News Vodafone & Telekom: Neue iPhone 7 und 8 machen Probleme mit WLAN-Anrufen

Corros1on

Commodore
It's a Feature not a Bug ;)

Eine iPhone-Generation ohne Problemchen wäre doch langweilig und weniger unterhaltsam ;)

oxe23

Lt. Junior Grade
Und warum wird einmal in der News das iPhone X mitgenannt und dann wieder nicht?

dante1975

Ensign
:D:D:D

Sry die mussten sein.
Ich hoffe jetzt hört das Apple VS Samsung gebashe endlich auf.
Es wird nie das Perfekte System geben.

xcsvxangelx

Lieutenant
Nur komisch, dass VF es bei allen iPhones nun sperrt, auch bei denen, die gar nicht betroffen sind.
Auf meinem IPhone 8 mit aktuellster Netzbetreiber Firmware funktioniert WiFi Call einwandfrei unter Vodafone. Vom Sperren der Telefone die vom Verkaufsverbot betroffen sind kann also erstmal keine Rede sein. Denke das das möglicherweise nur bei den neuen gesperrt ist.

Berlinrider

Lieutenant
Es geht ja genau um die die "neue" Charge an Geräten mit Qualcomm statt Intel Modem.

Auf den Originalgeräten mit Intel Modem wird alles so weiter laufen wie vorher, so wie bei dir.

Vorher lesen, dann posten ;)

Unnu

Lt. Commander
Ihr habt da einen Logikfehler:
„Aufgrund des Patentstreits mit Qualcomm musste Apple in Deutschland vorläufig sämtliche iPhone 7 und 8 aus den eigenen Geschäften und dem Onlineshop nehmen und reagierte darauf mit dem Verkauf der amerikanischen Versionen des iPhone 7 und 8 mit Qualcomm- statt Intel-Modem in Deutschland,“
Müsste das nicht ... mit Intel- statt Qualcomm... heißen?

knoxxi

Captain
Nein, ist richtig so. Qualcomm hat sich erfolgreich eingepresst.

ger.ruler

Cadet 4th Year
Ohne WLAN Call der Telekom wär ich aufgeschmissen, da wir auf Arbeit gar keinen Empfang haben. Die größte Innovation, wie ich finde.
Nur komisch, dass VF es bei allen iPhones nun sperrt, auch bei denen, die gar nicht betroffen sind.
stand da nicht, dass zwar das Update eingespielt wird, jedoch die Funktion nicht deaktiviert wird ?

Unnu

Lt. Commander

Metalyzed

Cadet 3rd Year
:D:D:D

Sry die mussten sein.
Ich hoffe jetzt hört das Apple VS Samsung gebashe endlich auf.
Es wird nie das Perfekte System geben.
Ist doch gefühlt sowieso zu 95% von Android-Usern unter Apple-News, wie deiner jetzt auch wieder. Ich als Apple-User interessier mich überhaupt nicht für die Wehwehchen der Android-User und käme nie auf die Idee das ganze dann auch noch zu kommentieren.

GERminumus

Lt. Commander
Liegt hier jetzt ein Problem in der Software vom Betreiber vor, oder durch das iOS?
Da es bei der Telekom geht und bei Vodafone nicht, schließ ich jetzt ehr auf ein Betreiber Problem.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

L0g4n

Lt. Junior Grade
Schön wärs, macOS hat doch aktuell einige Bugs, v.a. Mit dem Darkmode und Battery Drain nach dem Ruhezustand.