• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Vodafone LTE Modem auch mit anderen Karten nutzbar?

rhyn

Banned
Hy,

habe hier 2 Vodafone LTE Modems geschenkt bekommen.
In die kann man eine Handykarte stecken.
Bei mir gibts aber nur LTE Empfang per Telekom, jedenfalls weitaus bessere Netzabdeckung!

Kann ich bei denen nun eine Telekom LTE Prepaid Handykarte stecken? Oder alternativ wenigstens im Notfall auch eine von Vodafone?

Es handelt sich um dieses Gerät: http://www.ebay.de/itm/VODAFONE-LTE...0S-2-WLAN-4x-LAN-Anschluesse-GE-/370766609096

Und dieses hier: http://www.lte-anbieter.info/lte-hardware/all/modem-vodafone-lte-turbobox
Das Teil hängt wohl mit einer anderen Box zusammen.

Kann man da Prepaid LTE reinstecken?
Und bei Vodafone hab ich gesehen, gibs für 20 € 2 GB Volumen.
Reicht das zum Zocken von WoW, und Battlefield 4? für einen Monat?
Wenn das Volumen aufgebraucht ist, drosselt es doch auf 384 KBit richtig?

MFG

Ja geht, hab es auch mit einer Telekomkarte im Einsatz. Musst halt den APN selbst nachtragen.

hast du das Huawei Teil am laufen? und wie genau muss man das eintragen?
im windows oder im router?

Den B1000 von Huawei. Als APN im Router einem neuem mit "internet.telekom" anlegen und den verwenden.

okay.
kannst du davon mal mal ein foto hochladen? wo genau ich das finde?
muss ich da noch irgendwelche zahlen etc eintragen?

bei einer vodafone karte würde das aber wegfallen oder? einfach karte rein und gut?

Dazu müsste ich den Router ausm Keller holen, der ist nicht immer in Betrieb. Ist aber nicht so schwer zu finden, zur Not stehts auf jeden Fall im Handbuch.

Zahlen müssen da keine rein, APN eintragen und es geht. Bei Vodafone würde das nur deshalb wegfallen weil der APN da schon voreingestellt ist (das Gerät kommt schließlich von denen). Hättest du einen LTE Router von der Telekom würde es mit deren Karten direkt gehen und für Vodafone müsste der APN eingetragen werden.

okay. alles klar werde ich hinbekommen :)

ich geb bescheid

Zurück
Oben