News Vodafone Red: Echte Datenflat-Handytarife und höhere Preise ab 15. Mai

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.976
Vodafone strukturiert zum 15. Mai alle Mobilfunktarife für Privat- und Geschäftskunden neu. Das Angebot wird weiterhin aus fünf Red-Tarifen bestehen, die aber anders gestaffelt sind. Die Neuauflage des Tarifs Red XL kommt erstmals mit unbegrenztem LTE-Datenvolumen und kostet 80 Euro im Monat. Neu ist zudem Red XS.

Zur News: Vodafone Red: Echte Datenflat-Handytarife und höhere Preise ab 15. Mai
 
In welchem Jahrhundert leben Deutsche Telekommunikationsunternehmen? Die Preise sind im Vergleich zum EU-Ausland wirklich lächerlich.
 
Gleiche Leistung aber teurer, irgendwo muss ja das Geld, welches sonst durch Roaminggebühren kam, wieder reingeholt werden.
 
Also zahlen alle anderen die echte Datenflat mit?

Sehr brisant finde ich, dass man nun die Netzneutralität vollständig aushebeln möchte.
Es muss also für jeden Service, welchen ich nutzen möchte im Tarif festgeschrieben werden?
 
hahah132 schrieb:
In welchem Jahrhundert leben Deutsche Telekommunikationsunternehmen? Die Preise sind im Vergleich zum EU-Ausland wirklich lächerlich.

Einfach nicht nutzen, fertig. Solange die Kundenzahl nicht fällt bleibt der Schwachsinn so.
 
Also bei immer mehr Anbietern wirds billiger bzw. bekommt man mehr Volumen fürs gleiche Geld. Für 4GB + Flat(E-Plus) zahle ich mittlerweile nur noch knapp 15€. Das als Bestandskunde. Unser zweiter Vertrag wurde von der Telekom letzten Monat ebenfalls von 2 auf 4GB erhöht und das für knapp 20€ mit Magenta Vorteil. Keine Ahnung wie Vodafon damit Kunden locken will.
 
Überall auf der Welt wird es günstiger und nur in Deutschland wieder einmal alles teurer.
 
Die haben alle schon Preisabsprachen gemacht. Alle Anbieter ziehen jetzt die Preise an.

Mein Vertrag: 10 GB Datenvolumen, Allnet Flat und SMS Flat für 19,99€ bei Premiumsim und monatlich kündbar.
Neuer Vertrag: 7 GB Datenvolumen, Allnet Flat und SMS Flat für 21,99€ bei Premiumsim 24 Monate Laufzeit.
Alternativ: 7 GB Datenvolumen, Allnet Flat und SMS Flat für 23,99€ bei Premiumsim und monatlich kündbar.

Von 2€ auf 3,42€ pro Gigabyte. Das ist eine Erhöhung um 71%. Der Wahnsinn.

Wenn man von Preiserhöhung redet, denkt man an 2-3% pro Jahr wegen Inflation etc. Aber 70% bzw 20-30% bei VF sind schon heftig.


Wo leben wir denn? Das kann nicht sein. So eine Netzabdeckung und dann noch die Preise. Bei Premiumsim 20€für 10GB ist schon die richtige Richtung aber es entwickelt sich zurück. Die Zeiten wo es 100GB für 20€ gibt werden wohl nicht bald kommen. In China schon seit 3 Jahren so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleib ich lieber bei meiner Unitymedia SIM.
Die hat zwar kein LTE und keine Allnet-Flat, dafür aber 500MB Internet im Monat kostenlos.

Für's Chatten und gelegentlich surfen ausreichend.
 
Wird Zeit, dass dieses Duopol in Dtld. endlich mal gesprengt wird und die Netze in eine rein kostendeckend arbeitende (staatl.?) Gesellschaft überführt werden. Dann gibts auch wieder einen fairen Wettbewerb auf dem Markt!
 
Die Preise sind echt ein Hammer, wer schließt solch einen Vertrag ab? 600€++ über zwei Jahre für solch geringe Leistungen.
 
Die Preise sind lächerlich! Ich bin froh, dass ich nicht bei Vodafone bin. Außerdem ärgerlich, dass man als Verbraucher nichts effektives dagegen tun kann...
 
Ich glaube ich nehme mir, solanges es 6GB gibt, den Young M mit.
Aktuell bei simply, 3GB+Allnet für 12,50€ aber gerade unterwegs schlechter Empfang und nie LTE. Gut ohne LTE kann ich leben aber das O2-Netzt ist auf dem Land ein Graus.

Bei Young M zahle ich knapp das Doppelte (24€/Monat), habe aber auch das doppelte Volumen, kann unverbrauchtes Volumen mitnehmen und unbegrenzt streamen (gut, muss man sich aussuchen). Finde ich aber trotzdem fair. Zudem eben deutlich besserer Empfang.


@crustenscharbap: Ist mir auch aufgefallen. Mein Vertrag kostet nun 15€, wenn er monatlich kündbar sein soll. Mal eben um 20% teurer geworden.
 
Tatsächlich, hab mal meinen alten Vertrag angeschaut (mittlerweile 2 Jahre alt, D2 Netz).

Zahle 6,99€ für 1 GB LTE und 400 Freieinheiten (1 SMS/1 Min telefonieren). Letztes Jahr gab es das für selben Preis mit 2 GB LTE. Jetzt sehe ich gerade, 6,99€, 1GB LTE und lediglich 100 Freiminuten (SMS kostet nun). Einzig der Vertrag für 9,99€ ist noch ok, 2GB LTE + Telefonieflat (SMS wieder extra). Die 1GB hatten 3 Monate nicht gereicht als ich ein Handy Game hatte und aktiv spielte, nun juckt mich das wieder nicht und es reicht locker bis zum Monatsende.
 
@Gaspedal
@crustenscharbap

Irgendwas müsst ihr falsch machen.

Ich zahle seit Jahren das selbe Geld für unsere Verträge. Bei der Telekom ging es mit 1GB los. Dann 2GB und nun 4GB. Alles für 19,95€
Ähnlich bei meinem Anbieter. Erst hatte ich 1GB für 14,99€, dann erhöhte ich auf 2GB für 17,99€, anschließend auf 3GB für 19,99€, dann ging es mit 4GB für 19,99€ weiter und nun bin ich mit den 4GB wieder bei 14,99€. Diesmal halt mit dem 4fachen Datenvolumen als noch vor ein paar Jahren. Keine Ahnung wie man darauf kommt das alles teurer wird. Mittlerweile gibts bei meinem Anbieter sogar 5GB für 14,99€. Aber selbst 4GB bekomme ich nur alle, wenn zu Hause das WLan ausfällt :D
 
1GB für 25€..
:freak:

Ist aber bei der Tkom genau so.. ihren ganzen SMS-Flat Quark können die sich sparen. Interessant sind doch nur schnelle gute Datenverbindungen. Und dafür zahlt man sich dumm und dusselig. Da bleibe ich wohl noch weiter bei meinem 3g congstar-mixvertrag, auch wenn ich dank 3g Abschaltung immer seltener gute Anbindung habe.. naja, aber mehr als 15€/Monat bin ich nicht bereit für mobiles Internet hinzulegen. Brauche auch nicht mehr als 1,5gb. bin kein "Poweruser"..
 
Mal so als Vergleich: Vodafone CallYa Smartphone Special XL:
- 2GB
- 300 Min Flat alle Netzte
- SMS Flat
- 13,50
- LTE und monatlich kündbar

Grüße
franeklevy
 
Letztendlich nähern sich Vodafone und Telekom auch von den Preisen her immer weiter an. Die große Mehrheit ist entweder bei Telefonica und ihren Resellern oder ohne LTE bei den Resellern von Telekom und Vodafone. Allerdings ist davon auszugehen, daß jetzt nachdem die Telekom LTE auch für die ersten Reseller geöffnet hat (wenngleich mit verminderter Bandbreite) auch Vodafone über kurz oder lang nachziehen wird.

Der ewige und wohl unvermeidliche Verweis auf die Mobilfunkkosten im Ausland ist dabei völlig nutzlos. Es kann ja gerne mal jemand versuchen einen dieser fantastischen Auslandstarife zu buchen und dann im Zuge des EU-Roaming hier in Deutschland dauerhaft zu nutzen. Mal sehen wie lange man damit durchkäme. Ich gehe ja davon aus, daß die Herrlichkeit bald vorbei wäre. Die nationalen Mobilfunkmärkte in Europa sind eben mehr oder weniger voneinander abgeschottet, da bringt alles jammern nichts.

@bensel32:
Du vergleichst gerade Äpfel und Birnen. Der Magenta Vorteil bei der Telekom basiert ja auf einem Koppelgeschäft Mobilfunk+Festnetz. Wenn du das willst kriegst du das bei Vodafone ganz genauso. Die puren Mobilfunkkosten sind bei beiden ähnlich teuer mit einem leichten Preisvorteil bei Vodafone.
 
Zurück
Oben