Neuer mtl. Kündbarer Handytarif >10GB Datenvolumen / Telekom – 1&1 mit RufNr.Mitnahne von Vodafone?

Steffffan79 schrieb:
Wenn man die Nummer auf jeden Fall portieren kann auch bevor der Vertrag gekündigt werden kann..
Ja, das ist gesetzlich so vorgeschrieben, dass diese Option besteht.

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__59.html#:~:text=(1) Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme erfolgen,während des Anbieterwechsels ausreichende Informationen.
Für die Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste gilt Satz 1 mit der Maßgabe, dass der Endnutzer jederzeit die Mitnahme der ihm zugeteilten Rufnummer verlangen kann. Der bestehende Vertrag zwischen dem Endnutzer und dem Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste bleibt davon unberührt. Auf Verlangen hat der abgebende Anbieter dem Endnutzer eine neue Rufnummer zuzuteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffffan79
Das ist super. Ich dachte das ginge nur wenn man den Vertrag bereits kündigen kann. Dass man da noch bis Vertragsende weiter zahlt mit neu zugewiesener Nummer.
Aber so umso besser. Dann können wir demnächst das auch umstellen. Dann müssen wir beide nicht mehr auf den Datenverbrauch achten 😉
 
Ich konnte jetzt die Option in im online Portal machen. In der App ging das nicht.
Da kann ich jetzt schon die Rufnummer Mitnahme starten und mit umziehen 😉 geht alles so flott.
 
Und auch das klappt bisher auf beiden Seiten der Mobilfunk Anbieter super einfach und ohne Stress.
In dem Punkt kann ich Klarmobil und Fraenk nur loben 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben