News Vodafone zur CeBIT: Gigabit per LTE und Kabel startet in fünf Städten

inge70 schrieb:
und ob den Baufirmen dann bekannt ist, dass im Asphalt ein Kabelbund steckt. Wenn nicht, wird das Kabel mit weg gefräst.
Selbstverständlich ist das bekannt. Die müssen bei der zuständigen Behörde nachfragen.
 
CastorTransport schrieb:
Spielst Du über WLAN? Würde mich dann nicht wundern. Sobald da mehrere Geräte (nicht nur "Personen") im WLAN aktiv sind, kannst Du die Latenz knicken. Billige Standardrouter geben da den Geist auf.

Hast Du Probleme mit einer Kabelverbindung, dann helfen traceroutes und Dauerpings zu drei verschiedenen Tageszeiten auf zB heise.de - und die schickst Du an den Support.
Hallo,
ja ich spiele über WLAN, da erstaunlicherweise deutlich bessere Bandbreite und bessere Latenz als über D-/PowerLAN, nur eben nicht stabil. Ich bin jetzt aber zwischenzeitlich zu dem Entschluß gekommen, dass ich
mir einen Kabelkanal durch die Wohnung legen lasse, und meine Geräte dann per LAN ans Inet klemme.

greetz
hroessler
 
inge70 schrieb:
und ob den Baufirmen dann bekannt ist, dass im Asphalt ein Kabelbund steckt. Wenn nicht, wird das Kabel mit weg gefräst.

Früher(tm) war alles Besser. Das Gras war grüner, die See war blauer und die Versicherung war bereit ohne zu murren das gerade durchgebaggerte Kabel zu bezahlen. Weswegen es für den Chef des Baggerfahrers billiger war die Versicherung zu zahlen als festzustellen wo ein Kabel liegt und dem Baggerfahrer lang und breit zu erklären wo er aufpassen muss.
Früher...

Heute zahlt die Versicherung nicht mehr ohne Murren. Da fallen dann so unschöne Worte wie "Verletzung der Sorgfaltspflicht" und einige hundert/tausend/zehntausend/hunderttausend Euro sind schnell als Regressanforderung auf dem Tisch wenn man das falsche Kabel durchbaggert.

Heute hat ein Baggerfahrer - über den Umweg über seinen Chef - also ein vitales Interesse daran, möglichst wenige Kabel durchzutrennen. Er wird also das seine tun um das zu vermeiden. Diejenigen die die Kabel verlegen haben wiederum ein mindestens ebenso großes Interesse daran dass ihr Kabel gefunden und wenn möglich nicht beschädigt wird. Weswegen sie Marker mit verlegen, die mit einem relativ einfachen Prüfgerät aufzufinden sind und aufschluß darüber geben dass die berufliche und finanzielle Zukunft gerade massiv gefährdet ist.
 
Zurück
Oben