Keine Administrator Rechte und kein Passwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danny16

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Laptop gekauft doch leider hat der vorherige Besitzer diesen Laptop nicht zurückgesetzt.
Ich komme nicht in sein Admin-Konto rein da er ein Passwort hat das ich nicht weiß. Kontaktierungsversuche bleiben leider ohne Erfolg...

Ich habe schon versucht mit einer Installationsdatei das Passwort zu umgehen doch leider sind die USB Ports für Massenspeichergeräte gesperrt.
Daraufhin habe ich mir eine M.2 SSD gekauft da noch ein Slot frei war, habe Windows drauf gespielt über einen anderen PC aber im Bios unter Boot Devices taucht nichts auf.

Externer Bildschirm über USB funktioniert.
über CMD kann ich das Passwort nicht löschen (brauche Adminrechte)
Der Umweg über msconfig ist auch gesperrt mit Admin Rechte

Wie bekomme ich denn jetzt die Kontrolle über den Laptop die ich brauche?
Ich kann keine Programme Installieren oder USB Stick´s einstecken, so ist der Laptop Relativ sinnlos für mich...

Exone Go
Intel I3
256GB M.2 SSD
 
M2 in das Notebook einbauen und auf dem Notebook direkt Windows per USB Stick neu installieren.

Klingt auch etwas dubios. USB Massenspeicher schaltet man bei Firmenrechner ab. Das macht kein Privatmann. Was genau für ein Notebook ist es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kommst du ins BIOS/UEFI?
Ist da irgendwas gesperrt oder Passwortgeschützt?
Kannst du von USB booten?
 
Danny16 schrieb:

Wie vermutet. Reine Enterprise Geräte. Da möchte man nicht wissen, wo es herkommt. Bei den Ausführungen des Verkäufers kann man wohl davon ausgehen, das Gerät war nicht sein Eigentum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, BFF und Helge01
Kommt auf das Laptop an, wie Service freundlich es ist. Bei einigen gab/gibt es auch da eine BIOS Batterie. Wenn möglich kann man die gern mal entfernen oder den Kontakt zum MoBo unterbrechen. Schleppie ohne Batterie mal so eine Woche liegen lassen, falls da zusätzlich ein Stützkondensator drinn ist sollte der dann eigentlich auch leer sein.
Dann kannste es gern nochmal versuchen. Die vorhandene SSD ausbauen und durch die leere ersetzen. Dann mal probieren, ob die Kiste wieder vom USB booten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danny16 und SaPa
@Danny16
Der einzige Weg da was zu tun ist der Support des Herstellers oder der Verkaeufer.


HangClosed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben