Voll Modulares ~500Watt | Leise & Günstig.

• Ersteller Ersteller riggler
  • Erstellt am Erstellt am
R

riggler

Gast
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Voll Modulares netzteil wo der atx strang und 8pin cpu auch anschließbar sind.
Es sollte leise sein und kein China Böller.

Preislich wollte ich so wenig wie möglich dafür ausgeben.

Anschaffungsgrund will es komplett mit Paracord Sleeven.

Die Corsair NT liegen ja preislich dann bei 130€ was mir schon viel zu teuer ist.

Freue mich schon auf vorschläge von euch.

Gruß Paul

Zuletzt bearbeitet:
Kommt leider nicht in Frage :-/ ATx strang ist dort fest.

Will das Nt halt nicht öffnen zwecks Garantie.
Und es sieht auch nicht so toll aus wenn der sleev vor den nt mit shrink endet ;)

Gruß Paul

Wie gesagt, du musst dich wohl mir Teilmodular abfinden oder mehr Geld ausgeben. Vollmodular gibt es nur für die Highend-Serien.

Beispiel anhand Seasonic:
- M12II: Teilmodular
- G-Series: Teilmodular
- X-Series: Vollmodular aber fangen mit dem X-460FL mit 117 Euro an
- Platinum Series: Vollmodular und noch teurer als die X-Series

Kannst ja eventuell ein gebrauchtes X-560 oder X-650 der ersten Generation kaufen, das wäre im Budget.

naja ein nt was evtl die ganze zeit geknechtet worden ist will ich nicht unbedingt haben ;)

Viel Wahl hast du nicht. Be quiet! und Enermax haben nicht passendes im Programm, die anderen Hersteller passen alleine schon wegen der Betriebslautstärke nicht selbst falls die was hätten.

Mir sind folgende vollmodular nur die genannten Seasonic und die darauf basierenden Corsair bekannt, welche dir ja nicht passen.

edit @Cashma:
Silverstone = nicht leise

Laut PCGH ist das Strider Plus schon im Idle 0,8 Sone laut...
in vielen Rechern mag das eventuell nicht so auffallen, aber das ist damit deutlich lauter als mein System unter Volllast.

Es kommt wohl immer auf die Definition von laut und leise an, und für mich geht "leise" nur bis ~0,3 Sone.

riggler schrieb:
Preislich wollte ich so wenig wie möglich dafür ausgeben.
Bis welche Preisgrenze kann man für ein neues Netzteil mit vollmodularen Kabelmanagment gehen?
Es gibt zwar im 500-550W-Bereich zwar eine Hand voll vollmodulare Netzteile, aber die, die tatsächlich als
leise gelten (soetwa wie das Seasonic X-Series Fanless 520W), kosten auch entsprechend viel und einige
preislich Erschwingliche wie das OCZ ZT Series 550W fallen durch ihre Lautstärke auf.

also lauter als 18 db ist nicht vertretbar :D.
Das Evga super nova fällt wohl aus raus , mit ein 46,5db lauten lüfet @ 100%.
Da bin ich dann beim be quiet dark power p10 ...

Das ist doch doof :-/

Zuletzt bearbeitet:
ich meine mich zu erinnern, dass das EVGA Supernova unglaublich laut sein soll

Genau Rickmer.
Ich glaube mich zu erinnern, das die so 1000+ RPM als Mindestumdrehung hatten O.o

Edit: zu spät :c

Zuletzt bearbeitet: (Weil Haie nicht rückwärts schwimmen :()
das Dark power p10 ist ja nichtmal voll modular immernoch der doofe atx strang..

Bin nun bei dem Be quiet Aber der Preis ist halt echt übel :-(

Du hast ein Corsair 760W verlinkt?!

Da würde ich lieber zum Seasonic Platinum 460W greifen.

Das 460 ist leider zu knapp komme doch schon mit oc an die 440 watt ran daher 500 watt wäre noch vertretbar drunter geht garnicht.

Und hätte damit luft für ein sli, wobei da die Radiatorfläche nicht reichen wird ....

Sekundärseitig sollten deine 440W eher 380W sein... das ist überhaupt kein Problem für das NT
Ansonsten nimm einfach die 520W-Version -_-

Habe aktuell nochnicht die Wakü verbaut , und komme unter luft auf peaks von 511 Watt :-X

die cpu ist halt unter Luft ein echter oc krüppel, bei 4,4 ghz brauch ich 1,375 Vcore und die 680 mit lüfter auf max und 131 PT zieht halt extrem viel.

unter wasser kommt die cpu hoffentlich auf 4,7 -4,8ghz

Die gpu bekommt ggf ein mod bios und danng eht da sicher auch noch was :)

Gruß Paul