Vollständiges Ace 2 Backup

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit, ein vollständiges Backup meines Ace 2 zu machen.

Mit Kies scheint wohl nur ein eingeschränktes Backup vom Ace 2 möglich zu sein.

Deshalb suche ich nach einer vernünftigen Lösung.

Könnt ihr mir da helfen ?

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

Mit root empfehle ich Titanium Backup.
Ohne root empfehle und nutze ich MyPhoneExplorer.

Ok.

Brauche ich irgendwelche Treiber oder sonstiges für Root freie Geräte ?

Wenn ich jetzt mein ace 2 auf android 4.x update(update kam gerade eben raus), geht dann irgend etwas auf meinem handy verloren(einstellungen/apps)?
Vielen dank im voraus

Was ? :eek:

Meinst du jetzt per Kies oder OTA ?

Am besten ein Backup machen.

Normalerweise bleibt alles erhalten, müsste aber auch in der Beschreibung stehen.

Was steht den da genau ?

Wie groß ist das Update den ?

Bei nem OTA Update sollten normal alle Daten bestehen bleiben, ansonsten such mal nach Chainfires Ultimate Backup oder nach Titanium Backup, damit kannst du alle Apps mit allen Daten und Market Links sichern. Titanium Backup kostet mehr als Ultimate Backup von Chainfire. Wenn du nur Daten sichern willst von installierten Apps, dann empfehle ich Ultimate Backup von Chainfire, wenn du auch Systemdaten sichern willst für ne Migration (Was aber nicht immer klappt, wegen unterschiedlicher Datenformate bei Versionswechseln.) dann Totanium Backup. Ich hab beide, bei der Anzahl an Androiden auf meinem Tisch kein Wunder. ^^

Verrückt, ich habe nichts ungewöhnliches drauf nicht gerootet und kein vertrag....
Ergänzung ()

Ich mach mal nen neuen thread auf

Sag mir unbedingt bescheid, wenn du mit dem Update durch bist.

Brauch man nicht für Titanium ... Root Rechte ?

Das letzte (stabilitäts-)Update ist noch keine Woche her, kann mir nicht vorstellen dass sie heute 4.x rausbringen.

Bist du sicher, dass das nicht das Stabilitätsupdate war? Das habe ich nämlich auch bekommen. Wenn du unter "Einstellungen" auf "Telefoninfo" gehst und dort runterscrollst bis zu "Android-Version", was steht dort? Ich bin nach wie vor bei 2.3.6 und krieg kein Update angeboten...

Es gibt noch kein Update auf 4.1. Die Info ist falsch.

Hallo Herr XXXXX,

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Galaxy Ace 2 aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen.

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf Ihr Samsung GT-I8160 an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Produkt optimal einsetzen können. Dabei arbeiten wir mit den Mobilfunkprovidern eng zusammen, auch diese führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Deshalb kann es zu unterschiedlichen Veröffentlichungsterminen kommen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat die sich in Entwicklung befindliche Firmware noch keinen finalen Status erreicht.

Die PC-Software „Kies“ oder ein Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Viktoria Grün
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2053645&page=15

Es würde auch erst mal reichen wenn die 4.0 releasen.

Solange kann das doch nun wirklich nicht dauern.

Die schrauben aber nur an 4.1 und nicht an 4.0. Also wenn überhaupt mal was kommen sollte, dann 4.1.

Samsung Deutschland hat jetzt schon mehrmals inoffiziell bestätigt, dass JB kommen wird (per Facebook und E-Mails). Allerdings sehen das die Samsungs in anderen europäischen Ländern teilweise nicht so und sagen, dass überhaupt kein Update geplant sei und man doch das S3 Mini kaufen solle, wenn man JB will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben