Vodafone UltraCard - Nutzt diese jemand ?

WHiTEHOUSE

Cadet 3rd Year
@all

ich hoffe, dass dies nicht zu Off-topic ist, aber ich habe eine Frage. Ich benutze derzeit ein Blackberry Curve 8900 als Haupthandy, was ich halb privat, halb dienstlich nutze. Dort ist auch Push-Mail aktiviert. Ich bin öfters unterwegs und muss mir dann manchmal die Zeit vertreiben. Schnell habe ich gemerkt, dass ein 2,4" Display nicht wirklich toll zum Surfen ist. Ich suche jetzt noch ein Zweithandy für den Spaß, bzw. ist ein nagelneues Nexus One gerade auf dem Weg zu mir. Ich interessiere mich für die Vodafone Ultracards, mit der mehrere Geräte gleichzeitig im Netz eingebucht sein dürfen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Ultracard bzw. kann etwas dazu sagen ?

Folgender Satz gefällt mir nicht so :

• Sie können nicht alle Vodafone UltraCards gleichzeitig über denselben Zugangspunkt (APN) nutzen.

Meine Frage lautet: Wenn mein BLackberry zwar angeschaltet, aber nicht genutzt wird, nur der Push-DIenst aktiv ist, könnte ich dann trotzdem mit einem zweiten Handy richtig im Internet surfen, bzw. SMS/Emails schreiben ? Vor allen Dingen, dürfte auf dem zweiten Gerät z.B. der Push von Google aktiv sein ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Klingt nach einer Frage fuer die technische Abteilung von Vodafone, die Frage ist ja doch sehr speziell.

da die Frage so speziell an Vodafone gerichtet ist, würde ich entweder mal bei denen direkt vorbei laufen oder mal anrufen und dort fragen. Denn nur die wissen was mit dem Satz von dir wirklich gemeint ist.

ne das geht nicht.

du kommst einfach nicht ins netz rein.

das einzige was du tun kannst, ist bei BB die Datenübertragung abzuschalten um auf dem nexus zu spielen und zu surfen.

@lloyd.b

Ich habe gestern lange Zeit mit dem Kundenservice telefoniert und die haben selbst in der Technik nachgefragt. Lt. deren Aussage ist es problemlos möglich, zumal Blackberry und dann das Nexus über unterschiedliche APN's ins Netz gehen. Also war die einstimmige Meinung dort: Kein Problem, kann das Blackberry angeschaltet in der Tasche lassen und mit Nexus surfen. Aufgrund dieser Aussage habe ich die UltraCard bestellt. Wenn es nicht geht, gebe ich das Ding definitiv zurück, ob ich ein Rückgaberecht habe oder nicht, aber das Geld hole ich mir dann auf jeden Fall zurück.

@all

Falls es jemanden interessiert, nochmal ein Feedbck. Ich habe seit Freitag nun die UltraCard im Einsatz und alles funktioniert perfekt. Mein Blackberry ist angeschaltet, Push geht einwandfrei und nebenbei kann ich jederzeit mit dem Nexus One ins Internet und bekomme dort natürlich auch den Google Push.

Optimal.

Zurück
Oben