Neuer mtl. Kündbarer Handytarif >10GB Datenvolumen / Telekom – 1&1 mit RufNr.Mitnahne von Vodafone?

Krass. Ich muss sagen das ging auch super schnell. Nummer ist frei. Service war telefonisch echt super möglich das muss ich lassen.
Dann kann ich schon loslegen.
 
Ja, klar, wenn man die richtigen Beantragungen in der richtigen zeitlichen Reihenfolge einhält, und dabei alle Bestätigungen abwartet, so wie Name und Geburtsdatum bei Alt- und Neuvertrag identisch sind, verlaufen Runummernportierungen reibungslos.

Für Fraenk brauchst du nun erst noch die Freundschaftswerbung.
 
Die bekomme ich sicher hier.. also nen Code 😉 würde ich aufgrund der Hilfe hier im Forum auch bevorzugen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
fritz3 schrieb:
Habe den fraenk Tarif (10GB / 10,--€) plus Freundschafts-Bonus bestellt. Ging mit der App unkompliziert und schnell. Falls also jemand mal einen Freundschafts-Bonus braucht, kann er sich gerne melden.
Vielen Dank. :)
Das hoffe ich auch dass das so einfach läuft.
Da melde ich mich doch glatt mal
 
Bin nun auch fraenk'ler 😉 konnte leider nicht alle mit dem Code berücksichtigen. Das ist echt ne Qual.
Zum 30.4. soll es dann losgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking und Gurkenwasser
Wenn bei mir alles so läuft wie es aussieht kann meine Frau ggf auch zu fraenk umziehen.
Da muss ich nur schauen.. der Vertrag läuft wohl erstmal noch bis Ende des Jahres.
Da kommt man wohl nicht raus falls man vor Kündigungsmöglichkeit schon gehen will.. ihr reichen die 2GB nicht unbedingt jeden Monat.
Oder kann man da auch die Nummer vorher frei bekommen und den Vertrag bis zum Ende laufen lassen?
 
Also bei mir war es so, ich hatte Congstar prepaid, das sie die rufnummer umgehend freigegeben haben und für den Altvertrag eine neue Nummer vergeben wurde.
 
Aber da gab es keine Vertrags Restlaufzeit von mehreren Monaten? Ist ein 2 Jahresvertrag der wohl bis Jahresende geht und zumindest wohl offiziell erst ab September gekündigt werden könnte
 
Naja ich wollte nur damit sagen, dass ein "guter" Provider auch vorzeitig seine Rufnummer freigeben kann und das ohne Probleme. Bei mir war es ein Monat Mindestvertragslaufzeit.
 
Steffffan79 schrieb:
Oder kann man da auch die Nummer vorher frei bekommen und den Vertrag bis zum Ende laufen lassen?
Imho kannst du die Nummer immer aus dem bestehenden Vertrag holen - der Vertrag läuft dann halt mit einer neuen Nummer weiter bis zum regulären Ende.

In der Regel gibt es dann im Kundenportal irgendwo eine Option zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme - falls nicht hilft der Support.
Man müsste dann noch schauen ob dann irgendwie Kosten für eine neue SIM anfallen oder wie genau das dann läuft.
 
Vom jetzigen eigenen Umstieg da lief es problemlos.
Ist beides Klarmobil. Mein Vertrag lief aber früher aus da ließ sich 4 Monate vorher in der App per Button die Kündigung vormerken und müsste telefonisch bestätigt werden.
Den Button gibt es momentan noch nicht für die andere Nummer.
Müsste ich wohl im Service Nachfragen ob das geht
 
Zurück
Oben