Vollständige Administrator Rechte

Hallo und guten morgen meine jünger

ich brauche hilfe.und zwar benötige ich auf meinen 3 pc´s(2 mal XP-P, und 1 mal Vista-HOME-P) 100% administrator rechte,
und zwar nich einfach irgend´n häckchen...ich kann im grunde alles komplett machen.
auch in der registrierung rumfummeln und so weiter und so fort,nur es scheiter an kleinigkeiten,

BEISPIEL!
mein problem war
ich hatte so meine schwierigkeiten mit antivir
habe alle datein per hand löschen müssen
auser 6 datein in den regedit
die ich nich auf meinem normalen acc löschen konnte ich musste
erst im abgesichterten modus hochfahren und auf das administrator konto gehen damit ich diese löschen konnte
(es hatte nichts mit in benutzung-befindlichkeit zu tun)

Und ich betone nochmal ich möchte nicht die geringste einschränkung,wenn ich
z.B. die Registrierung ändern will dann möchte ich das machen und nich hören keine berechtigung

und jetz ma ganz plumb

Ich will für meine Systeme 100%ige, Komplette ohne Einschränkungen Jeglicher Art ganz egal was auf dem System passiert—Zugriffsrechte!?

Ich will der sein der dem System sagt was es kann, und nicht andersrum.
Gibt es dafür eine Lösung und NUR diese Frage möchte ich beantwortet haben.

Und nichts anderes!

danke danke danke
gruß Punkedd

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du Linux dir anschaffen müssen.
Unter Win wirst du nie vollständige Recht bekommen, allein NTFS macht dir da einen Strich durch die Rechnung.

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren..

LG

Da Windows automatisch gewisse Ordner zb. ohne Admin Rechte ausstattet, die man sich nachträglich geben kann, wirst du diesen SuperAdmin nicht erstellen können.

Unter keinem Windows hast Du standardmäßig volle Admin Rechte auf alles. Aber wenn Du Admin bist, dann kannst Du Dir die Berechtigungen nehmen unter "Eigenschaften -> Sicherheit" oder in der Registry unter Berechtigungen... (rechte Maustaste).

Wenn Dateien vom System in Benutzung sind, hast Du wahrscheinlich unter Linux auch Probleme.

@engine, meiner Meinung nach völlig am Thema vorbei!

LG

du machst mir ja nich grad gute hoffnung

(und das schlimmste daran ist das antivir geht auf meinem XP_SP1 immer noch nich der pc stürzt wärend der installation immer ab)

aber naja anderes thema

von mir aus auch tips zum umschreiben im system sagt mir was ihr wisst

@Skudrinka
Ja ich weiß hab hinterm sofa noch einen alten 1533Mhz Ahtlon rechner der hat linux drauf
aber den nehm ich nich (Passiv-Gekülter LanServer)
Linux ist dann andersrum mir auf dauer zuuu stressig,echt geil aber stressig
linux hatte ich vor jahren ein paar monate drauf..

trozdem danke für den tip

Gruß Punked

@engine
ja das weiß ich danke
und das mit der berechtigung in der registry weiß ich nur das ging/geht nicht/kein auswirkung

aber stimmt das ist nicht die antwort die ich mir erhofft hatte.das meine ich nicht

linux wäre eine alternativ lösung aber nich das was ich suche
trotzdem danke

engine schrieb:
Steht in der Frage von punked etwas von Linux? Was ist dann daneben?

Lass es gut sein.
Ich verstehe deinen Ärger über meinen Kommentar, nur ist es nun mal Fakt das dein Beitrag etwas das Ziel verfehlt hat.

Mit Linux hast du die beste Möglichkeit das System zu steuern, Linux ist komplett offen - Win hingegen ist ein Buch mit 7 Siegeln!

LG

Es geht aber nicht um Linux, sondern um punked und sein Problem mit Windows. Dein Kommentar ist mir eigentlich nicht wichtig.
Du versaust jetzt halt jede Konversation mit punked.

ok ok bitte nicht über lapalien diskutieren/"streiten"
sagt mir bitte einfach eure meinung du meiner frage
danke danke

lg

@punked
Ich habe 3 Möglichkeiten genannt, warum Du keine Berechtigungen hast, auch als Admin nicht:

1 Ordner/Datei enthält Admin nicht als berechtigter.
2 Registry Key enthält den Admin nicht als berechtigter.
3 Angedeutet, dass ein Objekt vom System in Benutzung ist.

Wenn Du Dir die Berechtigungen nicht nehmen kannst, dann war das Richtige im abgesicherten Modus zu starten. Mehr wüsste ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber nichts davon trifft auf meinefrage zu/funktioniert dauerhaft
ich habe das problem mit dem löschen schon vor beginn dieses themas gelöst. ich weiß wie ich die gesperrten datein lösche-indem ich auf das Adminkonto-durch starten im abgesicherten modus gehe.
doch das is mein problem ich will nicht erst in den abgesicherten modus
ich will auf meinem konto von vornherein ALLE rechte haben OHNE jedesmal wieder irgendwas zu verstellen
und zwar im kompletten windows

ich möchte aber keine antworten wie ich einzelne zugriffsrechte kurzfristig erlange

und komm mir keiner mit dann müsste ich ein programmierer sein

danke
gruß
Punked

Mir stellt sich die Frage, was genau nicht gehen soll.

Wenn du wirklich alle Berechtigungen für Dateien und Ordner haben willst, hilft nur, alle Ordner einzublenden, im Root Strg+A zu drücken und dann in den Sicherheitseinstellungen den Besitz zu übernehmen und dein Benutzerkonto für alles mit Vollzugriff auszustatten.

Das gleiche müsste in der Registry auch gehen.

Wenn ein Objekt vom System benutzt wird, ist es aber kein Berechtigungsproblem. Dazu musst du den Task beenden, der auf das Objekt zugreift. Sollte mit Adminrechten auch nicht das Problem sein.

Es liegt nicht daran das Du als Admin den Zugriff nicht hast, sondern daran, das die Daten in Benutzung sind. Viren haben nun mal die Angewohnheit schon beim Start aktiv zu werden um ihr Unwesen zu treiben, dann kannst Du auch als "Administrator" (den Benutzer gibt es auch) nichts machen ausser im abgesicherten Modus, weil da keine Programm automatisch gestartet werden, Treiber werden keine geladen und Internet hast Du dann ja auch nicht. In dem Modus können Viren also auch nichts ausrichten und deshalb hast Du auch den Zugriff die Daten zu löschen oder zu bearbeiten.
Wenn Dir Dein Benutzer mit Adminrechten nicht genügt, melde Dich immer als Administrator an, nur solltest Du daran denken, wenn nichts mehr geht, kannst Du auch als Administrator Deine Daten abschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
werkam hat recht. einen datenzugriff darf niemand (außer der besitzer) unterbinden! sonst könnten situationen entstehen, die für den pc "nicht mehr lösbar" wären. wenn du allerdings es schaffst, im normalen modus das programm zu beenden, egal ob durch einen schließenknopf oder durch den taskmanager, wird automatisch auch der dateizugriff wieder freigegeben.

außerdem hat es auch gründe, warum man nicht sofort 100% rechte auf einem pc erlangt, auch als administrator nicht! ich will damit jetzt keine diskussion oder unterstellung anfangen, aber überleg dir mal, warum ... ;) (als programmierer würde es dir einfach fallen :D)

PS: bei virenbefall würde ich übrigens jedes system, egal ob linux oder windows, direkt neuinstallieren!

Es ist nunmal so - sogar unter dem große Linux - dass gerade vom System in Benutzung befindliche Komponenten nicht immer angefasst werden können. Dafür müssen sie (z.B. Dienste) angehalten oder beendet werden. Nichts weiter ist der "Abgesicherte Modus", eine Umgebung in dem die meisten Dienste und Treiber inaktiv sind bis auf das notwendige Minimum. Deswegen gibt´s den, und das hat mit den "tollste Rechten" rein gar nichts zu tun.

Da geht´s nicht um die Gängelung des Anwenders sondern um ein Minimum an technischem Grundverständnis.

Da geht´s nicht um die Gängelung des Anwenders sondern um ein Minimum an technischem Grundverständnis.

Wenn der Motor läuft, wird das Auswechseln der Keilriemens ziemlich schwierig...

War das metaphorisch soweit richtig? ^_^

Wenn deine Betriebssysteme 32-bittig sind, könntest du versuchen Unlocker zu benutzen. Das sollte dann spätestens bei einem Neustart die Datei(en) loeschen, die du nicht loeschen kannst. Bei 64 Bit Betriebssystemen muesstest du dann Killbox nutzen, da Unlocker noch keine Unterstuetzung fuer 64 Bit Betriebssysteme hat.

Ansonsten hat werkam es sehr gut erklaert. Vllt helfen dir ja die Tools, die ich genannt habe. Diese Tools sollen die "Handles" (also die Zugriffe auf Dateien) beenden, dass man die Datei(en) loeschen kann.

Ja Danke meine Lieben nur leider versteht ihr mein Problem nicht

1. Ich habe kein Vieren befall-und musste auf Grund solcher auch NIE ein neues System aufsetzen.
(Tut mir leid wenn so was eskaliert ist das Unvorsichtigkeit)

Wie viele Viren Funde hatte ich in über 10 Jahren vlt, 20-30 wenn überhaupt! Ein direkter befall vlt 2-mal.

2. Und nein die Dateien wurden nicht benutzt denn ich habe sie schon vor 2 Wochen alle umbenannt in "schei*e" (Damit ich weiß welche), und sämtliche binär Codes und so weiter und so fort umgeschrieben.

Und genau das ist es ich kann so was mit “nur“ Adminrechten -umbenennen, ändern verschieben-aber nicht löschen DAS MEIN ICH.

ich habe schon etwas Ahnung von PC, ob Hard -oder Software!
Bitte erklärt mir nicht was ich falsch gemacht haben könnte, und das ich nicht weiß was ein abgesicherter Modus bedeutet.
ihr braucht mir keine Beispiele nennen ob der Motor läuft(wenn man sich auskennt kann man auch mit Leichtigkeit Dateien usw... löschen die sich in Benutzung befinden).

BITTE erklärt mir nichts als wenn ich dumm oder begriffsstutzig wäre oder vlt grade in die Pubertät komme.

Im Übrigen habe ich die Dateien schon lange lange weg, für die die sich damit befasst hatten

ALSO MEINE FRAGE DAMIT ES JEDER VERSTEHT(hoffe ich)!

Ich will für meine Systeme 100%ige, Komplette ohne Einschränkungen Jeglicher Art ganz egal was auf dem System passiert—Zugriffsrechte!?

Ich will der sein der dem System sagt was es kann, und nicht andersrum.
Gibt es dafür eine Lösung und NUR diese Frage möchte ich beantwortet haben.
Und erzählt mir bitte nichts von System selber Programmieren oder so´n Themenfremden Kram.
Giebt es eine lösung IM WINDOWS ODER IM NTFS UM DIES ZU BERWERKSTELLIGEN.

Und nichts anderes!

Ein dank trotzdessen für eure zahlreichen antworten

MFG
Punked

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben