Voip Anbieter mit eigener Rufnummer

nusre

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
73
Hallo zusammen,

brauche Hilfe oder Tipps. Welche Lösung wäre die beste?

Es besteht eine Festnetznummer, die ich gerne über ein Voip Anbieter nutzen möchte. Also mit der Rufnummer am PC sowohl erreichbar sein als auch anrufen können. Es gibt ja ne menge an Anbietern aber wie leite ich meine Nummer zu denen. In der Regel bieten die selber Rufnummern an. Hat einer diesbezüglich Erfahrung und könnte mir Tipps geben?

Danke schon mal im voraus

PS ist eine Schweizer Rufnummer
 
Dazu brauchst Du nichts weiteres. Du brauchst nur die VoIP Zugangsdaten von Deinem Provider und dann kannst Du damit ein VoIP Clienten auf dem PC konfigurieren und mit der Nummer vom PC aus telefonieren.

zB so was. Kostenlos und ausgereift.

https://lite.phoner.de/index_de.htm

Wenn Du einen anderen Anbieter willst, dann musst Du Deine Nummer zu ihm portieren lassen. Ein seriöser Anbieter wäre hier in DE zB Sipgate. Da kann man sich auch kostenlos eine deutsche VoIP Nummer geben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micjun18 und madmax2010
Wie leitet man seine eigene Rufnummer an die und ist es ohne Probleme möglich?
 
Wofür eine Weiterleitung? Mit einer Weiterleitung kannst Du nicht mit Deiner Nummer telefonieren. Sagt ja auch schon der Name. Weiterleitung. Von Nummer A zu Nummer B.
 
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich verstehe nur ein Punkt nicht ganz. Wenn ich mich bei Sipgate registriere bekomme ich doch von denen eine Rufnummer mit der ich auch raustelefonieren kann. Wenn einer aber die Festnetznummer von mir anruft, wie wrid die auf die Voip Client weitergeleitet? Findet diese Einstellung in sipgate statt oder muss ich das mit meinem Festnetzanbieter klären?

Ok hab mich mal auf der Seite durchgelesen. Vielen Dank nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitt_G.
Bei Sipgate kann man jeder beliebige Nummer, die man sein eigen nennt, zum Raus-telefonieren hinterlegen. Nur die Polizei oder andere Stellen sehen die Orginalnummer.
 
Zurück
Oben