News Vodafone & Telekom: Neue iPhone 7 und 8 machen Probleme mit WLAN-Anrufen

Corros1on

Commodore
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
4.719
It's a Feature not a Bug ;)

Eine iPhone-Generation ohne Problemchen wäre doch langweilig und weniger unterhaltsam ;)
 

oxe23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
347
Und warum wird einmal in der News das iPhone X mitgenannt und dann wieder nicht?
 

dante1975

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
230
:D:D:D

Sry die mussten sein.
Ich hoffe jetzt hört das Apple VS Samsung gebashe endlich auf.
Es wird nie das Perfekte System geben.
 

xcsvxangelx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
791
Nur komisch, dass VF es bei allen iPhones nun sperrt, auch bei denen, die gar nicht betroffen sind.
Auf meinem IPhone 8 mit aktuellster Netzbetreiber Firmware funktioniert WiFi Call einwandfrei unter Vodafone. Vom Sperren der Telefone die vom Verkaufsverbot betroffen sind kann also erstmal keine Rede sein. Denke das das möglicherweise nur bei den neuen gesperrt ist.
 

Berlinrider

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
792
Es geht ja genau um die die "neue" Charge an Geräten mit Qualcomm statt Intel Modem.

Auf den Originalgeräten mit Intel Modem wird alles so weiter laufen wie vorher, so wie bei dir.

Vorher lesen, dann posten ;)
 

Unnu

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.816
Ihr habt da einen Logikfehler:
„Aufgrund des Patentstreits mit Qualcomm musste Apple in Deutschland vorläufig sämtliche iPhone 7 und 8 aus den eigenen Geschäften und dem Onlineshop nehmen und reagierte darauf mit dem Verkauf der amerikanischen Versionen des iPhone 7 und 8 mit Qualcomm- statt Intel-Modem in Deutschland,“
Müsste das nicht ... mit Intel- statt Qualcomm... heißen?
 

knoxxi

Captain
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.438
Nein, ist richtig so. Qualcomm hat sich erfolgreich eingepresst.
 

ger.ruler

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
93
Ohne WLAN Call der Telekom wär ich aufgeschmissen, da wir auf Arbeit gar keinen Empfang haben. Die größte Innovation, wie ich finde.
Nur komisch, dass VF es bei allen iPhones nun sperrt, auch bei denen, die gar nicht betroffen sind.
stand da nicht, dass zwar das Update eingespielt wird, jedoch die Funktion nicht deaktiviert wird ?
 

Unnu

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.816

Metalyzed

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
57
:D:D:D

Sry die mussten sein.
Ich hoffe jetzt hört das Apple VS Samsung gebashe endlich auf.
Es wird nie das Perfekte System geben.
Ist doch gefühlt sowieso zu 95% von Android-Usern unter Apple-News, wie deiner jetzt auch wieder. Ich als Apple-User interessier mich überhaupt nicht für die Wehwehchen der Android-User und käme nie auf die Idee das ganze dann auch noch zu kommentieren.
 

GERminumus

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.475
Liegt hier jetzt ein Problem in der Software vom Betreiber vor, oder durch das iOS?
Da es bei der Telekom geht und bei Vodafone nicht, schließ ich jetzt ehr auf ein Betreiber Problem.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
 

L0g4n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
365
Schön wärs, macOS hat doch aktuell einige Bugs, v.a. Mit dem Darkmode und Battery Drain nach dem Ruhezustand.
 
Top