Vollbildsteuerung beim VLC Player

sebastian1

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.235
Hallo
Ich würde gerne den VLC Player auch auf meinem erweitertem Desktop maximieren können, allerdings bekomm ich jedesmal auf meinem Pc-Monitor ein Vollbild wenn ich das Video auf meinem erweiterten Desktop rüber ziehe und da maximiere.
In den Einstellungen hab ich schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Sonstiges:
VLC Player 0.9.8a
Grafikkarte: Ati 3870
Monitor 1(standard): Samsung 225BW
Monitor2 (erweitert): Samsung Le40A656
 
Also ich hab auch ne HD3870 und nen Samsung 226BW am DVI ausgang.
Wenn ich den Monitor mit meinem ganz normalen Röhrenfernseher per Video erweitere, kann ich ohne Probleme VLC rüberziehen und auf Vollbild gehen.
Habe Version 0.8.6c.
 
Das Problem hatte ich auch, ging erst nach einem format c: weg ;)
Andere Lösung: Du kannst das Bild klonen (siehe Videofilter), und das geklonte Fenster dann auf deinem erweiterten Desktop maximieren.
 
mhh... ich hab das Problem auch, als ich vorgestern noch WinXP drauf hatte gings noch normal, nu unter Vista nich mehr. Nervig...


-edit-
grad im VLC Forum gelesen, der Bug soll in der nächsten Version (0.9.9 gefixed sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen. Ich habe das selbe Problem und bin durch google auf dieses Forum gestossen.

Ich habe an meinem Notebook ebenfalls ein 40" Samsung per Hdmi als erweiterten Desktop.

Wie schon erläutert, kann ich das VLC Fenster zwar maximieren, allerdings wenn ich dann das Video auf komplett Vollbild schalten möchet ( Doppelklick aufs Video ) , läuft das Video auf meinem Notebook Desktop.
Das merkwürdige ist nur, ich hatte zuvor eine ältere Version des VLC-Players bei dem alles einwandfrei funktionierte. Nun habe ich von 0.8.6i auf 0.9.8a upgedatet und eben dieses Problem.

Ist das ein Problem seitens VLC-Player, hilft ein Downgrade ( vorausgesetzt es lässt sich noch die ältere Version aufspühren) ?

Hardware:
Acer Aspire 5920 mit GeForce M8600GT über HDMI an
Samsung LE40A616

Oh ich lese gerade, im post über mir das es bei der nächsten Version weg sein soll,naja danke trotzdem.

Wie lange dauert es in der Regel, grob gepeilt , bis VLC ein update anbietet?

Danke schonmal im voraus, für etwaige Lösungen

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das geht, weiß ich zwar nicht, aber der Druck auf die Leertaste ist doch genauso bequem.
 
Zurück
Top