, dass es mittlerweile vorwärts geht.
 
Ich bin leider Vodafone-Vertragskunde im Kabelnetz und es ist unzuverlässig, die Geschwindigkeit im höchsten Maße inkonsistent und der Service ist ein schlechter Witz.

Anbei, einen WLAN-Router kostenpflichtig zu vermieten und keine Gewährleistung auf irgendeine Leistungsbestimmung per WLAN zu geben, das kann nicht ernst gemeint sein. Schließlich lässt sich über WLAN sehr wohl bestimmen, ob das Internet komplett ausgefallen ist oder nicht. Nein, man muss immer am Kabel messen. Dann gebt eure WLAN-Router doch kostenfrei raus - wie jeder andere Internetanbieter.

70 Euro im Monat? Die Tausend sollte Vodafone lieber als kostenloses Upgrade bereitstellen. Das ist sicher nicht ausgereifter als Samsungs Galaxy Fold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
"Dieser kostet in den ersten zwölf Monaten"

gehört ebenso verboten wie "Bis zu..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Sascha631 und Schmarall
AuroraFlash schrieb:
Ich bin leider Vodafone-Vertragskunde im Kabelnetz und es ist unzuverlässig, die Geschwindigkeit im höchsten Maße inkonsistent und der Service ist ein schlechter Witz.

Anbei, einen WLAN-Router kostenpflichtig zu vermieten und keine Gewährleistung auf irgendeine Leistungsbestimmung per WLAN zu geben, das kann nicht ernst gemeint sein. Schließlich lässt sich über WLAN sehr wohl bestimmen, ob das Internet komplett ausgefallen ist oder nicht. Nein, man muss immer am Kabel messen. Dann gebt eure WLAN-Router doch kostenfrei raus - wie jeder andere Internetanbieter.

70 Euro im Monat? Die Tausend sollte Vodafone lieber als kostenloses Upgrade bereitstellen. Das ist sicher nicht ausgereifter als Samsungs Galaxy Fold.

Ich glaube du bist hier eher das Problem!
Wer über unzuverlässig und inkonsistent schreibt aber gleichzeitig W-Lan nutzt ist selbst schuld.

W-Lan ist nun mal langsam, störanfällig und für schnelles Internet kaum zu gebrauchen.
Verleg ordentlich Lan Kabel dann hast du auch weniger Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Dango., Bonanca und 4 andere
Schön, dass es weiter geht. Ich hoffe Telekom legt bald nach und sorgt für eine ernsthafte Alternative statt bei 250/40 MBIT/s steckenzubleiben.

Ich bin mit 200/50 MBIT/s zufrieden. Wechseln werde ich erst wenn der Uplink erhöht wird. Bis 216 bzw. 240 MBIT/s soll es ja laut Wikipedia ja schon gehen.
 
Merle schrieb:
Was ist, wenn ich mich Fr. Abends in einem überlasteten Segment mehrfach beschwere und darunter bin?
Kündigen die mir oder priorisieren die mich?
Du hast dann ein Sonderkündigungsrecht und kannst sofort kündigen. Siehe BNetzA Verordnung.

Wattwanderer schrieb:
Schön, dass es weiter geht. Ich hoffe Telekom legt bald nach und sorgt für eine ernsthafte Alternative statt bei 250/40 MBIT/s steckenzubleiben.
Ab 2021 jährlich 2 Millionen Haushalte mit FTTH.
https://www.golem.de/news/glasfaser...-ftth-ausbau-ab-2021-starten-1805-134431.html
 
Ich bin bei Unitymedia seit mittlerweile 9 Jahren und damit sehr zufrieden. 2x/Jahr gibt es eine Störung, weil irgendwo ein Verteilerkasten ausfällt. Darüber hinaus habe ich bei mittlerweile 3 Wohnorten immer die volle Geschwindigkeit. Seit 18 Monaten habe ich das 400mbit Paket und bekomme egal ob am Wochenende oder abends mehr als die zugesicherte Geschwindigkeit. 425 down, 24 up. Habe noch das +Upload-paket seit 4 Wochen und immer punktgenau 40 up. Ich habe wohl einfach Glück.
 
DaLexy schrieb:
Das sind Birnen und Äpfel wenn man sich mal die Gebietsgrößen beider Länder ansieht. Ganz zu schweigen von der Einwohneranzahl die versorgt werden möchte.
Birne+Apfel ist Naschi-Birne.
Schau die mal Schweden,Finnland oder Norwegen. FTTH und das bis in kleiste örtchen.
Des weiteren überall 4G und TeleDoc gibt es bei den schon lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
orange fiber 1 gbit/s down & 300 mbit/s up, inkl. 160 tv sender und flatrate anrufe in festnetz und handys für alles zusammen 28,99 eur im monat.

so möchte ich das auch in der pfalz haben. danke.
 
@Berserkervmax : Wieso sollten die Webseitenbetreiber dies tun? Das kommt wenn dann von Providerseite oder einer Rechtsgrundlage.

Effe schrieb:
Wer solche Verträge abschließt...ROLF

Kannst ja gern versuchen dort 1Gbit für 44,95€ monatlich in den ersten 2 Jahren zu bekommen.
Ach warte, wäre derselbe Preis. Wo liegt das Problem?
 
Ganz ehrlich, 1 Gig down und dann mit 50 mbit up kommen.
Ist doch lächerlich! Naja bei dslite in der Regel sowieso irrelevant...
 
TheTrapper schrieb:
W-Lan ist nun mal langsam, störanfällig und für schnelles Internet kaum zu gebrauchen.
Vor 10 Jahren vielleicht. Ich nutze meine 400Mbit/s voll übers W-Lan.

Natürlich ist eine grundlegende Lan-Infrastruktur notwendig um ausreichend APs in die Wohnung zu pflanzen um die Hotspots mit 5GHz ac zu versorgen. Für Wohnungen reicht in der Regel sogar der Router, für ein Haus 1-2 zusätzliche APs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PinInHead
Effe schrieb:
Wer solche Verträge abschließt...ROLF

Niemand der der clever ist zahlt mehr als 20€
Wenn man im 13. Monat kündigt, ruft eine Woche später einen Mitarbeiter an und verlängert die 20€ wieder um ein Jahr
Ich habe jetzt seit 4 Jahren 100er und seit 2 Jahren 500er und nie mehr als 20€ gezahlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, Transistor 22, Haxor und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Vor 10 Jahren vielleicht.

Bitte was? W-Lan ist Müll, komplett überlastet und wenn man im 2,4 MHz Band mehr als 40 Mbit´s schafft kann man froh sein. Im 5GHz Band sind zwar höhere Bandbreiten möglich dafür die Reichweite für den Arsch.

Wer schnelles und stabiles Internet will nutzt LAN Kabel, kein W-Lan, kein Power Lan sondern nur LAN und da am besten GBit Lan oder schneller.
Ergänzung ()

w33werner schrieb:
Niemand der der clever ist zahlt mehr als 20€
Wenn man im 13. Monat kündigt, ruft eine Woche später einen Mitarbeiter an und verlängert die 20€ wieder um ein Jahr
Ich habe jetzt seit 4 Jahren 100er und seit 2 Jahren 500er und nie mehr als 20€ gezahlt
Mach ich auch seit Jahren so.
 
Effe schrieb:
Wer solche Verträge abschließt...ROLF
Ich zahl seit 6 Jahren bei Vodafone jeden Monat nur 19,99€, auch für die 1000er Leitung. Wer regelmäßig Kündigt (das gilt aber für alle Verträge), der kann auch überall immer Geld sparen. Strom, Internet, Smartphone etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben