VoIp - Einrichten

DrMirror

Lieutenant
Hi Leute,

habe vor einiger Zeit meinen neuen Internetanschluss bekommen und natürlich auch VoIp jetz hab ich mein Telefon an den Rout "gehang" und funzt auch alles gut mit alter nummer. Habe aber eben die 2 Telefonummer angemeldet die 033....blabla. Wie bekomme ich es hin das auf Leitung

1. nur die alte Nummer ereichbar ist und auf Leitung 2 die neu angemeldete so das nicht alle Telefone klingeln.

PS: Provider ist Freenet

Greetz
DrMirror

Wie wäre es wenn du die im Router einstellst. Dann passt das schon! Wenn du die nummer weißt kannst du die doch einfach wie mit der die du schon eingerichtet hast auch machen!

Weiss zwar nicht was du für nen Router hast, bzw. Voip TK Anlage, aber in der Regel,
ist es ganz leicht einzustllen, und wenn nicht, wird dir deine Bedienungsanleitung
auch weiterhelfen ;)

Dummerweise steht das nicht der in der Bedienungsanleitung. Dort steht nur drin wie man VoIp einrichtet usw. aber nicht auf welchen "port" ich welche Nummer vergeben kann bzw habe.

Ich besitze das GIGASET SX541

Greetz
DrMirror

Zuletzt bearbeitet:
SRY für Doppelpost,

Hardware
GIGASET SX 541

Problem
Habe aber eben die 2 Telefonummer angemeldet die 033....blabla. Wie bekomme ich es hin das auf Leitung 1 nur die alte Nummer ereichbar ist und auf Leitung 2 die neu - angemeldete so das nicht alle Telefone klingeln.

Lösung
Als erstet gebt ihr in euren Browser die IP
http://192.168.2.1/index.stm ein.

Danach gebt ihr euer PW ein und geht in den Erweiterten Setup Modus danach geht ihr auf VoIP und auf Port Einstellungen. Ihr müsst Leitung 1 Deaktivieren und die Leitung 2 Aktivieren und eure Userdaten angeben, danach ein klick auf OK und alles sollte klappen. Zwar könnt ihr mit euren ersten Telefon nicht mehr VoIp telefonieren aber anders geht es nun mal nicht.

Greetz
DrMirror

Zurück
Oben