• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VoIP Problem, Microeinstellung

• Ersteller Ersteller Dierk-mit-e
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dierk-mit-e

Gast
Nabend @all !

Seit 3 Tagen ärgere ich mich mit meinem Micro herum (technisch i.O., anderweitig überprüft).
Unter WinXP bekomme ich keinen "Pieps" mehr heraus. Neueste Realtek Treiber vorsorglich gestern installiert, es gab monatelang KEINE Probs.

Aber jetzt "leuchtet" ständig während des MP das Symbol "Sprechen an alle" oder wie das heisst, niemand hört mich, aber ich muss Störungen bei den anderen Spielern verursachen (wollten mich schon kicken), konnte ich durch Hinweis auf TAB und mich canceln gerade noch verhindern.

Ich hatte schon die Empfindlichkeit in Verdacht, finde aber den Regler nicht, der ist durchsichtig und kann nicht verschoben werden.

Auch das Rausziehen des Micro brachte keinen Erfolg, es sieht immer noch so aus, als ob ich "Dauerspreche".

Weiss jemand Rat ?

Thx...Dierk

Kann es sein, dass der Realtek-Treiber die Probleme verursacht, bei mir hat mein aktuellster Treiber den kompletten PC zerschossen und ich musste den Autostart erstmal ausschalten. Jetzt im Moment läuft nur der Windowsstandardtreiber

@Jason

Nein, kann leider nicht sein, da es ja auch 2 Tage mit dem "alten" Treiber Probleme gab.
Zuvor lief das Game monatelang, mit diesem "alten" Treiber, ohne Murren.

Einzige Veränderung in den letzten Tagen war neues Bios-Update, Installation von Easy Tune 6 und AMD Overclocking. Habe auch testweise alles rückgängig gemacht / deinstalliert, kein Erfolg.
Alten Wiederherstellungspunkt eingespielt, PC fuhr leider nicht mehr komplett hoch.
Also alles wieder zurück gestellt.

Dierk

Ok.

Dann weiß ich auch nicht genau.
Hast du mal versucht, was passiert, wenn du das spiel neu installierst?

@Jason....

Nicht böse sein....ansonsten kenne ich mich mehr als gut mit PC und Co. aus, da ich schon seit 15 Jahren damit rumdaddele :D und auch zum Greisen-Alter gehöre :cool_alt:
Ich habe auch das Game probehalber sogar neu installiert, ohne Erfolg.

Nachtrag: Auch bei dem Realtek eigenen Programm sind die Regler für Realtek HD Audio Input (Aufnahme) GAR NICHT vorhanden.

Aber es wird schon werden, Experten gibt es ja im Forum noch reichlich.

Vielleicht ist der Thread ja eher was für den Bereich Multimedia-Probleme, da es eher nicht an WiC liegt.

Dierk

Ok. Dann entschuldige ich mich bei einem Veteranen ;)
Da daddelt jemand fast so lange schon, wie ich lebe.
Vielleicht kann man sich ja ein andernmal helfen.

Zurück
Oben