Vodafone neue, eigene Fritzbox verbindet sich nicht

millen schrieb:
Solange die Box nicht freigeschaltet ist (erkennt man daran das die alte Box noch läuft) wird die neue nicht gehen.
Stimmt so nicht.
Schließt du ein eigenes Kabelmodem an erkennt es Vodafone und leitet dich bei egal welcher Adresseingabe auf die Kabelmodemaktivierungsseite wo du Kundennummer und Aktivierungsschlüssel eingeben musst.
Willst du die Box wieder abmelden empfiehlt Vodafone einfach die alte Vodafone Station anzuklemmen, da die automatisch die alte MAC aus deren Datenbank austrägt und sich wieder aktiviert.

Die Freischaltung der Box übernimmt man eigentlich selbst.

Und bzgl. Fritzbox und Vodafone Station und Leitungswerten habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Fritzbox deutlich stabiler und gnädiger ist was das angeht.
Mit Vodafone Station hatte ich viele Probleme und Disconnects, mit der Fritzbox 6591 Cable virtually nothing :)

seyfhor schrieb:
Jetzt will Frau irgendwas schauen und ich darf nicht mehr umstecken. Morgen geht's erst wieder 🙈
Theoretisch geht jede Dose in der Wohnung wenn du mehrere z.B. TV Dosen haben solltest.
Ergänzung ()

@Efaniel Da trifft auf alle Bundesländer außer NRW, Hessen und Bawü so zu. Wie ich geschrieben habe hatte ich Niedersachsen überlesen.

millen schrieb:
Ist das eine neue Fritzbox oder eine Gebrauchte? Bei „Marketplace“ bin ich mit unsicher.
Verkauft von "Fritz!" und ich denke schon neu, so wie die aussieht. Ist ja öfter so, dass die Hersteller die direkt bei Amazon über Marketplace verkaufen.

Efaniel schrieb:
Mit Vodafone Station hatte ich viele Probleme und Disconnects, mit der Fritzbox 6591 Cable virtually nothing :)
Ich auch. Vor allem nach dem letzten Firmware Update der Station.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen
Dann passt ja alles, ruf mal an oder melde dich bei WhatsApp. Ich finde es immer noch komisch dass sie sich in Niedersachsen wie eine nicht freigeschalte Box aus z.B. NRW verhält.

Du bist nicht rein zufällig nah an NRW / Hessen?

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
millen schrieb:
es ist halt nur der eine Docsis 3.0 Kanal hellblau weil der fürs Ranging und Austausch der parameter genutzt wird.
Bei nem MSE von 30 dB wird da aber nicht viel rumkommen. Minimum sind wenn ichs richtig im Kopf habe 32,5 dB. Die VodafoneStation hat auf dem identischen Kanal 39dB. Wobei selbst die VodafoneStation einen Kanal hat auf dem sie hören sollte, aber nix versteht.

seyfhor schrieb:
Diesen Screenshot hatte ich vorhin noch gemacht. Die Pegelwerte komme ich jetzt nicht dran.
Pegel ist laut VodafoneStation im Rahmen, Signalqualität ist bei der Fritz!Box aber wohl zu mies um die notwendigen Verbindungsparameter zu empfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen
seyfhor schrieb:
Hannover. Ich denke nicht, dass das sooo dicht ist.
Weißt du wessen Netz es war, bevor es von Vodafone übernommen wurde. Bei mir war es Unitymedia, und damit musste ich die MAC der FRITZ!Box erst von Vodafone freischalten lassen.

@beni_fs Das ist schon schräg aber schau mal bei der Vodafone Station, da ist scheinbar der Kanal auf 594MHz tot. Man sieht bei der Fritzbox auch eine delle bei 602 MHz, eventuell ne Einstrahlung? DVBT scheint zumindest in Hannover 594 zu senden, im Spektrum der Fritzbox siehts halt nicht wirklich auffällig aus.

user321 schrieb:
Weißt du wessen Netz es war, bevor es von Vodafone übernommen wurde. Bei mir war es Unitymedia, und damit musste ich die MAC der FRITZ!Box erst von Vodafone freischalten lassen.
Es ist Kabel Deutschland.. da Niedersachsen

Moin, normal schliesst du die Box an, rufst dann im Browser die Fritze auf und wählst Erst/Neuinstallation.
Als Provider wählst du dann Vodafone und die Fritze bittet dann weiter unten um die Aktivierung. Wichtig ist halt nix am DNS zu verändern sondern die vom Provider zu benutzen.

Das deine Fritze Verbindung hat, siehst du du daran, das die Leitung mit 128kb in beide Richtungen anliegt.

Du brauchst deine Kundennummer und den Freischaltcode, was du beides per Brief bekommst.

Wenn du überhaupt nicht weiter kommst, ruf die Technik an und schildere dein Problem.

Bei mir war die Fritzbox mit der CM-Mac schon vorher freigeschaltet (wechsel von O2 zurück zu Vodafone) und ich brauchte nur den Oneklick sofort mit Vodafone surfen klicken.

@seyfhor wie schaut es aus, kannst du neues berichten?
Würde mich wirklich interessieren, woran es letztendlich liegen sollte :)

Zurück
Oben