Vodafone und Internetdrosselung

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
Hallo!
Hab ne blöde Frage aber ab wann wird wirklich gedrosselt?
Laut meinem Vertrag hab ich nur 200MB und dann wird auf 32 kb gedrosselt.

Die SMS das mein Volumen aufgebraucht ist kam schon vor Tagen ... mache ich nen Speed Test komme ich immernoch auf 6 - 7 mbit.

Ist doch nicht normal oder? Und das ist von Anfang an so ... Volumen alle aber Speed bleibt und auch keine extra Kosten dafür (wird ja angeboten).

Hat noch jemand das Phänomen? Das nicht gedrosselt wird? Pennt VF da bei mir?

Gruss

Die SMS das mein Volumen aufgebraucht ist kam schon vor Tagen ... mache ich nen Speed Test komme ich immernoch auf 6 - 7 mbit.

Vor Tagen? Also im alten Monat? ;-)

Ich hatte es am Datenstick bei D1/O2 nicht immer (oder auch mal gar nicht) gedrosselt haben.

Das ist meist "normal", du hast noch ein paar Tage Zeit full speed und irgendwann wird eben abgedreht.

Wie das genau passiert konnte ich mir nie erklären. Es gab Monate da wurde garnicht gedrosselt. Ein paar Monate später um so schärfer....

Ich verstehe aber nicht, wo das Problem liegt. Sei doch froh das du nicht sofort gedrosselt wirst.

Nein der Monat (Abrechnungszeitraum) geht noch bis zum 9. :)
Wenn ich die Daten abrufe steht auch bei verfügbaren Speicher 0 von 200 MB.

@worldoak
Hätte ja gedacht da es den Zähler gibt das einem sofort der Saft abgedreht wird.
Zumal die drosselung auf 32 kb schon recht scharf ist.

Darum frag ich ja mal nach erfahrungen. Stören tut mich das überhaupt nicht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist ja, dass angeblich sowohl der UL als auch der DL gezählt wird.
Die SMS kam bei mir da hatte ich laut meinem Handy noch nicht das Limit erreicht.
Aber ich glaube abgedreht wird erst bei 200MB reinem DL.

Das ist die einzige Erklärung die halbwegs plausibel ist, weil es bei mir z.B. immer unberechnbar wurde, habe ich mir einen anderen Vertrag gemacht mit 1GB Traffic.
Seit dem habe ich keinen Streß mit der Drosselung.

alffrommars schrieb:
Nein der Monat (Abrechnungszeitraum) geht noch bis zum 9. :)
Wenn ich die Daten abrufe steht auch bei verfügbaren Speicher 0 von 200 MB.

@worldoak
Hätte ja gedacht da es den Zähler gibt das einem sofort der Saft abgedreht wird.
Zumal die drosselung auf 32 kb schon recht scharf ist.

Darum frag ich ja mal nach erfahrungen. Stören tut mich das überhaupt nicht :)

würde mich auch nicht stören, aber man kann sich leider auch nicht drauf verlassen. Im nächsten Monat kann die Drosselung gleich kommen.

Zurück
Oben