Vodafone Tarif ändern -- Festnetz flat möglich?

S

Slim.

Gast
Hey Leute,

ich wollte jetzt zu der Vertragsverlängerung, also die 2 Jahre sind jetzt um meinen Vertrag kündigen und zu O2 gehen. Als ich dann jetzt in den Vodafone Laden ging, meinte er man muss 3 Monate vor Vertragsende / Verlängerung, also die 2 Jahre da, man soll 3 Monate vorher in den Laden kommen und sagen wenn man kündigen will. Als ich da war, war ich genau 1 Woche zu spät... also noch 2 Monate und ca. 3 Wochen bis Vertragsverlängerung, denkt ihr er macht ne Ausnahme.... neee jetzt häng ich wieder 2 Jahre bei denen fest, naja das war das letzte mal dass ich bei Vodafone war, jetzt ham sie mich 2 Jahre gebunden aber dafür nie wieder... naja egal xDD also der hauptsächliche Grund für die Eröffnung ist folgender:

O2 bietet ja diese Festnetz Flatrate für +5€ an also ich glaub irgendwas mit 20€ im Monat und man hat Festnetz Flatrate.. bei Vodafone bezahle ich jetzt 20€ auch ^^ aber ich habe nur 50 Freiminuten und das wars... also meine Frage an euch bevor ich jetzt wieder in den Laden laufe, was eh nur am Wochenende geht da ich immer von 8 Uhr bis 17 Uhr arbeiten muss... gibt es bei Vodafone so einen Flatrate Tarif mit Festnetz oder so? Aber nicht nur von -- bis Uhr sondern rund um die Uhr...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen, ansonsten ^^ Fragen xD

Vielen Dank
Slim
 
Zuletzt bearbeitet:
tja leider pech gehabt. die kündigungsfrist ist bei 2jahresverträgen bei allen gleich, egal ob du zu O2 oder woanders hingehst. bei O2 ist es so, das du informiert wirst, wenn dein vertrag zur verlängerung ansteht, bei vodafone weiss ich es nicht. ausserdem kannst du doch online deine vertragsdaten einsehen oder nicht?
 
Klar kann ich das, aber woher sollte ich wissen das man 3 Monate vorher bescheid geben muss? Die könnten ja ruhig ma informieren, naja abzocker... aber dann haben sie in 2 Jahren kein Kunde mehr, und jetzt schon einen unzufriedenen mehr! Ich werd da hingehn und das günstigste nehmen was gibt...
 
Nur weil du deinen Vertrag nicht gelesen hast sind das Abzocker?
 
SlimNarcotics schrieb:
Klar kann ich das, aber woher sollte ich wissen das man 3 Monate vorher bescheid geben muss?

Unterschreibst du alles ohne es vorher zu lesen bzw bestätigst du es??? AGBs lesen soll manchmal wirklich helfen hab ich gehört^^
 
immerhin kannst du noch versuchen deinen tarif anzupassen. upgrade, downgrade - irgendwas dass dir entgegenkommt. einen tip noch: ein upgrade ist kein problem, beim downgrade kann es sein dass du etwas bezahlen musst also genau lesen oder dich im shop informieren ;)
 
Downgrade kostet kein Geld, hab ich schon gefragt... ne ich meine ja nicht in dem Sinne abzocker, sondern man kann ja mal auf die Kunden zugehen oder wieso macht O2 das und meldet ihren Kunden wenn sie sich jetzt entscheiden sollten? Sowas ist Kundenfreundlich und nicht zu denken bamm jetzt haben wir den wieder 2 Jahre... naja wie auch immer...

Danke Leute
 
Hi,

War das nicht so das bei Vodafone, soltte man nicht rechtzeitig kündigen ( 3 Monde vorher ) sich der Vertrag automatisch " nur " um ein Jahr verlängert.

Hab das grade durch mit dem Kündigen.

So mal nebenbei ne Frage ??

Bei Tarifwechsel verlängert sich da der Vertrag ???



Gruss Hansi
 
Also bei mir wurde der Termin nicht verlängert! Habe auch den Tarif gewechselt und habe danach direkt gefragt ob dadurch eine Vertragsänderung stattfindet!

Kündigungsfrist soll die alte bleiben!
 
War das nicht so das bei Vodafone, soltte man nicht rechtzeitig kündigen ( 3 Monde vorher ) sich der Vertrag automatisch " nur " um ein Jahr verlängert.
jop, nur ist das auch keine gute lösung, weil man dann das jahr auch kein neues handy bekommt (bzw. irgendeine gutschrift oder sonstwas). wenn man um 2 jahre verlängert, bekommt man ja ein neues handy für (je nach tarif) ca. 200€ unter ladenpreis, wenn man dieses eine jahr zwangsverlängert, gibts gar nix. von daher lieber noch ein jahr länger bei vodafone bleiben, dafür aber ein neues handy bekommen.
 
Zurück
Oben