Vollständiges Backup Android

sportoki

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
47
Hallo, mein Smartphone Asus Zenfone 7 macht Probleme es flackert, deshalb werde ich es zurücksenden und das gleiche wieder bestellen.

Wäre es möglich, die kompletten Daten wie Onlinebanking zu übertragen ohne neue Anmeldung, denn sonst muss ich auf den Aktivierungsbrief der Bank warten.

Habt ihr Erfahrungen ob das funktioniert, denn normales Backup funktioniert nicht.
 
Vollbackups gehen grundsätzlich schon aber bei so Sachen wie Banking oder auch WhatsApp, klappt das nicht, die Apps muss man immer neu aktivieren.

App-Inhalte muss man idR immer extra über einen Dienst der jeweiligen App sichern.
 
HITCHER_I schrieb:
man könnte mit so einem Fabrik-Werkzeug auch den gesamten Flash klonen
Hast du dieses Tool selber schon benutzt?
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Vollbackups gehen grundsätzlich schon aber bei so Sachen wie Banking oder auch WhatsApp, klappt das nicht, die Apps muss man immer neu aktivieren.
WA lässt sich doch komplett wiederherstellen. Entweder über eigene Backups (Nummer muss verifiziert werden) oder auch mit Root (ohne Verifizierung der Nummer).

Bankingapps lassen sich nicht einzeln sichern und wiederherstellen, auch nicht mit Root.
 
Ja, habe ich schon mal benutzt, ist jetzt aber schon wieder etwas länger her. Damit kann man für Mediatek basierte Geräte auch ein Vollbackup machen, über "Readback" Funktion.
 
Dieses Tool ist nur für MediaTek geeignet und der TE hat einen Snapdragon. Außerdem ist es bei Android immer dasselbe: Willst du die Partitionen lesen oder beschreiben, muss der Bootloader entsperrt sein.
 
Zurück
Oben