News Vodafone: Neue Silvester-Rekorde bei der Datennutzung

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.703
Silvester ist und bleibt der Tag der Rekorde bei der Mobilfunk-Nutzung. Auch beim jüngsten Jahreswechsel verzeichnete Vodafone einen neuen Höchststand bei der Datennutzung sowie weit mehr Anrufe als üblich. Nur die Anzahl der versendeten SMS ist in Zeiten der Messenger weiter rückläufig.

Zur News: Vodafone: Neue Silvester-Rekorde bei der Datennutzung
 
Immerhin 2,6 Mio SMS.
Das waren die Leute die kein Netz für Whatsapp hatten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Disco Pongo, IgorGlock und 3 andere
Ich hab gar keine SMS mehr verschickt. Hat sich alles auf iMessage, Telegram und WhatsApp konzentriert. Oh und angerufen habe ich auch.
 
bertlinger schrieb:
Immerhin 2,6 Mio SMS.
Das waren die Leute die kein Netz für Whatsapp hatten ;)

SMS gehen an diejenigen, bei denen ich hoffe keine Rückmeldung zu erhalten. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, DerKonfigurator, psYcho-edgE und eine weitere Person
bertlinger schrieb:
Immerhin 2,6 Mio SMS.
Das waren die Leute die kein Netz für Whatsapp hatten ;)

2 davon waren von mir. :)

Ich gehöre aber zu den nur noch ganz ganz wenigen Menschen ohne Smartphone und Whatsapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte und Sturmflut92
Ich war nicht dabei hab mein Handy abends ausgeschaltet und erst am nächsten Tag mittags wieder an. Diese ganzen Nachrichten, Bilder und Videos zu den Feiertagen gehen mit nur noch auf die nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, romeon, Snooty und 16 andere
Ich habe an Sylvester/Neujahr mit Frauchen zusammen auf der Couch gesessen, genüsslich den neuesten Fassstärke-Whisky meines lokalen Händlers verkostet und nach Neujahr genau ZWEI Nachrichten (eine per Whatsapp, eine per Telegram) in jeweils eine Gemeinschaftsgruppe versendet.

Da verplemper ich deutlich mehr Datenvolumen im Rest des Jahres ^^

Davon abgesehen: Was ist das, dieses ... SMS? Scheint was Neues zu sein, muss ich mal ausprobieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und 1xTobi
Alles durch unlustige Guten-Rutsch-Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte, matze313, slawa.dev und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr
620 TB Daten für knapp 83 Mio deutsche Bürger?
Das macht etwa 7,5 MB pro Einwohner. Ist für eine Nacht doch garnicht so viel...
 
Pure Existenz schrieb:
Hört sich komisch an. ;)
31 Terabyte hört sich ja auch nicht mehr so spektakulär an.

Da passen ja auf 10 handelsüblichen 4 TB-Platten mehr Daten rauf als die Vodafone-Kunden einer Millionen-Metropole "verbraucht" haben...
Necoro schrieb:
620 TB Daten für knapp 83 Mio deutsche Bürger?
Das macht etwa 7,5 MB pro Einwohner. Ist für eine Nacht doch garnicht so viel...

Es geht hier nur um Vodafone-Kunden, nicht um alle Deutschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Stellt euch vor, 620 Millionen Megabyte sind ~620 Milliarden Kilobyte, was eine gigantische Zahl!!
Bitte nächstes Mal in gescheiten Einheiten rechnen wie zB die hier genannten 620TB
 
Schuld sind auch diese Kettennachrichten die immer an alle Kontakt gesendet werden....
 
Im Vodafone-Festnetz ging über die Feiertage und zwischen den Jahren eh nichts. Das war ja Dauer-Down^^
 
psYcho-edgE schrieb:
@DJMadMax Lass den armen Stallone in Ruhe, der hat hier nix verloren! ;)

Außerdem... hast du kein WLAN zuhause oder warum verbrauchst du mobile Daten auf der Couch? :p
Es soll Menschen geben, die Silvester gearbeitet haben und kein WLan am Arbeitsplatz haben.
 
Steff456 schrieb:
Stellt euch vor, 620 Millionen Megabyte sind ~620 Milliarden Kilobyte, was eine gigantische Zahl!!
Bitte nächstes Mal in gescheiten Einheiten rechnen wie z.B. die hier genannten 620TB

5200936960000000 Bits bitte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamiwe und Steff456
Oh wow, 620 Millionen..... ach Megabyte.
620 TB - ich fall gleich vom Stuhl. Nicht.

Sorry CB, wir sind hier alle kacknerds und können umrechnen - da fällt die einfache Übernahme der Effekthascherei seitens Vodafone leider schnell auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Steff456
Diesen Hang, nachts um 0:03 auch ganz bestimmt der Erste zu sein, der seinem kompletten Freundeskreis via Standardnachricht ein gutes neues Jahr wünscht, werde ich nie verstehen. Wenn mir andere Menschen so wichtig sind, dass ich sie um 0:01 anrufen muss, sollte ich vll lieber mit ihnen den Abend verbringen anstatt mit den Leuten, die anscheinend eher unwichtig sind.
Noch dazu die völlig unnötigen "Guten Rutsch"-Nachrichten mit denen man zugespamt wird.

Die 20% mehr Verbrauch kommt doch nur von den ganzen Essensbildern auf Instagramm und co. Und natürlich das essentielle Neujahresselfie im Schummerlicht mit Wunderkerze. Sonst glaubt die Welt noch, man wäre nicht dabei gewesen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1xTobi, Chesterchaz, Sturmflut92 und 2 andere
Zurück
Oben