Voip über Teams - wer hat es umgesetzt?

Retsam-Master

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.100
Hallo zusammen

Was ich möchte:
Mein Voip System in Teams einbinden und das ich meine Jetztige Telefonhardware sowie Teams nutzen kann zum Telefonieren.
Zur Zeit habe ich keinerlei Hardware für die Voip (ausser eben die Telefone) - läuft alles Cloud basierend

Was ist vorhanden:
eine E3 Lizenz,
Die besagte hardware
Und ein Anbieter für Voip

Was brauch ich? (Audio Conferencing Add-On? und Phone System Add-On?)
und wie gehe ich vor?
Braucht es sonst noch was? würde alles gerne ohne zusätzliche Hardware machen.
Wer hat sowas schon migriert und kennt sich damit aus? :)

Danke für die Hilfe
 
Manchmal wünsche ich mir einen 2. Account um Dinge schreiben zu können wie:
"Frag den IT-Dienstleister Deines Vertrauens, der wird Dir zum angemessenen Stundensatz helfen können."
(E3 sind Business Lizenzen, daher wird das kaum ein privates Vorhaben sein.)
 
carnival55 schrieb:
Manchmal wünsche ich mir einen 2. Account um Dinge schreiben zu können wie:
"Frag den IT-Dienstleister Deines Vertrauens, der wird Dir zum angemessenen Stundensatz helfen können."
(E3 sind Business Lizenzen, daher wird das kaum ein privates Vorhaben sein.)
Manchmal wünsch ich mir einen 2. Account um Dinge schreiben zu können wie:
"Würdest du deinen Kopf mal auch nutzen würdest du wissen und sehen das es Leute gibt die sowas selber machen möchten und sich in einem solchen Bereich weiterentwickeln möchten."
(Ja sehr gut erkannt man kann sie übrigens auch Privat kaufen ;) )
 
Ich nutze meinen Kopf tatsächlich mehrmals täglich, nicht nur zum Kaffee trinken.
Was mich jedoch stört, wenn Leute offensichtlich versuchen kostenlos Dienstleistungen hier zu bekommen. :grr:
Und das hat nichts mit "ich möchte mich weiterentwickeln" zu tun.

E3 Lizenzen privat kaufen... is klar.. eine E1 Lizenz hätte ich vielleicht noch glauben können.

Edit: Is Klar... https://sharepoint360.de/office-365-plaene-und-preise-im-vergleich-e5-e3-e1/
 
Zuletzt bearbeitet:
carnival55 schrieb:
E3 Lizenzen privat kaufen... is klar.. eine E1 Lizenz hätte ich vielleicht noch glauben können.

Dir ist schon klar das E3 im gegensatz zu E1 Das komplette Office beinhaltet?+Cloudservice etc.
Ausserdem wen ich die Add ons dazu kaufe bin ich von der E5 auch nicht mehr weit und ist somit auch eine Überlegung wert.

Aber ich bitte dich doch zukünftig doch garnicht mehr zu schreiben wen du dich sowieso nicht auskennst.
Und den Kopf als Hammer zu nutzen ist nicht förderlich für die eigene Intelligenz
 
h00bi schrieb:
Willst du per Teams normale Telefonnummern anrufen können? Das wird teuer.
Willst du per Teams mit anderen Teams Clients "telefonieren"? Machs einfach
Ich will meinen jetzigen Voip anbieter mit teams verbinden.
Ich glaub ich hab schon eine Lösung. Muss nur noch testen und umsetzen.
(sodass ich die Tarife für das telefonieren meines Voip Anbieters nutze = direct routing)
 
Zurück
Oben