Vodafone vertrag früher verlängern

Raiid

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hab mir im Januar einen Vertrag bei Vodafone gemacht mit einem Desire HD... das ist mir vor ca 2 Monaten kaputt gegangen(2 Stock und plums).

Da ich jetzt langsam ein neues Smartphone brauche, wollte ich euch fragen ob ihr da eine möglichkeit kennt, den Vertrag jetzt schon neu zu verlängern. Würde auch einen neuen Tarif usw nehmen.....

Danke schonmal :)

Im Januar 2011? Das ist ja dann noch nichtmal ein Jahr.
Normalerweise geht es ab 3 Monate vor Vertragsende, kostet aber.
Da lohnt es sich eher anderweitig nach einem Handy zu schauen.

da hast du keine Chance du kast nur 6 Monate vor Ablaufzeit des Vertrages ein Neues Handy dirr holen

ansonsten schaue mal bei O2 MyHandy da kannst du eins auf Abzahlung dir holen

jaa im januar 2011... deswegen frag ich ja ob man da vllt iwas machen kann.. is halt ärgerlich wenn das smartphone aus der sporthose fällt und durchs geländer vom 2'ten sock aufn boden... deswegen brauch ich ja ein neues.. würde dann ja auch bis 2015 bei VOdafone bleiben...(mindestens)

Du hat den Vertrag noch nicht mal ein Jahr, von daher wird es dahingehend schwierig. Normalerweise klappt das immer ganz gut, wenn man vorher kündigt, dann rufen die an und bieten einem vorzeitig ein neues Handy an. In deinem Fall wird da denke ich erst einmal nichts passieren, erst wenn der Vertrag tatsächlich ausläuft, werden die sich melden.

Sonst ruf einfach mal im Vodafone Netz die 1212 an, die können dir da sicher weiterhelfen. Aber erwarte nicht zu viel, schließlich wird dein Desire HD noch immer über den Vertrag mitfinanziert, selbst wenn du jetzt den Tarif wechselst, werden sie dir kaum ein neues anbieten.

Bei mir waren die Jungs bis jetzt immer sehr negativ eingestellt wenn ich mit einer
solchen bitte an den Kundensupport rangetreten bin.
Mein HTC Magic hat auch vor 4 Wochen den Geist aufgegeben und die VVL steht
erst ende des Jahres an.
Antwort von VF: Nö, gibt keine vorzeitige VVL.
Darauf bin ich zu o2 und habe mir dort ein aktuelles Smartphone gekauft und zahle
dieses jetzt bequem in 12 Monaten ab.

Die alternative wäre, wenn VF eine Aktion hat, wo sie alte Handys raushauen für
günstig mit VVL, einfach mal anrufen und nachfragen :)

dann werd ich da nacher mal anrufen oder isses besser in shop zu gehen? soll ich sagen wenn die mir das nicht genehmigen, das ich kündigen soll? vllt habt ihr noch ein paar tipps, damit das besser klappt bei denen

schriftlich Kündigen zum Ablauf der Vertragszeit.
Vorher kommst Du nicht raus, da gibts leider kein wenn und aber.

ich will ja nicht raus... ich will den vertrag jetzt schon verlängert haben... lieber freundlich anrufen & fragen oder kündigen und dann warten bis die kommen?

Letztes Jahr gab es bei Vodafone im September oder Oktober eine Aktion, dank der man seinen Vertrag frühzeitig zu exakt den gleichen Konditionen wie nach zwei Jahren verlängern konnte. Erfahren habe ich das damals rein zufällig durch einen Werbeanruf von denen (man wollte mir mal wieder was aufquatschen:D). Lag wohl daran das die Firma nen runden Geburtstag hatte.

So habe ich nach einem Jahr und vier Monaten bereits ein neues Handy in meinen Händen gehalten...feine Sache war's:)

Man kann also auch mal Glück haben. Also ruf die Hotline an;)

edit:
Keine Ahnung ob es erwähnenswert ist, aber ich habe einen der teureren Verträge von denen. Weiß nicht, ob das mit jedem Vertrag ging. Auf jeden Fall scheinen sie genug an mit zu verdienen, wenn ich mein Handy im Vergleich zu Geizhals 450 Euro billiger bekomme..

Zuletzt bearbeitet:
Freundlich Fragen!
Dann haste die Antwort in 10min :)

HTC Sensation bekommen. KEINE Vertragsverlängerung. SOndern nur ein neuen & etwas teureren Tarif :) Ich bin happy :) Dank euch :)

Zurück
Oben