Vodafone und Kündigung von Vertrag

chaoskaefer

Lieutenant
Hallo Leute,
mein Vodafone - Vertrag ist jetzt die Tage ausgelaufen. Habe noch den uralt - D2Fun - Vertrag mit 1,1cent/sms ab der 100. sms.
meine frage: ich habe den Vertrag nicht 3 Monate vorher gekündigt - Wie lang hat der sich jetzt automatisch verlängert?! 12 monate?

Richtig, der müsste sich um weitere 12 Monate verlängert haben.
mfg
schweiger

also habe ich in dem sinne ja nur folgende möglichkeiten:

1. 12 monate weiterlaufen lassen, um mich danach umzuschauen nach nem neuen vertrag.
2. vertrag verlängern, falls das geht..?!
3. vertrag umstellen, auf z.b. flat für studenten. (da mach ich allerdings geldtechnisch nix gut und wenn ich neues handy dazu haben will..bezahl ich auch noch mehr pro monat als jetzt)

Sieht so aus, das Du denn Vertrag jetzt noch 12 Monate hast, würde Dir dann empfehlen denn mindestens 3 Monate vor ablauf zu kündigen, die Kündigung kannst Du bei Bedarf auch noch zurücknehmen.
Vertrag verlängern? Wieso? Jetzt läuft er noch 12 Monate, kündigst Du ihn nicht, verlängert er sich um weitere 12.
Das umstellen eines Vertrages ist soweit ich weiß jederzeit möglich bei Vodafone, zumindest hatte ich da noch nie Probleme mit.
mfg
schweiger

1. ja

2. der Vertrag hat sich automatisch verlängert

3. wenn du umbedingt ein neues Handy haben willst dann ist das eine Lösung, würde aber auf Möglichkeit 1 setzen

mfg

Hi die Flatrate für Studenten kannst du nur machen wenn du den Vertrag um 24 Monate Verlängerst.
Entweder mit Handy für mtl. 29,95 €/Monat oder ohne Handy für 19,95 €/Monat.

Oder die schlechteste möglichkeit: Vertrag 1 Jahr laufen lassen und auf Flatrate umstellen aber dann 39,95 €/Monate bezahlen.

Grüße

P.s.: Bitte nicht wundern warum ich das so genau weis....Arbeite in einem Vodafone Shop :freak:

am besten verträge direkt bei vertragsschluss kündigen, dann vergisst man es nicht.

Also Vertrag ändern is bei Vodafone kein Problem, einfach online oder im Vodafoneshop.
Normalerweise hast du sogar alle 24 Monate anrecht auf ein neues Handy! Mich wundert, dass die dir nicht schon eher nen anderen besseren Vertrag angedreht haben!

Was du auch machen kannst um bessere Konditionen zu erreichen, kündige den Vertrag, dann melden die sich garantiert bei dir und fragen nach und dann drehen die dir einen Vertrag an, der zum einen günstiger is als der alte und bei dem es dann auch noch kostenlos paar Extras gibt :), denn die wollen Ihre Kunden ja schließlich behalten

Gruß
Mario

den vertag gibt es nicht mehr... der soll aber pures gold wert sein... manche vertreiben den auch bei ebay

das hast du recht, der Tarif war super HAMMER.
Großes Manko: die Handys sind mit dem Vertrag bei einer Vertragsverlängerung im schnitt fast 3 mal so teuer wie mit einem Aktuellen Tarif :kotz:

ganz rauskommen wirst du aus dem vertrag natürlich nicht mehr.

ich würd aber schonmal online gucken, auf welchen neueren vertrag du dich vielleicht umstellen lassen könntest (viell. 50 inclusiv minuten oder so?). wenn du weiter bei vodafone bleiben willst, mal nach angebot zur weiteren verlängerung auf 24 monate fragen. dann gibts auf jeden fall auch nochmal ein subventioniertes handy dazu.

hi,

ich verstehe nicht, warum ihr euch alle so lange binden wollt? (12/24 Monate)
ich war auch lange bei Vodafone, zu lange.
Nun bin ich bei alice mobil (auf O2 Basis) mit Monatlicher Kündigungsfrist, ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz, usw.

So ein teurer vodafone Vertrag ist wie Ratenzahlung bei einem Kredit.

Ähnliche oder gleiche Leistungen bekommt ihr doch woanders billiger.
Meine letzte Alice Mobil Rechnung lag bei 7,20 EUR.
Bei Vodafone habe ich 44,95 EUR Flat monatlich zum Fenster raus geschmissen.
Wofür eigentlich?

in diesem sinne!

gruß
Callisto

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
oha..so viel resonanz zu dem thema..thx!

schweiger1983 schrieb:
Sieht so aus, das Du denn Vertrag jetzt noch 12 Monate hast, würde Dir dann empfehlen denn mindestens 3 Monate vor ablauf zu kündigen, die Kündigung kannst Du bei Bedarf auch noch zurücknehmen.
Vertrag verlängern? Wieso? Jetzt läuft er noch 12 Monate, kündigst Du ihn nicht, verlängert er sich um weitere 12.
Das umstellen eines Vertrages ist soweit ich weiß jederzeit möglich bei Vodafone, zumindest hatte ich da noch nie Probleme mit.
mfg
schweiger

aso, ich bin davon ausgegangen, dass nach automatischer verlängerung des vertrags um 12 monate sich dann nach ablauf dieser zeit der vertrag nicht nochmal automatisch verlängert. daher dacht ich, dass ich den fun-vertrag vielleicht nochmal gleich um 24 monate verlänger/weiterlaufen lasse.

mwjmmh schrieb:
Hi die Flatrate für Studenten kannst du nur machen wenn du den Vertrag um 24 Monate Verlängerst.
Entweder mit Handy für mtl. 29,95 €/Monat oder ohne Handy für 19,95 €/Monat.

naja, quasi meinen vertrag umstelle auf flat. dann aber ohne handy und mit 5€ gutschrift + sms-option für 5€..wäre ich bei 19,95€. müsste ich mir aber noch nen neues handy selbst erstehen..

tco95ttocs schrieb:
Also Vertrag ändern is bei Vodafone kein Problem, einfach online oder im Vodafoneshop.
Normalerweise hast du sogar alle 24 Monate anrecht auf ein neues Handy! Mich wundert, dass die dir nicht schon eher nen anderen besseren Vertrag angedreht haben!

Was du auch machen kannst um bessere Konditionen zu erreichen, kündige den Vertrag, dann melden die sich garantiert bei dir und fragen nach und dann drehen die dir einen Vertrag an, der zum einen günstiger is als der alte und bei dem es dann auch noch kostenlos paar Extras gibt :), denn die wollen Ihre Kunden ja schließlich behalten

Gruß
Mario

hm..was denn für extras? ;)

mwjmmh schrieb:
das hast du recht, der Tarif war super HAMMER.
Großes Manko: die Handys sind mit dem Vertrag bei einer Vertragsverlängerung im schnitt fast 3 mal so teuer wie mit einem Aktuellen Tarif :kotz:

das stimmt leider. bei meiner letzten verlängerung konnt ich nur zwischen sauteuren aktuellen handys oder billigen blubber-handys wählen.

linkser schrieb:
ganz rauskommen wirst du aus dem vertrag natürlich nicht mehr.

ich würd aber schonmal online gucken, auf welchen neueren vertrag du dich vielleicht umstellen lassen könntest (viell. 50 inclusiv minuten oder so?). wenn du weiter bei vodafone bleiben willst, mal nach angebot zur weiteren verlängerung auf 24 monate fragen. dann gibts auf jeden fall auch nochmal ein subventioniertes handy dazu.

warum sollte ich nicht mehr ganz aus dem vertrag rauskommen?!

callisto2 schrieb:
hi,

ich verstehe nicht, warum ihr euch alle so lange binden wollt? (12/24 Monate)
ich war auch lange bei Vodafon, zu lange.
Nun bin ich bei alice mobil (auf O2 Basis) mit Monatlicher Kündigungsfrist, ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz, usw.

So ein teurer vodafone Vertrag ist wie Ratenzahlung bei einem Kredit.

Ähnliche oder gleiche Leistungen bekommt ihr doch woanders billiger.
Meine letzte Alice Mobil Rechnung lag bei 7,20 EUR.
Bei Vodafone habe ich 44,95 EUR Flat monatlich zum Fenster raus geschmissen.
Wofür eigentlich?

in diesem sinne!

gruß
Callisto

ich geb dir grundsätzlich recht..problem ist, dass haufen leute von mir vodafone haben und einzelne mitstudenten o2 oder ähnliches. daher ist anderes netz für mich leider bisl unattraktiv. denk ich zumindest..

ja, das ist bei mir auch so. die meisten aus dem Freundeskreis haben Vodafone.
Letztendlich ist es ja dein eigenes Geld, dass du monatlich bezahlst.

So wie du dachte ich auch jahrelang. Aber warum soll ich monatlich so viel geld raus werfen, wenn ich gar net so viel mit denen telefoniere?

Die gesparte differenz gegenüber den 44,95 EUR und den 7 EUR (Stand letzter Monat)
musst du monatlich erstmal vertelefonieren!
Und bei ner Flat hast du keinen (Ersparnis-)Spielraum nach unten!
Das sollte man bedenken.

Es sei denn du bist der Vieltelefonierer überhaupt. Dann ist eine Flat echt gut.

Also ist mein Tip: kündige den Vertrag schon heute, damit du das net wieder vergisst.
Dann werden die dich anrufen. Vielleicht kannst du deinen guten Vertrag ja noch "besser" machen, also günstiger.

Aber überleg dir genau, wieviel du eigentlich telefonierst!

gruß
Callisto

selbst anrufen tu ich eigentlich so gut wie gar nicht..ab abends kann mich meine freundin kostenlos anrufen.
ansonsten schreib ich eben aufgrund des billigen preises fast nur sms.

die frage ist ja..würde sich daran was ändern, wenn ich die telefonier-flat habe..ich würde wahrscheinlich tagsüber mal meine freundin anrufen..aber ansonsten nicht viel.

alles nicht so einfach.. ;)

edit:

btw, callisto..was ist das für ein vertrag, den du da hast?

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte ich nicht mehr ganz aus dem vertrag rauskommen?!
weil sich der vertrag nach verstreichen der kündigungsfrist automatisch um 12 monate verlängert hat. das ist nicht mehr rückgängig zu machen und vodafone wird da auch nicht mit sich reden lassen. das meinte ich nur damit, du wirst den vertrag nicht sofort auflösen können.

Kann man nach der automatischen Verlängerung nachträglich um ein neues Handy fragen?

Einfach mal die Hotline anrufen "1212" und fragen wie es aussieht ob dir ein Handy zusteht oder nicht.. wenn der Vertrag sich erst frisch verlängert hat, sollte das kein Problem darstellen.

Hey, ich hatte das auch mal. Ich würde direkt mal ne Kündigung aufn Weg schicken. Meist meldet sich Vodafone dann von ganz allein und fragt, warum du gekündigt hast.
Denen kannst du dann sagen, du suchst nen vertrag mit neuem Handy. Dann machen die dir Angebote. Kleiner Tipp: Sag nicht gleich ja, erst etwas zappeln lassen. Dann gehen die meist nochmal paar Euro runter "nachdem sie ihren Chef gefragt haben" *hust*

Zurück
Oben