LTE Modem: Welche SIM Karte geht

/root

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.285
Hallo,

Möchte über ein LTE Modem (Mikrotik wAP ac LTE Kit) einen Internet Uplink bereitstellen.
Beim aussuchen des Anbieters (Österreich) ist mir jetzt aufgefallen dass bei den SIM Karten meistens zwischen reinen Datentarifen und Daten+Sprache unterschieden wird (z.b. HOT Hofer, Spusu).

1621420485470.png


Ich brauche zwar nur Daten aber die reinen Datentarife sind deutlich teurer mit unlimitiertem Internet.
Ich brauche whs. so um die 5GB / Monat und nicht unlimited. Das würde z.b. bei Hofer statt €20 nur €6 kosten.

Kann ich eine normale SIM-Karte für Sprach- und Datentarife verwenden in einem LTE Modem oder wird das technisch irgendwie verhindert?

LG
 
@/root
Wird nichts verhindert.
Und da Hofer Prepaid ist, ist das Risiko doch nicht groß es einfach zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: /root
Kannst beides wählen, für den LTE Router macht das keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: /root
Gerade eben beim Discounter gewesen und die SIM Karte gekauft
SIM Karte aktiviert und in das Mikrotik Device eingeschoben
PIN konfiguriert (sonst nix) und modem ist schon online :hammer_alt:

Danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User und Lee Monade
Zurück
Oben