News Vodafone & Telekom: Neue iPhone 7 und 8 machen Probleme mit WLAN-Anrufen

Ohne WLAN Call der Telekom wär ich aufgeschmissen, da wir auf Arbeit gar keinen Empfang haben. Die größte Innovation, wie ich finde.
Nur komisch, dass VF es bei allen iPhones nun sperrt, auch bei denen, die gar nicht betroffen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GregoryH, flo.murr, savuti und 3 andere
Zur Klarstellung:
Vodafone hat deshalb mit dem Netzbetreiber-Update auf Version 35.1 die Funktion der WLAN-Anrufe auf iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus deaktiviert.
Auf allen der genannten Smartphones oder nur auf den neuen mit Qualcomm Modem?
 
It's a Feature not a Bug ;)

Eine iPhone-Generation ohne Problemchen wäre doch langweilig und weniger unterhaltsam ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, halbtuer2, MurphysLaw und 7 andere
Und warum wird einmal in der News das iPhone X mitgenannt und dann wieder nicht?
 
:D:D:D

Sry die mussten sein.
Ich hoffe jetzt hört das Apple VS Samsung gebashe endlich auf.
Es wird nie das Perfekte System geben.
 
estros schrieb:
Nur komisch, dass VF es bei allen iPhones nun sperrt, auch bei denen, die gar nicht betroffen sind.
Auf meinem IPhone 8 mit aktuellster Netzbetreiber Firmware funktioniert WiFi Call einwandfrei unter Vodafone. Vom Sperren der Telefone die vom Verkaufsverbot betroffen sind kann also erstmal keine Rede sein. Denke das das möglicherweise nur bei den neuen gesperrt ist.
 
Es geht ja genau um die die "neue" Charge an Geräten mit Qualcomm statt Intel Modem.

Auf den Originalgeräten mit Intel Modem wird alles so weiter laufen wie vorher, so wie bei dir.

Vorher lesen, dann posten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti, schneeland, baizer und 3 andere
Die Möglichkeit das die Netzanbieter vielleicht geschlafen haben bei der Integration der neuen Modems ist natürlich völlig unmöglich 🙄🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti, dMopp, Zitterrochen und 3 andere
Ihr habt da einen Logikfehler:
„Aufgrund des Patentstreits mit Qualcomm musste Apple in Deutschland vorläufig sämtliche iPhone 7 und 8 aus den eigenen Geschäften und dem Onlineshop nehmen und reagierte darauf mit dem Verkauf der amerikanischen Versionen des iPhone 7 und 8 mit Qualcomm- statt Intel-Modem in Deutschland,“
Müsste das nicht ... mit Intel- statt Qualcomm... heißen?
 
Nein, ist richtig so. Qualcomm hat sich erfolgreich eingepresst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer und Unnu
estros schrieb:
Ohne WLAN Call der Telekom wär ich aufgeschmissen, da wir auf Arbeit gar keinen Empfang haben. Die größte Innovation, wie ich finde.
Nur komisch, dass VF es bei allen iPhones nun sperrt, auch bei denen, die gar nicht betroffen sind.
stand da nicht, dass zwar das Update eingespielt wird, jedoch die Funktion nicht deaktiviert wird ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
dante1975 schrieb:
:D:D:D

Sry die mussten sein.
Ich hoffe jetzt hört das Apple VS Samsung gebashe endlich auf.
Es wird nie das Perfekte System geben.

Ist doch gefühlt sowieso zu 95% von Android-Usern unter Apple-News, wie deiner jetzt auch wieder. Ich als Apple-User interessier mich überhaupt nicht für die Wehwehchen der Android-User und käme nie auf die Idee das ganze dann auch noch zu kommentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Zitterrochen, savuti und 6 andere
Liegt hier jetzt ein Problem in der Software vom Betreiber vor, oder durch das iOS?
Da es bei der Telekom geht und bei Vodafone nicht, schließ ich jetzt ehr auf ein Betreiber Problem.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Schön wärs, macOS hat doch aktuell einige Bugs, v.a. Mit dem Darkmode und Battery Drain nach dem Ruhezustand.
 
xenon-seven schrieb:
Gibt es bei Apple eigentlich überhaupt noch irgendwas, was keine Probleme macht?

Es sind nur die Qualcomm Modelle, welche NEU nach Deutschland gekommen sind, betroffen und die funktionieren in den USA hervorragend. Ich sehe die Schuld eher bei den Netzbetreibern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben