Vodafone Internet Messaging L

Valix

Lieutenant
Hallo ich hab folgendes Problem

ich hab mier ein Handy bei Vodafone geholt (Black Berry Storm)

mit Vodafone + Festnetzflat

dann die Option zusätzlich

Internet Masaging L

jetzt bin ich mit meinem Handy unter Vodafone Live

dann bei Service: Meine Rechnung

dann standt da Verbindungskosten Gesammt : 6€ 10cent durch Daten

jetzt Frage ich mich für was ich für 6€ 10 Cent gemacht habe ?

da ich ja eine Internet Flaterate auf meinem Handy habe müssten ja keine Kosten entstehen oder was meint ihr ich stehe ratlos hier und traue nicht mehr mich mit meinem Handy ins internet zu gehen

hat jemand ne idee wiso mier kosten entstanden sind ???

Frage doch mal beim Service nach, was da los ist.
Eigentlich dürftest du fürs surfen nichts zahlen.

ich bin einmal mit meinenm Handy über den PC ins internet gegangen kann es sein das Dadurch kosten entstanden sind ?

Kommt drauf an welcher APN genutzt wird.
Musst die Handyeinstellungen natürlich auch in die Vodafonesoftware am PC kopieren ;)

also ich hab die Karte von meinem Black Berry genommen und in ein Nokia Expres musik reingemacht und hab einfach die internet Option gestartet und was ist APN ?

Iche denke das die Kosten Dadurch entstanden sind so das ich nur über das Handy Surfe

hab nochwas Gefunden

vileicht kann mier das einer genauer erkleren was hier angedeutet wird mit verbindungen zum PC

9 Für welche Datenverbindungen gilt die InternetMessaging Flat L?
Die Push-E-Mail-Nutzung im deutschen Vodafone-Netz über den APN blackberry.net wird nicht zusätzlich berechnet. Die
Vodafone InternetMessaging Flat L beinhaltet darüber hinaus ohne zusätzliche Berechnung das Surfen im deutschen
Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten (nur für von Vodafone zertifizierte Clients über die APN wap.vodafone.de
oder blackberry.net; Nutzung nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer zulässig). Die nationale Nutzung der
des Fußgängermodus („Gehen“) der Navigation Find & Go auf dem BlackBerry® Storm™ 9500 ist im deutschen Vodafone-
Netz inklusive.

???

keiner da der mier helfen kann ???

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du über den APN web.vodafone.de gesurft und nicht, wie vorgeschrieben über wap.vodafone.de

Du hast eben eine Handyflat und keine Notebookflat.

Ändere im anderen Handy in den Interneteinstellungen den APN auf wap.vodafone.de und du kannst auch damit gratis surfen.

Durch die Nutzung des falschen APNs war die Berechnung des Internets leider legitim :(

jop das wusste ich erst wo ich es im internet gefunden habe

und meine 6 euro und 10 cent kommen dadurch auch nicht mehr

aber jetzt weis ich immerhin was ich alles machen darf und was nich

Und Danke noch für alles boarder-winterman

Zurück
Oben