Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vollständige Administrator Rechte
- Ersteller LastManStandlng
- Erstellt am
C
Cat Toaster
Gast
Richtig, nix anderes hab ich gesagt, scheint jedoch eine Art von Beratungsresistenz vorzuliegen. Administrator bedeutet im Zweifelsfall auch nur, dass man die Rechte hat sich im Bedarfsfall weitere Berechtigungen zu verschaffen, leider häufig manuell und unkomfortabel. Also lautet die Antwort auf die Frage: "Nein, nicht mit einem Klick!"
Drarlor
Commander
Klar installier Windows XP einfach auf einer FAT32 Partition. Da gibt es keine Dateisystem-Berechtigungen. Egro, kann dir auch niemand den Zugriff verweigern.
Andernfalls habe ich schon einen Vorschlag gemacht, wie du das Berechtigungsproblem auf Dateisystem-Ebene lösen kannst.
Natürlich darfst du das durchveerben nicht vergessen.
Sollte es nicht nur um Berechtigungen im Dateisystem gehen. Nenn doch mal ein konkretes Beispiel, wo dir der Zugriff als Admin noch verweigert wird. Ich habe das Problem immer noch nicht genau verstanden.
Andernfalls habe ich schon einen Vorschlag gemacht, wie du das Berechtigungsproblem auf Dateisystem-Ebene lösen kannst.
Wenn du wirklich alle Berechtigungen für Dateien und Ordner haben willst, hilft nur, alle Ordner einzublenden, im Root Strg+A zu drücken und dann in den Sicherheitseinstellungen den Besitz zu übernehmen und dein Benutzerkonto für alles mit Vollzugriff auszustatten.
Natürlich darfst du das durchveerben nicht vergessen.
Sollte es nicht nur um Berechtigungen im Dateisystem gehen. Nenn doch mal ein konkretes Beispiel, wo dir der Zugriff als Admin noch verweigert wird. Ich habe das Problem immer noch nicht genau verstanden.
Digger88
Lt. Junior Grade
Als "Administrator" anmelden
Vollzugriff auf Dateien und Ordner
Versteckte Systemordner öffnen
Hoffe ich kann dir damit irgendwie weiter helfen.
Vollzugriff auf Dateien und Ordner
Versteckte Systemordner öffnen
Hoffe ich kann dir damit irgendwie weiter helfen.
Boogeyman
Vice Admiral
Service Pack 1 und da wunderst du dich über Probleme?punked schrieb:du machst mir ja nich grad gute hoffnung
(und das schlimmste daran ist das antivir geht auf meinem XP_SP1 immer noch nich der pc stürzt wärend der installation immer ab)
Gruß Punked
punked schrieb:Ja Danke meine Lieben nur leider versteht ihr mein Problem nicht
1. Ich habe kein Vieren befall-und musste auf Grund solcher auch NIE ein neues System aufsetzen.
(Tut mir leid wenn so was eskaliert ist das Unvorsichtigkeit)
Wie viele Viren Funde hatte ich in über 10 Jahren vlt, 20-30 wenn überhaupt! Ein direkter befall vlt 2-mal.
2. Und nein die Dateien wurden nicht benutzt denn ich habe sie schon vor 2 Wochen alle umbenannt in "schei*e" (Damit ich weiß welche), und sämtliche binär Codes und so weiter und so fort umgeschrieben.
Und genau das ist es ich kann so was mit “nur“ Adminrechten -umbenennen, ändern verschieben-aber nicht löschen DAS MEIN ICH.
ich habe schon etwas Ahnung von PC, ob Hard -oder Software!
Bitte erklärt mir nicht was ich falsch gemacht haben könnte, und das ich nicht weiß was ein abgesicherter Modus bedeutet.
ihr braucht mir keine Beispiele nennen ob der Motor läuft(wenn man sich auskennt kann man auch mit Leichtigkeit Dateien usw... löschen die sich in Benutzung befinden).
BITTE erklärt mir nichts als wenn ich dumm oder begriffsstutzig wäre oder vlt grade in die Pubertät komme.
Im Übrigen habe ich die Dateien schon lange lange weg, für die die sich damit befasst hatten
ALSO MEINE FRAGE DAMIT ES JEDER VERSTEHT(hoffe ich)!
Ich will für meine Systeme 100%ige, Komplette ohne Einschränkungen Jeglicher Art ganz egal was auf dem System passiert—Zugriffsrechte!?
Ich will der sein der dem System sagt was es kann, und nicht andersrum.
Gibt es dafür eine Lösung und NUR diese Frage möchte ich beantwortet haben.
Und erzählt mir bitte nichts von System selber Programmieren oder so´n Themenfremden Kram.
Giebt es eine lösung IM WINDOWS ODER IM NTFS UM DIES ZU BERWERKSTELLIGEN.
Und nichts anderes!
Ein dank trotzdessen für eure zahlreichen antworten
MFG
Punked
Zuerst mal bedeutet Administrator zu sein, nicht alle Rechte zu haben, sondern sich alle Rechte verschaffen zu können. Warum glauben immer manche Windows User immer sofort und auf alles Zugriff haben zu müssen?
Auch ist hier die Vorgehensweise bei XP und Vista unterschiedlich. Bei Vista werden Dateien die zum System gehören, auch durch den Trusted Installer geschützt, hier müsstest du dich noch als zusätzlichen Besitzer eintragen. Auch kann man unter Vista auf bestimmte Ordner keinen Zugriff erlangen (NTFS Links), da diese nur zur abwärts Kompatibilität vorhanden sind.
Auch sind diese Schutzmechanismen vorhanden, damit du auch zukünftig der Chef über deinen Rechner bleibst. Falls du das alles deaktivieren würdest, wäre das nicht mehr lange der Fall, wenn der Rechner am Netz hängt.
Sonst wirst du kein Konto ohne manuelle Eingriffe erstellen können, wo du sofort und auf alles immer sofort Zugriff haben wirst. Das hat übrigens seinen guten Grund, da du dir sonst eine Virenschleuder par Excellence erstellst und das wäre bei einen Rechner der mit dem Internet verbunden ist, das dämlichste was man machen könnte.
...und wenn du "nur" 30 Virenfunde in den letzten Jahren hattest, zeugt das nicht gerade von verantwortungsvollen Handeln.
...und wenn du "nur" 30 Virenfunde in den letzten Jahren hattest, zeugt das nicht gerade von verantwortungsvollen Handeln.
ich prüfe rechner 2 mal in der woche auf viren.ich hol mir nur nich wie viele andere jeden scheiß auf den PC,
ich lade NIE etwas mit meinem rechner(auser halt internet)auch kein youtube oder sowas
ich verbinde meinen rechner NIE direkt mit anderen
und folglich auch keine lan-partys
keine online games
und Ich mache auch keine sticks cd´s festplatten an/in meinen rechner
logischerweise auch nich meine speichermedien an andere,nich mal meine digital camera
reicht das als anwort warum ich auch kaum vieren hatte in all den jahren?ach und der netztwerk stecker is vlt insgesmt grob 5-8 Stunden in der woche wenn überhaupt am router nur wenns sein muss
@Cat Toaster
Administrator bedeutet im Zweifelsfall auch nur, dass man die Rechte hat sich im Bedarfsfall weitere Berechtigungen zu verschaffen, leider häufig manuell und unkomfortabel. Also lautet die Antwort auf die Frage: "Nein, nicht mit einem Klick!
is das zu glauben die erste anwort wo ich sagen kann das is die richtung die ich mir als antwort vorstelle
alles andere hat mit ,meiner frage überhaupt gaaar nichts zu tun
@werkam
Du hast alle Rechte wenn Du als "Administrator" eingelogt bist, nur manches geht eben nur im abgesicherten Modus als "Administrator".
genau das genaaaaau das ises mein lieber nur das is das was ich nicht gut finde^^
also für die die´s nich kapieren
das was "werkam" gesagt hat kann man das ändern so das ich als "administrator" alle möglichkeiten hab genau wie im abgesicherten modus
punkedd
Nein geht nicht, weil für das was Du nicht im "Normalbetrieb" ändern kannst der abgesicherte Modus gestartet werden muss, um z.B. aktive Programme / Treiber nicht geladen zu haben. Im abgesicherten Modus werden keine automatisch startenden Programme und auch keine Treiber geladen.das was "werkam" gesagt hat kann man das ändern so das ich als "administrator" alle möglichkeiten hab genau wie im abgesicherten modus
Du kannst natürlich als Administrator die Rechte erzwingen, aber das dauert wohl länger als kurz den Rechner in den abgesicherten Modus zu bringen und nervt ungemein, wegen der vielen Fehlermeldungen, danach muss der Rechner sowieso neu gestartet werden und wird wohl sowieso den abgesicherten Modus anbieten um das System zu reparieren.
Agi Hammerklau
Banned
Leider hab ich nur XP
nur würde ich eines garantiert NICHT tun, nämlich dem Benutzer "SYSTEM" ALLE Rechte entziehen und dem (Normal-)Administrator ALLE Rechte übertragen...
danke werkam
ich denke das, dass so die antwort ist die ich brauchte(doch leider nicht die die ich erhofft hatte^^)
das thema ist damit denke ich beenndet
Danke an alle antwortenden^^
ich denke das, dass so die antwort ist die ich brauchte(doch leider nicht die die ich erhofft hatte^^)
das thema ist damit denke ich beenndet
Danke an alle antwortenden^^
Agi Hammerklau
Banned
Wenn das Werkam Dir so nicht erklären kann solltest Du Deine Frage wohl anders stellen!