Notiz Vodafone GigaGarantie: Extra-Volumen bei Freischaltung und Störung

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Was hast das alles eigentlich mit Gigabit zu tun?
Die Bandbreite beträgt sich maximal nur ein paar hundert MBit.
 
Geht wohl darum das Vodafone 500Mbit LTE + 500Mbit über Kabel anbietet ^^
 
Sie Werben zwar gerne mit den Gigabit aber ich glaube die machen das hier nur, weil man endlich auch mal ein paar GB übers Mobilfunknetz bekommt :freak:(Der Preis ist dann natürlich eine andere Sache)

Sie müssen halt schauen ob die Minimalausgaben dann noch 400% Gewinn abwerfen :evillol:

Mir wäre es auch lieber wenn man überall empfang hätte, anstatt nur in Ballungszentren "Giga-Speed" und auf dem Land H+ im bestfall, wenn man den Empfang hat. Das reicht den Dorfkindern ja aus ....:freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Artikel-Update: Wie Vodafone auf Nachfrage von ComputerBase mitteilt, sollte sich der Kunde im Falle einer etwaigen Störung und nach erfolglosem Router-Neustart an die Kundenbetreuung oder das Social-Media-Team wenden. Erst nachdem das Problem nicht direkt – beispielsweise via Fernwartung – gelöst werden kann, bucht der Kundenservice dem Nutzer das zusätzliche Datenvolumen. Hierzu erhält der Kunden eine SMS-Bestätigung.
 
Habe ich selbst schon genutzt. Bedacht werden sollte aber, dass man im Falle einer Störung KEINE Gutschrift bekommt, sollte diese "GigaGarantie" in Anspruch genommen werden. Normalerweise werden die Störungstage anteilig auf der Rechnung gutgeschrieben, dies wird damit also auch umgangen...

Finde ich persönlich eher semi!
 
Was ist dir lieber, das Geld zurück zu erhalten oder einen Leitungsersatz zu erhalten womit man weiterhin online bleibt?

Wenn die Leitung ausfällt und ich dafür ohne Probleme per Smartphone-Tethering oder LTE-Stick am Router online bleiben kann ist das doch super.
 
Somit wirst du wieder gezwungen einen Vodafone Smartphone Vertrag zu haben, damit du zumindest einen halbwegs guten Ersatz bekommst. Ich habe bei meinem Anschluss seitdem die 500er buchbar sind, Störungen ohne Ende. Ausbau angeblich bis Ende November. Man bedenke, bei uns in Randberlin sind nur 100 buchbar.
 
Sehr praktisch für Vodafone.
So brauchen sie das ständig überlastete Kabelnetz nicht auszubauen und
können weiter 100, 200, 400 oder 500 MBit bewerben, ohne es in der Prime time
liefern zu müssen.
 
Ich war vor zwei Wochen für eine Woche in einer sehr ländlichen Gegend Deutschlands unterwegs, an der ich nicht mal stabiles Telefonnetz geschweige denn eine stabile Edge Verbindung hatte.
Hab über die Vodafone App dann gemeldet, dass hier ein netzfreier Fleck ist und prompt darauf 100GB mobiles Datenvolumen bekommen.
Allerdings nur für 24h.
​Super wenn man es dann nicht nutzen kann [FONT=&quot]¯\_(ツ)_/¯[/FONT]
 
TZUI1111 schrieb:
Mir wäre es auch lieber wenn man überall empfang hätte, anstatt nur in Ballungszentren "Giga-Speed" und auf dem Land H+ im bestfall, wenn man den Empfang hat. Das reicht den Dorfkindern ja aus ....:freak:

Was soll denn die Andeutung mit den Dorfkindern?
Nur weil man auf dem Dorf lebt, soll man mit weniger zufrieden sein?
 
Paddy90 schrieb:
Was soll denn die Andeutung mit den Dorfkindern?
Nur weil man auf dem Dorf lebt, soll man mit weniger zufrieden sein?
Hast du die Ironie nicht verstanden ? Ich rede von mir selbst ;)
Ein paar Freunde und ich sind früher extra immer zum Sendemast gelaufen, damit der Empfang ausreichend war und wenn wir Glück hatten schaltete das Handy dann auf HSDPA ^^
 
Okay
Ich hatte es negativ verstanden.
ich komme nämlich auch vom Dorf.
HSPDA?
 
HSDPA.
Eine Technik, höhere Bandbreite über UMTS (3G) Frequenzen zu übertragen.
Läuft deutlich schneller als 3G ohne und 2G (EDGE, GPRS) sowieso.
 
Okay danke für die Antwort.
Ich weiß nur so viel, das H und 4 g schnell ist
 
Die Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab, aber wenn man H oder 4G/LTE hat, hat man in der Regel brauchbares Tempo, ja.

Wenn viele Leute in einer Zelle sind (Großveranstaltungen etc.) kann es trotz gutem Empfang schon mal stocken.
 
Der Knaller ist, das ich in meinem Arbeitsort morgens mal gute, mal schlechte Verbindung habe.
Mittag dann wieder gut und Nachmittags dann wieder schlecht.

Da staune ich jedes mal.
 
Zurück
Oben