voip ohne 7390

Nordm4nn

Lt. Commander
Hi,
folgende Problemstellung:
Ich habe mit meinem Vertrag eine FB 7390 bekommen. Mit Dieser bin ich aber leider ziemlich unzufrieden.
Unzufrieden bin ich weil weder Vpn noch Wol ordentlich funktionieren. (vpn nur mit dem dummen vpntool und wol nur über das Webinterface der FB, desweiteren finde ich den dhcp mist bzw die Adressvergabe)
Bisher hatte ich einen KabelDeutschlandanschluss mit nem Motorola Modem und dahinter einen Linksys wrt320n mit DDWRT das ganze lief einfach mehr als Perfekt. WOL übers Handy bzw Batch. VPN via windows boardmittel, ordentliche Fest IP vergabe für Rechner im Netzwerk etc..
Ich habe mir jetzt ein reines VDSL Modem gekauft und da hinter soll wieder der Linksys. Die FB wird wenn alles läuft verkauft.
Mir ist nur grad aufgefallen das weder das Modem noch der Linksys nen Telefonanschluss haben geschweige denn voip unterstützen -.- .
jetzt habe ich folgende Ideen:
1: Voip App aufs handy und dann via Wlan telen. geht das? bzw welche app gibt es da? habe ein Galaxy S mit Android 2.3.6
2: Habe von nem "Sip" Telefon gehört. Wie läuft das ab? (habe derzeit ein billig Festnetztelefon von Hagenug)
3: Einen "ordentlichen" VPN-Voip Router von Cisco etc. (zu teuer da kosten weit über 300€)

Habt ihr noch ideen? bzw Lösungen? Bin bei Congstar und da wird halt nur Voip angeboten.
Könnte natürlich auch die FB als Modem nutzen möchte sie nur gerne verkaufen da ich es schade finde ein 200€ gerät als Modem zu nutzen.

Gruß
Nordm4nn

Du kannst VoIP nicht per Handy verteilen. Du kannst aber, wenn Du die Zugangsdaten dazu hast, Dein Handy per SIP Client fürs VoIP telefonieren konfigurieren.

Willst Du ein Festnetztelefon haben, dann brauchst Du eben eins, was einen SIp Clienten hat. Bekommst Du für +-80€. So etwas zB:

http://www.amazon.de/Gigaset-Schnur...NTXU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1366730837&sr=8-3

Ansonsten verstehe ich Deine Probleme mit der FritzBox nicht so ganz: WoL geht mit jeder mir bekannten Box, Egal ob über die Box oder selbst mit einem Tool, was dieses MagicPaket versendet.

VPN geht auch alles. Die FritzBox hat auch einen eigenen VPN Clienten. Du kannst aber auch alle anderen Arten des VPN zusammen mit der Box nutzen.

hi,
such mal nach "CISCO 2 Port Phone Adapter" bei Ama*on. Kostet knapP 40 €. Was auch ginge wäre ein Gigaset C610 IP schnurlos, das kostet ca. das doppelte.

gruß t.

nein will es nicht "verteilen" sondern einfach das ich per festnetz zuhauser erreichbar bin.

schaue mir das mal mit dem festnetz an.

habe das problem wenn ich die einstellung setze "wenn übers inet drauf zugegriffen wird rechner starten" dann startet der rechner manchmal ohne grund. also ohne das jemand drauf zugreift. z.b. mitten in der nacht.

vpn geht zu 100% nicht mit boardmitteln. also es ist so ich will von meinem laptop von unterwegs eine vpn nach hause aufbauen. auf dem lappi ist win7 da geht es NUR mit dem dummen programm. und freetz ist keine option.
da häuft bis zu 20 leute via vpn zugreifen benötige ich halt etwas das mit standard bordmittelen geht(xp, vista, win7, win8)

Zurück
Oben