Voip Hardware

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Habe eine avm 7050 fritzbox geschenkt bekommen allerdings ohne die nötigen kabel fürs internet telefonie. Will die an mein analoges Telefon anschliessen nun wollte ich mal fragen was ich genau an kabel brauche und wo ich sie kaufen oder bestellen kann.

Du kannst ein ganz normales Telefonkabel verwenden. Wenn die Adapter nicht vorhanden
sind, natürlich eines ohne TAE Stecker und mit RJ11 (6/4) Stecker, vieradrig.

was ist das für ein adpater. Und wo muss ich den einstecken

Ich habe nur so einen apdater dabei sehe ich grad der da rein kommt wo man das telefon auch normaler weise anschliesst . Sieht aus wie ein ganz normaler stecker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Ey Leute...könnt ihr auch mal (vorher) in's Handbuch schauen?

Anscheinend nicht....dort ist nämlich wirklich alles idiotensicher erklärt!

P.S.: Ab Seite 43....

Zuletzt bearbeitet:
NBB schrieb:
Ey Leute...könnt ihr auch mal (vorher) in's Handbuch schauen?

Anscheinend nicht....dort ist nämlich wirklich alles idiotensicher erklärt!

P.S.: Ab Seite 43....

Das ist schön das du mir die seite sagst wo das steht. Dann kannste mir vielleicht auch sagen wo ich diesen adpater her bekommen den in die fon steckplatz an meiner fritzbox kommt .

Und weißte das vielleicht auch noch. ;)

NBB schrieb:
1. liegt der Packung bei
2. Nutze die Klemmen

Leider nicht habe nur die firtzbox bekommen ohne alles sonst würde ich ja kaum fragen.

NBB schrieb:
Man man...dann nimm halt Pkt.2!
Do it!

Wenn du mir dann auch noch sagst was " Pkt.2! " ist. Kann ich mich drum kümmern bin halt newbie was voip betrifft

Ha Punkt 2! :D

Nee folgendes:

Da du lediglich ein analoges Telefon anschleissen möchtest, aber keine Adapterkabel hast, musst du wohl oder übel (sofern du keine Kohle zahlen möchtest) den FON3 (der mit den Anschlussklemmen) benutzen.

Heisst also für dich:
Du zwickst dein Ende des Telfonkabels ab und machst die 2 Litzen frei. Diese hänsgt du dann an die FritzBox an Anschluss FON3. Falsch machen kannst du nichts (zwecks Polarisation), Kabel können beliebig angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, das wäre so ein Tei,l um dein Telefon an FON1 und/oder FON2 der FritzBox anzuschliessen.

Aber wie gesagt: Mit Litzen des Telefonkabels an FON3 geht auch und ist genauso gut - nur eben für umme! ;)

Zurück
Oben