News VoIP: WhatsApp-Telefonie für jedermann freigeschaltet

Ich hab das gestern gleich mal über W-Lan ausprobiert und ne Freundin in England angerufen. Hat leicht gerauscht, aber ansonsten war es ganz ok, der Lag war ungefähr 0,1 bis 0,3 Sekunden (geschätzt). Aber wir haben uns verstanden und gerade bei solchen gesprächen ins Ausland finde ich das doch ne super Sache, da so eben keine Roaming Gebühren anfallen :)
 
icecoldkilla schrieb:
Ich hab mal ne Frage an alle, die schon ein paar Anrufe gemacht haben:

Wie groß ist bei euch der Lag zwischen Reden und Hören wenn keiner im WLAN ist?

Ich habe bisher zwei Anrufe geführt:

1. Anruf aus dem WLAN zu einem Telefon im Mobilfunknetz (sogar gedrosselt): Der Lag war nicht sehr groß, habe ich kaum bemerkt, allerdings habe ich den Gegenüber kaum verstanden, zu leise und richtig "unscharf"

2. Anruf von Mobilfunknetz zu Mobilfunknetz, beide UMTS und ungedrosselt (selber Raum). Sprachqualität gut bis sehr gut, aber der Lag war wirklich zu merken. Etwa nach 2 Sekunden kamen die Worte beim Gegenüber an.


Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


Ich hoffe mal, dass das bald gefixt wird...

lte hat ja deutlich geringere latzenen. vllt geht es damit besser
 
wanon256 schrieb:
Wenn etwas kostenfrei ist, so ist man selbst das Produkt!

Bananenkrebs schrieb:
Wo ist WhatsApp kostenlos? Im Paradies?

PsychoPC schrieb:
Klar ist es Kostenlos nur du bist einer der dafür Bezahlt :D

WhatsApp kostet. Natürlich kann man es anders nutzen und nicht bezahlen, ich kann aber auch illegal Filme schauen und im Supermarkt klauen... Es kommt auf das gleiche: Ich nehme mir Waren oder Dienstleistungen ohne dafür zu zahlen, obwohl diese kostenpflichtig sind. Das ist Diebstahl
 
22428216 schrieb:
Ich sehe das aus einer anderen Sicht kritisch.
Leute ohne Smartphone (wie ich) oder ohne diese App werden so wieder
etwas ausgegrenzt. Also ich befürchte, dass es so kommen kann.


Was ist das denn für ne sau dumme Aussage ?
Ich befürchte auch dass ich von einem Oldtimer Treffen ausgeschlossen werde weil ich keinen habe... O.o
Als ob Whatsapp die einzige Kontaktmöglichkeit wäre.
Wenn jemand wirklich was von dir will, ruft der dich halt aufem Festnetz oder sonst wie an.
 
WhatsApp kostet. Natürlich kann man es anders nutzen und nicht bezahlen

Was für anders benutzten?Seit dem ich WA nutzte glaub schon über 2J habe ich noch nie dafür Bezahlen müssen, dazu heißt es selber das Whats app Messenger Kostenlos ist also nutzte ich ihn auch so. Verlangt man von mir das ich dafür Bezahlen soll fliegt der Messenger runter und fertig gibt genug andere Messenger mit gleichen Funktionen.

ich kann aber auch illegal Filme schauen

Also ich schaue sie Legal sei es auf Kinox oder Youtube der download ist illegal.:p
 
Ich hab z.B. nen Lifetime Account bei Whatsapp, den hat man früher bei Windows Phone 7 bekommen, somit muss ich z.B. legal nichts zahlen.
Aber selbst wenn stellt euch nicht so an, 1€ im Jahr sind ja wohl mehr als Peanuts.
Lieber n Euro im Jahr anstatt mit Werbung zu gekleistert zu werden.
 
Eine Freundin, die eine etwas veraltete Version von WhatsApp hatte, hat ebenfalls ein Anruf von mir bekommen können, jedoch wurde es ihr nicht als WhatsApp Anruf angezeigt, sondern als Facebook Messenger Anruf. Naja..schließlich läuts ja auf den gleichen Server!

Grüße
 
Jemand ne Ahnung wann es für Windowsphone 8.1 kommt?
 
Weiss jemand von euch .. Wann diese Funktion für Windows Phone 8.1 herraus kommt ?
 
Soll in den nächsten Woche kommen.
Finde gerade leider die News nicht mehr wo ich es gelesen hab.
Ist aber schon in der Internen Testphase, daher kann es nicht mehr all zu lange dauern.
 
22428216 schrieb:
Ich sehe das aus einer anderen Sicht kritisch.
Leute ohne Smartphone (wie ich) oder ohne diese App werden so wieder
etwas ausgegrenzt. Also ich befürchte, dass es so kommen kann.

Selten so ein Müll gelesen hier im Forum.
Du hast dich gegen die Nutzung von Smartphones entschieden und kritisiert das es dir nicht zugänglich ist?
 
Zurück
Oben