Vollbildspiele werden nicht geöffnet

lunarix94

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
41
Hallo Forum,
ich habe seit ich meinen Laptop (MSI GE60 2oe (https://de.msi.com/Laptop/GE60-2OE.html#hero-overview))
neugemacht habe mit einer SSD jetzt folgendes Problem:

Wenn ich Vollbildspiele starte (Steam-Spiel aber auch nicht Steam-Spiel) wird der Bildschirm kurz schwarz (~0,3s) als wenn ich jetzt ins Spiel komme, und dann bin ich aber wieder auf dem Desktop. Die Musik des Spiels startet im Hintergrund.
Über Alt-Tab das gleiche: kurz schwarz, dann wieder Bildschirm. Woran kann es liegen? Habe ich treiber vergessen?

Spiele die nicht funktionieren: Project cars, steam-css.

Es gibt Spiele die funktionieren ohne Probleme wie Steam - Cities Skylines.

Woran kann es liegen?
Vielen Dank für Hilfe
Lunarix
 
Solche Probleme hatte ich auch einige Zeit, waren meist Drittprogramme wie Virenscanner, Teamviewer oder Skype für verantwortlich, die im Hintergrund liefen und aus irgend einem Grund manche Games minimierten.
 
mach ma ALT + ENTER
 
Zurück
Oben