Völliger Noob braucht bessern TFT für 8800GTX

22 oder 24Zoll.

200-400€

Dann nimm einen günstigen 22Zöller und mach AA und AF an dann wird sie auch ausgelastet.

Scarred schrieb:
Ich nutze zur Zeit einen 17 Zoll TFT nur leider wurde mir gesagt das ich einen größeren brauche um meine 8800GTX auch auszulasten bzw. ein besseres Bild zu bekommen.

Was ist den das für ne blöde Aussage?

Nur weil man ne 8800 GTX Grafikkarte hat in Verbindung mit einem 17Zöller TFT braucht man doch keinen größeren Monitor um diese besser auszulasten .... :freak:

Wäre genauso ich kaufe mir nen Porsche mit 250 PS und darf den nur auf der Autobahn fahren mit mind. 200 Km/h um den Porsche besser auszulasten. :rolleyes:

Dein jetziger 17ner TFT zeigt max. 1280x1024 Pixel an ein typischer Widescreen TFT im 22 Zoll Format 1680x1050 Pixel also stehen dir sowohl für Windowsanwendungen als auch bei Games einfach mehr Bildfläche zur Verfügung.

Und da du momentan eh über wenig Geld verfügst las es einfach und bleib bei deinem 17 Zöller (und las dir von Kumpels keinen Blödsinn aufschwatzen).

Dreh einfach AA und AF ein wenig auf und erfreu dich an mehr Details als Bildgröße!

PS: Glaub nicht alles was deine Freunde dir erzählen.

Nur weil man ne 8800 GTX Grafikkarte hat in Verbindung mit einem 17Zöller TFT braucht man doch keinen größeren Monitor um diese besser auszulasten ....

brauchen nicht aber dann bräuchte er wohl auch keine 88GTX oder etwa nicht da hätte eine 88GT völlig ausgreicht.

Wäre genauso ich kaufe mir nen Porsche mit 250 PS und darf den nur auf der Autobahn fahren mit mind. 200 Km/h um den Porsche besser auszulasten.

dummer vergleich den niemand kauft sich nen porsche wegen der geschwindigkeit sondern weil dieses auto ein status sysmbol ist.

antialiasing

anisotropische filterung

kannst ja googlen was die machen !

steigern die bild qualität und auch den leistungs verbrauch :)

kommt auf das spiel drauf an ?

und du kannst in der nvidia systemsteuerung die globalen settings auf max setzen.

Sind "Einstellungssachen" (kannste entweder im Treiber selber oder im Spiel einstellen, dienen letztlich zur verbesserung der Grafik.

wenn du es genau wisssen willst schau mal bei Wiki vorbei.

culo schrieb:
brauchen nicht aber dann bräuchte er wohl auch keine 88GTX oder etwa nicht da hätte eine 88GT völlig ausgreicht.

Er hat aber nun mal eine 8800 GTX und nun?
Soll er sie verkaufen und sich ne langsamere 8800 GT Grafikkarte kaufen nur weil er einen 17 Zöller hat? :rolleyes:

culo schrieb:
dummer vergleich den niemand kauft sich nen porsche wegen der geschwindigkeit sondern weil dieses auto ein status sysmbol ist.

Nunja ich glaube ein Porsche (oder fetter BMW, Ferrari usw.) wird ebenso gekauft weil er halt auch entsprechend eine Motorleistung hat und nicht wie ein normales 08/15 Auto mit 75/100^^PS durch die Gegend zuckelt.

und du kannst in der nvidia systemsteuerung die globalen settings auf max setzen.

kann man machen, aber nich bei jedem Spiel wird auch die eingestellte Einstellung benutzt, bei manchen ist trotzdem kein AA/AF an...FSX zum Beispiel, man kann im Optionmenü nur AA an (also 1xAA) oder AA aus anschalten, eine Änderung per nVidia-Systemsteuerung bringt nix, leider.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß AEROON

Ich würde normalerweise die ganzen Grafikeinstellungen wie Antialiasing, Anisotropische Filterung usw. in dem jeweiligen Spiel selber vornehmen und mich nicht auf die Standardeinstellungen der Nvidia Systemsteuerung verlassen.

Jedes Spiel bietet genügend Optionen in den Einstellungs/Konfigurationsmenüs im Spiel selber
zb. Crysis oder Call Of Duty 4 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zu langsam ist relativ. Es gibt spiele die fordern die Graka mehr und es gibt spiele die fordern die CPU mehr. Letztere sind neben der Steam Engine eher selten.

Deine CPU ist sicher nicht mehr die schnellste, aber ausbremsen oder so tut sich da normalerweise nichts. Aber ünertakten kann natürlich, vorrausgesetzt man macht es richtig, nicht schaden ;)

Zurück
Oben