VOIP Frage!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hy,

ich möchte im neuen Jahr auf 1und1 Surf&Phone umsteigen, da ich inmoment DSl bei 1und1 habe aber Telefonflat bei T-Com!

Dann möchte ich halt meine 2 analogen Telefone über 1und1 betreiben! Die würden dann im Erdgeschoss und in der 1 Etage sitzen!!

Allerdings würde der Router in der 2 Etage sitzen, da ich der einzige bin der hier im I-Net surft! Da wäre meine überlegung nun ein VOIP telefon anzuschaffen, kann ich mir da einfach eines kaufen und an den Routeranstöpseln??
Wie telefoniere ich denn, komtm ein anruf ein, wenn jemand über unsere Haustelefonnummer anruft oder bekomm ich ne eigene nummer?

Und geht das denn mit dem Surf&Phone vertrag oder muss ich für VOIP etwas extra abschließen?

greetz HAckY

Du brauchst kein VoIP-Telefon. Du kannst deine alten Telefone ganz einfach weiter benutzen. ;) Du musst sie jediglich am Router anschließen (maximal 3 Stück) und dann im Router den Telefonen ein Nummer zuweisen. Du behälst in der Regel deine alte Nummer und bekommst 4 weitere von 1&1. Du kannst mit einwenig handwerkilchem Geschick Telefonleitungen mit dem Router verbinden und so einen Anschluss im Haus verteilen. Dauert nicht lange und die Kosten sind auch gering (wenn du es selber machst). Bei mir klappt das alles bestens und ich habe im Haus 3 Telefone verteilt.

Gruß Carlos

Zurück
Oben